mein schmatzender Cooper ...
-
-
Ich denke dann würde der Hund öfters schmatzen und nicht nur in diesen bestimmten Situationen. Und da sie das sonst nicht macht, sehe ich da keinen Grund jedesmal zum TA zu laufen. Ich denke, man kennt doch seinen eigenen Hund gut genug um zu sehen oder zu merken, das es ihm nicht gut geht. Und warum sollte ihr immer nur Nachts übel sein, oder grad zufällig immer dann, wenn sie mit zu mir auf den Sessel will ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mein schmatzender Cooper ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil der Körper auch auf emotionale Anregungen reagiert?
-
Ich würde auch speziell den Magen-Darmtrakt ins Auge fassen, wenn der Hund auffällig viel schmatzt und er es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vorher nicht getan hat.
Sodbrennen muss nicht permanent sein, kann aber auch stressbedingt sein (nur ein Beispiel). Auch Magenschleimhautreizung/-entzündung muss nicht unbedingt permanent Beschwerden machen. Lebensmittelunverträglichkeiten können solche Auffälligkeiten verursachen.
Wenn das ausgeschlossen ist würde ich mal die äußeren Faktoren ins Auge fassen, speziell Frustrationstoleranz und Stressverhalten.
Generell würde ich einem Hund dieser Größenordnung, aber eigentlich jedem Hund, verbieten nach eigenem Ermessen auf mich oder andere Menschen drauf zu klettern oder sich draufzusetzen. Das verbietet mir mein gesunder Menschenverstand....
-
Generell würde ich einem Hund dieser Größenordnung, aber eigentlich jedem Hund, verbieten nach eigenem Ermessen auf mich oder andere Menschen drauf zu klettern oder sich draufzusetzen. Das verbietet mir mein gesunder Menschenverstand....
Mir nicht.
Ich mag es, wenn mir ein Hund auf den Schoß klettert.
Nur die Pfoten auf die Schulter legen darf er nicht, damit ich nicht aus Versehen die Krallen im Gesicht habe.
Ich versuche dann immer zu erklären, dass Menschenhaut zu weich für solche Aktionen ist.
-
danke nochmals für die vielen antworten!

also das er was mit dem Magen haben könnte, kann man in diesem Fall wirklich ausschließen. wir waren erst vor ca. 10 tagen beim ta da seine Impfungen fällig waren und da wurde er auch direkt mit durchgecheckt. mir wurde gesagt es sei alles in ordnung.
es ist halt wirklich nur in dieser Situation wenn ich unten sitze, er kommt dann sofort zu mir und steht vor mir ...obwohl sein Platz auch nur ca. 1 Meter entfernt ist.
ich werde versuchen ihm in Zukunft einen Platz neben mir anzubieten, schauen wir mal was mein hundi dazu meint

-
-
Ich mag es, wenn mir ein Hund auf den Schoß klettert.
Ich liebe das auch!

-
Mir nicht.Ich mag es, wenn mir ein Hund auf den Schoß klettert.

Nur die Pfoten auf die Schulter legen darf er nicht, damit ich nicht aus Versehen die Krallen im Gesicht habe.
Ich versuche dann immer zu erklären, dass Menschenhaut zu weich für solche Aktionen ist.
Ich liebe das auch!

Trotzdem sollte das nicht der Hund entscheiden. Ich bin da eher selbstbestimmt und entscheide selbst, wer wann auf mir rumkletter oder auf mir draufsitzt. Und ich erkläre meinem Hund auch nichts, ich entscheide das, fertig.
Das hat nichts damit zu tun, ob ich das schön finde oder nicht, ob die Hunde auf den Schoß dürfen oder nicht, oder ob meine Hunde z.B. ins Bett/auf die Couch dürfen oder nicht.... Aber entscheiden tu immer noch ich.
-
danke nochmals für die vielen antworten!

also das er was mit dem Magen haben könnte, kann man in diesem Fall wirklich ausschließen. wir waren erst vor ca. 10 tagen beim ta da seine Impfungen fällig waren und da wurde er auch direkt mit durchgecheckt. mir wurde gesagt es sei alles in ordnung.
Bei der Untersuchung vor den Impfungen wird doch nur eine kurze Allgemeinuntersuchung gemacht, ob der Hund ok ist. Da wird doch kein Blut abgenommen oder sonstige eingehendere Untersuchungen gemacht.
Das sagt mal genau nix aus, über die inneren Organe.
-
Trotzdem sollte das nicht der Hund entscheiden. Ich bin da eher selbstbestimmt und entscheide selbst, wer wann auf mir rumkletter oder auf mir draufsitzt. Und ich erkläre meinem Hund auch nichts, ich entscheide das, fertig.
Das hat nichts damit zu tun, ob ich das schön finde oder nicht, ob die Hunde auf den Schoß dürfen oder nicht, oder ob meine Hunde z.B. ins Bett/auf die Couch dürfen oder nicht.... Aber entscheiden tu immer noch ich.
Natürlich entscheidet man selbst.
Wenn ich runter sage, ist Jenny auch sofort wieder runter von meinem Schoß.
Aber mein Hund darf trotzdem selbst entscheiden. Z.B. darf sie mir ihren Ring bringen und meistens spiele ich dann auch mit ihr. Wenn ich aber sage, nein, jetzt nicht, geht sie auch wieder und legt sich irgendwo hin. -
Natürlich entscheidet man selbst.Wenn ich runter sage, ist Jenny auch sofort wieder runter von meinem Schoß.
Aber mein Hund darf trotzdem selbst entscheiden. Z.B. darf sie mir ihren Ring bringen und meistens spiele ich dann auch mit ihr. Wenn ich aber sage, nein, jetzt nicht, geht sie auch wieder und legt sich irgendwo hin.So wie ich das verstanden habe tut der Hund der TE es einfach.
Und so wie Du es geschrieben hast könnte man auch verstehen der Hund klettert erst mal hoch und reagiert dann auf Deine Aufforderung.
Meine Hunde "fragen an" ob sie hoch dürfen und tun es auf Aufforderung/Einladung. Bleibt diese aus verzupfen sie sich... Das heißt ich agiere und der Hund reagiert. Ist für mich ein wichtiges Detail.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!