Beiträge von BolfR32

    ja sie hatte lange Zeit eine Hautkrankheit die wir seit dem Sommer im Griff haben das ging von den Ohren aus... Und das jeder Zeit wieder kommen.. Aber toi toi toi bis jetzt sieht alles gut aus... Und sie muss regelmäßig zu Check ups.... Ja sie ist kastriert... Wir gehen 2-3 mal raus mit ihr wobei meine Freundin mit ihr einige Runden am Wasser entlang geht und ich dann mit ihr in den Wald fahr wo sowie ohne Leine rennen kann... Das geht zwar nicht jeden Tag aber ich versuche es fast jeden tja zu machen...

    Nein sie dürfte bei mir zu Hause auf die Couch aber noch nie Bei meiner Freundin... Allerdings darf sie bei meiner Mutter sehr wohl auf die Couch... Das sie meine Freundin und den Sohn und Besuch nicht anspringt hat meine Freundin ganz gut hinbekommen bei mir sprang sie aber nach wie vor da war ich eher nicht konsequent genug... Und sie hörte ja grundsätzlich auf meine Freundin bis vor ca 4 Wochen... Da fing sie an nicht zu hören... Ja meine Freundin mag Hunde eig total gern in die zwei haben auch viel "geschmust" und gespielt... Da war es wie bei ihrem Sohn.. Aber ja sie tut sich seit dem sie nicht mehr hört auf sie ziemlich schwer und sie sagt auch das sie nur noch Ärger mit ihr hat statt Freude... Man sollte dazu sagen das die ersten drei Monate der Schwangerschaft nicht so angenehm waren für Sie und das unsere Hündin nicht mehr auf die hört es nicht leichter macht...

    Wir erhaben es langsam und schritt für schritt gemacht.... Zuerst war Bett und Couch dran... Sobald sie drauf kam haben wir "ab" gesagt oder den Finger gezeigt... Auf den Finger reagierte sie super da sie ja das auch schon in der hundeschule "gelernt"hat... Und da sie auf dieses Zeichen regiert haben wir das auch so bei den anderen regeln so gemacht... Was wir nicht verstehen ist-- sie hörte wirklich gut auf meine Freundin da gab es keine Schwierigkeiten wir haben im Spätsommer alle regeln mit Finger und "ab" ganz gut hinbekommen und natürlich auch belohnt aber nur zu Anfang der Regel belohnt und schritt für schritt aufgehört

    Wenn wir essen soll sie auf ihrem Platz... Und das tut sie großteils auch sie soll den Sohn und meine Freundin und natürlich auch Besuch nicht anspringen bei meiner Freundin klappte es ganz gut bis vor kurzen... sie darf nicht auf die Couch und nicht aufs Bett sie darf auch nicht ins Bad (muss dazu sagen das ich nichts dagegen hatte wenn ich am klo bin das sie rein kommt meine Freundin mag es aber nicht) das sie sich nicht auf dem Teppich lecken oder oder säubern darf (man muss da auch dazu sagen das da der Unterschied unten rum nicht zu unterscheiden ist und beim lecken viel Flüssigkeit Austritt die ziemlich stinkt und nicht mehr leicht weg zu kriegen ist...)

    die regeln sind nicht seit drei Wochen Sondern seit knapp 1 Jahr... Die regelnkamen nachdem wir zu meiner Freundin kamen... Und das lief ganz gut... Das sie nicht mehr hört fing vor ca 4 Wochen an... Davor kam es eher schleichend was ich nicht sah aufgrund meiner Arbeit... Und ich hab meine Freundin bis dato (4wochen ca) nicht ernst genommen das ist erst seit ich Urlaub hatte da fiel es mir auch auf das meine Hündin auch nicht mehr richtig auf mich hört... Also nein ein Zusammenhang mit den Regeln sehe ich da nicht...

    Das ist ein leuchtend aber das hat meine Freundin relativ gut hinbekommen als sie noch auf meine Freundin gehört hat.. Das sie keinen Respekt vor mir hat kann man ja jetzt nicht allein vom springen abhängig machen... Aber ich werde mir was das springen angeht ebenfalls Mühe geben Konsequenter zu sei... Und bei den anderen Sachen kannst du da was dazu schreibe??