mein schmatzender Cooper ...

  • So wie ich das verstanden habe tut der Hund der TE es einfach.
    Und so wie Du es geschrieben hast könnte man auch verstehen der Hund klettert erst mal hoch und reagiert dann auf Deine Aufforderung.

    Meine Hunde "fragen an" ob sie hoch dürfen und tun es auf Aufforderung/Einladung. Bleibt diese aus verzupfen sie sich... Das heißt ich agiere und der Hund reagiert. Ist für mich ein wichtiges Detail.

    Jenny darf jederzeit auf meinen Schoß, wenn ich auf dem Boden sitze. Wenn ich es allerdings nicht will und ihr das sage, kommt sie auch nicht auf meinen Schoß.
    Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn mein Hund etwas darf, ohne mich zu fragen. :ka:
    Aber das sieht ja jeder anders.

  • Zitat

    Trotzdem sollte das nicht der Hund entscheiden. Ich bin da eher selbstbestimmt und entscheide selbst, wer wann auf mir rumkletter oder
    auf mir draufsitzt. Und ich erkläre meinem Hund auch nichts, ich
    entscheide das, fertig.

    Ich entscheide höchstpersönlich, ob ich mein Quietscheentchen mit in die Badewanne nehme. Und diese Entscheidung lasse ich mir von niemandem abnehmen. Jawohl. Auch nicht von meinem Hund. Und wenn dieser meint, er könnte, ohne mich zu fragen, das Quietscheentchen beanspruchen, noch bevor ich die Badewanne verlassen habe, dann setze ich mich aber sowas von durch, das könnt Ihr glauben. :hust:


  • Er schmatzt!!

    Ich sitze gerne, wie jetzt auch auf einem Kissen auf dem Boden angelehnt an meine Coach mit dem Laptop auf dem Schoß. Sobald er dies bemerkt kommt er zu mir stellt sich vor mich und fängt an zu schmatzen. Wenn ich ihn weg schicke, kommt er wieder und zwar noch näher bis er irgendwann dann schon fast auf meinem Schoß sitzt und sein Gesicht vor meins geschoben hat und nur Zentimeter vor mir total unsicher schmatzt.

    Ich bin mir nun nicht so sicher was er damit erreichen will... Passt es ihm einfach nicht das ich hier jetzt sitze und er will klären das es sein Platz ist. Oder aber will er wirklich nur bei mir sein. Wenn ich dieses schmatzen dann allerdings toleriere setzt dieser 30kg Hund sich tatsächlich auf meinen Schoß und bleibt einfach penetrant sitzen...

    Was denkt ihr was ich nun mit meinem schmatzenden Cooper machen soll? Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps :winken:

    Hallo

    ich könnt dir jetzt schildern, dass meiner, wenn ich in Hocke gehe, garantiert zu mir kommt und mich schubst. Nicht böse, ehe in der Form : Spielen ! oder eben ich will kuscheln . Bei seinem Gewicht wird daraus natürlich ein Schubs.
    Das deiner schmatzt deutet wohl darauf, dass er unsicher ist , anfängt etwas im " Stress " zu sabbern und daher schmatzt und den Schlabber wegschmatzt.
    So wie du es schreibst eigentlich eine ganz zutrauliche Geste.
    Lass ihn doch bei der Gelegenheit neben dich hinlegen, ruhig mit Körperkontakt.
    Im besten Fall tut der nen tiefen Schnaufer und pennt tief ein.

    LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!