mein schmatzender Cooper ...
-
-
Guten Tag,
ich bin neu im Forum und habe einen 1 1/2 Jahre alten Boxermischling namens Cooper. Er ist gerade in seiner Rüpelphase und hat nun eine total neue Geste drauf die mich langsam in den Wahnsinn treibt

Er schmatzt!!
Ich sitze gerne, wie jetzt auch auf einem Kissen auf dem Boden angelehnt an meine Coach mit dem Laptop auf dem Schoß. Sobald er dies bemerkt kommt er zu mir stellt sich vor mich und fängt an zu schmatzen. Wenn ich ihn weg schicke, kommt er wieder und zwar noch näher bis er irgendwann dann schon fast auf meinem Schoß sitzt und sein Gesicht vor meins geschoben hat und nur Zentimeter vor mir total unsicher schmatzt.
Ich bin mir nun nicht so sicher was er damit erreichen will... Passt es ihm einfach nicht das ich hier jetzt sitze und er will klären das es sein Platz ist. Oder aber will er wirklich nur bei mir sein. Wenn ich dieses schmatzen dann allerdings toleriere setzt dieser 30kg Hund sich tatsächlich auf meinen Schoß und bleibt einfach penetrant sitzen...
Was denkt ihr was ich nun mit meinem schmatzenden Cooper machen soll? Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schmatzen kann auch ein Anzeichen für Schmerzen sein. Ist mit ihm gesundheitlich alles okay?
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Gesundheitlich ist alles in Ordnung ja, wir waren erst vor ca. einer Woche beim Arzt weil das jährliche Checking dran war.
Er ist vom Wesen her sowieso ein eher unsicherer Hund und ich habe ihn auch aus ziemlich schlechten Verhältnissen geholt.
Mir ist schon öfter aufgefallen das er sich einfach auf Leute drauf setzen möchte, wenn zum Beispiel Kinder zu Besuch sind möchte er sich einfach auf sie setzen.
Ich denke er versucht das gleiche bei mir sobald ich mich nur auf seine Höhe begebe.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es eine Art Dominanzverhalten ist, oder ob er Nähe sucht...

-
ich habe einen ziemlich agilen Schäferhund/Boxermischling, namens Cooper. Er wurde am 01.09.2015 geboren.
habe einen 1 1/2 Jahre alten Boxermischling namens Cooper.
Wie alt ist Cooper genau?
Wenn er am 01.09.2015 geboren wurde, ist er noch keine 1,5 Jahre alt.
War das ein Tippfehler?Er ist vom Wesen her sowieso ein eher unsicherer Hund und ich habe ihn auch aus ziemlich schlechten Verhältnissen geholt.
Wie lange hast du ihn bereits und was heißt "aus ziemlich schlechten Verhältnissen geholt" denn genau?
Woher hast du ihn?Ich bin mir nur nicht sicher ob es eine Art Dominanzverhalten ist
Von Dominanzverhalten gehe ich nicht aus.
LG Themis
-
Ach Entschuldigung! Hab mich wirklich vertippt, er wurde am 01.09.2014 geboren.

Ich habe ihn seit Januar 2015, als 4 Monate alten Welpe übernommen. Er stammt aus einer 1Raum Messi Wohnung wo er mit 3 großen Hunden, 6 Welpen, einem Kleinkind und einer hochschwangeren hauste. Ich war damals bei der Aktion dabei die Wohnung zu räumen und die Tiere daraus zu holen und dort fand ich ihn zusammen gekauert unter einer Heizung ziemlich verängstigt.
Sobald er sich eingelebt hat, wurde er aber schnell zutraulich und lässt nur noch in ihm nicht vertrauten Situationen den ängstlichen und unsicheren durchblicken.
-
-
Ich glaube, dass er einfach bei dir sein will.
Das Schmatzen spricht für etwas Unsicherheit.
Vielleicht würde er mit einem Kompromiss zurechtkommen, indem du seine Decke neben dich platzierst und ihm das Kommando "leg dich hin", im Sinne von "entspann dich" gibst.
"Auf den Schoß klettern" gibt es nicht, das würde ich schon unterbinden. -
Wir werden es versuchen! Danke für die schnellen Ratschläge!

-
Das Schmatzen spricht für zuviel Magensäure. Was frisst er denn?
Dass er sich auf Leute setzen will, zeigt für mich einfach nur, dass er Nähe sucht. Wie man zu der Unterstellung kommt, er würde das machen um zu ärgern oder irgendeine dubiose "Dominanz" ausüben zu wollen, ist mir ein Rätsel.
-
Ich kenne das von Bella, wenn ich auf meinem Lieblingssessel vorm Rechner sitze, darf sie ab und zu auf meinen Schoß. Manchmal geht das aber nicht, weil tippen oder zocken mit Hund auf dem Schoß geht halt schlecht. Wenn ich sie dann wegschicke, kommt sie ab und zu nochmal wieder und steht dann schmatzend vor mir. Ich deute das eher als ein ,,ja Frauchen ich weiss ich soll nicht , aber darf ich nicht bitte doch auf den Schoß ? "
Sie schmatzt auch wenn sie Nachts in Schlafzimmer kommt ( bzw schleicht ) , da sie eigentlich weiss das sie in der Woche eigentlich nicht ins Bett soll. Ich denke das hat ein bisschen was mit beschwichtigen zu tun so nach dem Motto..jaaahaa ich weiss aber aber...ich würd so gern. Frauchen nicht meckern etc...
Versuch doch einfach mal eine Decke oder ein Kissen neben Dir auf den Boden zu legen, und den Hund einzuladen dort Platz zu nehmen. Er will bestimmt einfach nur bei Dir sein.

-
Sie schmatzt auch wenn sie Nachts in Schlafzimmer kommt ( bzw schleicht ) , da sie eigentlich weiss das sie in der Woche eigentlich nicht ins Bett soll. Ich denke das hat ein bisschen was mit beschwichtigen zu tun
Ich denke, das hat ein bisschen was mit Übelkeit zu tun.
Der Hund sollte daraufhin gründlich untersucht werden, bevor blind etwas hineingedeutet wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!