Labrador Hündin hört nicht auf meine Freundin

  • Hallo
    Meine 7 Jahre alte Labrador Hündin hört nicht auf meine Freundin.ich bin seit knapp 1 Jahr mit ihr zusammen.und seit circa 3 Wochen hört sie nicht mehr auf meine Freundin.
    Mein Hund darf nicht auf die Couch,wenn sie allein ist mit mein Hund kam es aber dennoch vor,das sie auf die Couch gesprungen ist,obwohl meine Freundin daneben saß.wenn wir essen soll sie auf ihr Platz gehen.was auch funktioniert,wenn ich da bin.aber wenn meine Freundin allein mit ihr ist hat mein Hund 0 Respekt vor meiner Freundin.wenn von meiner Freundin der Sohn essen tut, ist es auch schon öfters vorgefallen das ihm das Essen aus der Hand geklaut wurde.
    Das passiert zu 90 % aber nur wenn ich nicht da bin.
    Das Problem ist aber erst seit circa 3 Wochen das,das meine Hündin nicht auf meine Freundin hört.sie hat seit circa 4 Wochen neue Regeln für meine Hündin aufgestellt und seit diesen Punkt hatte sie immer weniger Respekt.
    Kann es vielleicht auch daran liegen,das wir in August Eltern werden?das der Hund deswegen sein Verhalten so verändert hat?

  • ich hatte davor in einer 2 Zimmer Wohnung mit 120qm gewohnt und jetzt wohnen wir in einer 3 Zimmer Wohnung mit 65qm.
    Sammy ( meine Hündin) geht auch auf die Couch wenn ich da bin.desöfteren kommt es mittlerweile auch vor das sie auf mich nicht mehr hört.
    Wenn sie allein ist,muss sie in der Wohnstube und die Tür ist dabei zugesperrt und der Fernseher läuft.sobald wir die Tür auf machen freut sie sich wie wild und fängt an hoch zu springen.was logischerweise nicht schön ist.
    Und sie sucht aktuell viel Aufmerksamkeit.

  • Wenn sie anspringt, ist sie ja nicht unbedingt auch sonst gut erzogen.
    Hörte sie denn vorher gut? Und hat euch/dich nicht angesprungen?
    Ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass so ein Thema plötzlich mit 7 Jahren auftaucht.
    Da muss es vorher schon etwas gegeben haben.

  • Springen dürfte sie bei mir.. Meine Freundin will das aber nicht weil sie auch oft Besuch von anderen Kindern kriegt und mir das einleuchtet das sie das hier nicht mehr machen darf.. Sie hatte allgemein nicht viele Regeln bei mir weil wir ja allein waren.... Aber jetzt sind wir seit knapp einem Jahr Nicht mehr allein und zuvor hat sie gehört auf meine Freundin es gab da keine Probleme...meine Freundin denkt das sie eifersüchtig ist und die ss nicht akzeptiert... Was schwierig ist da meine Freundin sich überwiegend um sie kümmert...

  • Springen dürfte sie bei mir..

    Das ist schon der erste Punkt. Dein Hund hat keinen Respekt vor dir!

    Sie hatte allgemein nicht viele Regeln bei mir weil wir ja allein waren....

    Und das ist das Problem.
    Sie hat 7 Jahre lang gerlernt, dass sie (übertrieben) alles darf.
    Und jetzt soll sie plötzlich hören und nicht mehr anspringen?
    Das wird bei einer 7 jährigen Hündin schwierig.
    Sie kennt es einfach nicht anders.
    Da kannst du nicht erwarten, dass jetzt alles klappt.

  • Das ist ein leuchtend aber das hat meine Freundin relativ gut hinbekommen als sie noch auf meine Freundin gehört hat.. Das sie keinen Respekt vor mir hat kann man ja jetzt nicht allein vom springen abhängig machen... Aber ich werde mir was das springen angeht ebenfalls Mühe geben Konsequenter zu sei... Und bei den anderen Sachen kannst du da was dazu schreibe??


  • Das Problem ist aber erst seit circa 3 Wochen das,das meine Hündin nicht auf meine Freundin hört.sie hat seit circa 4 Wochen neue Regeln für meine Hündin aufgestellt und seit diesen Punkt hatte sie immer weniger Respekt.

    Da schein es ja zeitlich einen Zusammenhang zu geben.
    Was sind das für neue Regeln und wie werden sie umgesetzt?

  • Es ist doch vollkommen klar, dass es ein Hund, der sieben Jahre lang alles durfte, es nun richtig doof findet, wenn plötzlich neue Regeln aufgestellt werden.


    Ich würde die Regeln nochmal gemeinsam durchgehen und sie dann gemeinsam konsequent umsetzen. Auch ein Hund von 7 Jahren kann sich noch umgewöhnen...

  • Das Problem ist aber erst seit circa 3 Wochen das,das meine Hündin nicht auf meine Freundin hört.sie hat seit circa 4 Wochen neue Regeln für meine Hündin aufgestellt und seit diesen Punkt hatte sie immer weniger Respekt.

    Deine Freundin stellt von einem auf den anderen Tag neue Regeln auf, die deine Hündin vorher überhaupt nicht kannte und ihr wundert euch dass sie die nicht befolgt? Vielleicht hat sie die Regeln einfach noch nicht verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!