Labrador Hündin hört nicht auf meine Freundin

  • Hallo,


    ich würde dringend den Familienrat einberufen. Ein Hundetrainer wäre natürlich super, da könnt ihr auch gleich die Zeit mit Baby ansprechen und vorbereiten.
    Ansonsten schreibt die Regeln auf und haltet euch beide dran. Hunde lernen ortsbezogen, d.h. sie wird den Unterschied zwischen eurer Couch und der Couch von deiner Mutter etc. merken. Zudem lernt sie auch auf unterschiedliche Personen unterschiedlich zu reagieren. Natürlich wäre es gut, wenn ihr beide die gleichen Regeln habt, aber wenn sie dich anspringt und du es ok findest und sie deine Freundin nicht anspringt, ist doch alles gut?
    Ihr solltet meiner Meinung nach versuchen mehr Zeit für den Hund zu finden und ihr wirklich gerecht werden. Alles andere empfinde ich als unfair. 2x am Tag raus gehen ist auch wirklich wenig, ich hoffe sie darf dann wenigstens kurz in den Garten zum Lösen.
    Versucht mal wieder positiv an das Hundethema ranzugehen und nicht so mies drauf zu sein. Der Hund hat es auch nicht leicht und natürlich merkt sie es, dass deine Freundin schwanger ist. Hunde können Krebs riechen, da wird denen die Hormonumstellung deiner Freundin mit Sicherheit auffallen!
    Ich würde dem Hund einen ruhigen Platz geben, wo er dann später vor dem Krabbelkind auch sicher ist. Das würde ich noch mal ganz neu positiv aufbauen mit viel Knabberkram und Leckereien, sodass sie sich dort auch wirklich wohl fühlt. Wenn sie dann irgendwas nicht machen soll, dann kann sie ja dorthin geschickt werden und bekommt eine Kaustange oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!