Trimm dich! Oder auch nicht?

• Hallo ihr Lieben ❤

Ich habe einen fast 5 Monate alten Foxterrier der eine Mischung aus Draht und glatt Haar ist. Nun meine Frage.. muss das Fell getrimmt werden oder nicht? Und kann ich mir das selbst bei bringen?

• Meine Eltern haben eien Drahthaarfoxterrier Hündin und die muss getrimmt werden. Grundsätzlich sollten alle Drahthaarhunde getrimmt werden, ist besser fürs Fell.
    Man sieht das aber auch meist am Fell zur Not kann auch jeder Hundefrisör Auskunft geben. Aber Achtung, viele Hundefrisöre trimmen nicht, d.h. die sind schnell mal dabei zu sagen dass man lieber schneiden soll.

• also das drahtis insgesamt ja getrimmt werden müssen weiß ich und auch das viele Hundefrisöre das schneiden aufschwatzen wollen, ich bin nur so verunsichert weil es ja heißt wenn er haart muss er nicht getrimmt werden :shocked:

• Also, mir sieht des schon nach Trimmen aus..... Kannst ja mal gucken, was weggeht, wenn Du bissel zupfst.

Aber mal was Anderes: Du glaubst doch nicht etwa, daß Du hier mit so einem kleinen lumpigen Bildchen, noch dazu ohne Kopf, vom Terrorzwerg davonkommst? FOTOOOOOOS....... *gggg Noch miiiiindestens 100 Stück bitte. :D

• Hallo Paula Nono :)
    Die letzte Aussage ist schon mal Quatsch :D

Am besten rufst du mal ein paar Hundefriseure in deiner Nähe an und machst einen Termin aus. Zunächst nur gucken! Schau dir an, wie der Salon aussieht, wie die oder der Groomer mit deinem Hund umgeht. Eventuell lässt du dir auch noch bei einem anderen Salon einen Termin geben, um eine zweite Meinung zu bekommen.
    Scheren oder schneiden würde ich ihn auf keinen Fall lassen, aber ob das Fell trimmbar ist, kann man anhand eines Fotos schlecht sagen.

• Also, wenn Du nicht weiß, ob der getrimmt wird, dann mußt Du den Hund sooooooofort abgeben!

An mich natürlich......
    :-) :-)

Is der süüüß :herzen1: *kreisch......

Danke fürs Foto!! .-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!