Keno gehts nicht gut
-
-
Ich habe ein Problem mit meinem Dicken. Er hat heute Abend sein Futter verweigert, kurze Zeit später stand er winselnt vor der Tür. habe ihn dann rausgelassen und konnte beobachten wie er ein paar Minuten mit Durchfall kämpft. Wieder drin suchte er unruhig unsere Nähe blieb aber bei Keinem, winselte wieder und spuckte. Dann war erstmal gut. Kurze Zeit später wieder das Gleiche, erst die Tür also bin ich mit ihm zusammen raus. Keno legte sich erstmal winselnt auf den Rasen, was hab ich mich erschrocken :shock: und Sekunden später springt er wieder auf und springt mich freudig an, will spielen.
Jetzt drinnen hab ich ihn an der Leine gelassen damit er zur Ruhe kommt. Gerade eben hat er wieder gespuckt und liegt jetzt etwas erschöpft neben mir.
Gibt es Magen-Darm-Grippen bei Hunden? Oder sollte ich mir jetzt richtig Sorgen machen? :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hat er was schlechtes gefressen?
Ich würde ihn auf jeden Fall im Auge behalten und spätestens morgen zum TA gehen, wenns nicht besser wird.
Magen-Darm-Grippe gibts auch bei Hunden. Achte darauf, dass er viel trinkt und mach es ihm evtl mit Honig schmackhaft.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen
Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird -
Hi Kensomama,
ja es gibt DF*Erbrechen beim Hund, geht genauso als Virus untereinander um wie beim Menschen.
Kannst du andere Sachen denn ausschließen?Würd mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen und das weiter beobachten, sollte es morgen nicht weg sein, würd ich mir an deiner Stelle MCP-Tropfen aus der Apotheke besorgen (bekommen die Wuffis auch bei uns). Und beim TA was gegen DF.
LG :blume:
-
Hallo timetosmile,
was bitte sind MCP-Tropfen?????LG pierot
-
Hallo Anja
im Moment haben recht viele Hunde mit dem Magen-Darm Virus zu kämpfen.
Wenns es morgen früh nicht besser ist würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen - sollte es heute Nacht noch schlimmer werden sofort zum Doc!Dann könnte es auch eine Vergiftung sein!
Halt uns mal auf dem laufenden und gute Besserung für deinen Süßen!
-
-
Danke schon aml für die Antworten.
Also, Vergiftung glaube ich eher nicht, wir waren heute nur auf unserem Grundstück...
Irgendwas gefressen??? Auf jeden Fall hat er nur leicht schaumigen schleim gespuckt und ein wenig Speck vom Krustenbratenaufschniit den ich immer abschneide und diesmal vergessen habe weg zu schmeissen :shock:
Werde heute mit ihm oben schlafen (so sind wir schneller draussen) und ihn weiter beobachten. Im Moment liegt er noch neben mir :freude:
Werde Morgen wieder berichten...Ist Magen-Darm-Grippe bei Hunde auf den Menschen übertragbar??????? :runterdrueck:
-
@ Pierot
MCP Tropfen von Ratiopharm -> gute Preise, gute Besserung (eigentlich für Menschen, dürfen aber auch Hunde und Katzen) sind gegen Erbrechen und Übelkeit
Hey Kenosmama,Nein, Hunde Magen-Darm ist nicht auf Menschen übertragbar
-
Guten Morgen ihr Lieben...
Wir hatten eine ruhige Nacht, Keno hat schön geschlafen und ist heute Morgen zu mir aufs Sofa gekrabbelt.
Sein Stuhl ist zwar noch ziemlich weich aber er hat nicht mehr gespuckt :freude:Ab wann darf er denn wieder fressen? ER sucht die ganze Zeit seinen NApf :wink:
-
Würd ihn noch etwas hungern lassen damit der Magen noch Zeit hat, sich etwas zu beruhigen. Danach würd ich erstmal Schonkost füttern, sprich KaPü mit Möhren ... Mach ich auch immer und danach ist wieder alles gut...
LG :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!