Tierärztin wollte nur operieren!

  • :winken: Foris,
    ich bin stinksauer!
    Habe ja hier schonmal über Puntos Blut-aus-Popo berichtet...
    waren jetzt "wasweißichwieoft" bei unserer TÄ.
    Haben Salbe bekommen, Antibiotika gespritzt und als Tabletten...
    Immer noch geblutet.
    TÄ meinte ja, da wär ein Riß in der Analschleimhaut und da das vorallem bei unkastrierten Hunden wär haben wir am letzten Freitag nun auch noch so ein Trichter-Teil bekommen -womit er überhaupt nicht zurecht kam, überall dagegen gerannt, nicht mehr ins Auto eingestiegen...
    Der Trichter wär die letzte Chance, wenn es in 14 Tagen nicht weggewesen wäre dann wollte die TÄ ihn kastrieren. "Eier ab-hähä" wie sie gesagt hat.
    Dann bin ich heute einfach mal in eine Tierklinik in der Nähe gefahren.
    Der TA dort hat ihn untersucht. Ich sagte ihm das von dem Riß.
    Er sagte da ist kein Riß aber die Analdrüse wäre voll und auch eitrig und da ist eine Entzündung drin. So wie wir behandelt haben, hätten wir das nie weggekriegt. Er hat die Drüse gespült, Antibiotikatabl. mitgegeben und am Mittwoch nochmal einen Termin zum spülen.
    Hab dann gefragt wg kastrieren....
    Er meinte völlig sinnlos, davon gehts auch ned weg und keiner sagt, dass es nicht nochmal kommt.
    NA TOLL!
    Die TÄ wollte nur operieren! Die wußte ja genau das es in 14 Tagen nicht weggewesen wäre!
    Bin total sauer.
    :dagegen:

  • Hallo Schmuseschaf! :winken:
    So und jetzt hat die doofe Nuss einen Patienten weniger! :freude:
    Ich hätt mich auch geärgert, vorallem weil meinem Hund unnötig Sachen verpasst wurden, die überhaupt nicht nötig waren.
    Naja, der TÄ hat es ein paar €uronen eingebracht! :dagegen:



    LG Conny

  • Halo du,
    ja wer kennt sowas nicht. Leider gibt es immer TA die meinen sie könne einen für dumm erklären.
    Ich weiß noch, vor Jahren hatte unsere Katze ein Nierenversagen aber statt uns als treuen Kunden zu sagen dass das nie mehr wird und das Tier sterben wird hat man uns Spritzen mitgegeben und zeug für bestimmt 100€!
    Das Ende vom Lied war dass ich auf mein Gefühl hätte hören sollen. Nach 4 Tagen und 8 Spritzen und nachdem wir die Katze tagelang gequält haben mit dem scheiß ist sie gestorben.
    Ich kann nur sagen, ich bin bald ausgerastet. Wie kann man nur so sein. Anstatt das man gleich die Wahrheit sagt!


    Aber ich habe drauß gelernt. Wenn jetzt ein Tier bei mir was hat und trotz mehrmaliger Behandlung sich nix tut geh ich eine zweite Meinung einholen!


    Ich hoffe nur für dich das es besser wird und du da nie mehr hin gehst!


    Liebe Grüße


    Anna

  • Oh ja, Aenschen, da geh ich bestimmt niemehr hin!!


    Die hat auch nie ne Rechnung mitgegeben -das ist mir erst heut aufgefallen als ich die Rechnung mitbekommen hab....


    Er ist halt unser erster Hund, und da hat man halt keine Ahnung und verläßt sich auf die Fachfrau...


    Mein Bauchgefühl hat nach ner 2. Meinung gefragt -zum Glück hab ichs gemacht

  • Ja, die Neigung zu Fehldiagnosen und "Operationsgeilheit" ist bei Tierärzten weit verbreitet.


    Es ist immer gut, noch eine zweite Meinung einzuholen, gerade wenn das Problem über längere Zeit nicht behoben werden konnte oder es um die Frage OP oder nicht geht.


    Was die Sache mit der entzündeten Analdrüse angeht, kann ich dem zweiten Tierartzt nur Recht geben. Kastrieren ist nicht die Lösung dafür.
    Mein kastrierter Schäferhund hatte auch schon öfters eine entzündetet Analdrüse.....


    Ich gebe unserem Schäferhund seit geraumer Zeit ein Mittel aus der Hömeopatie: Hepar sulfuris D12/2 Einheiten=2X 5 Globuli am Tag.


    Ob es an dem Mittel liegt oder nur Zufall ist weiß ich nicht, aber Moses hatte seit Gabe des Mittels keine Probleme mehr mit seiner Analdrüse!


    Viele Grüße
    Diana

  • Zitat

    @ Pablo/Diana
    vielen Dank! Guter Tip. Bekommt man das einfach so in der Apo?

    [/quote]


    Ja. Wenn es nicht vorrätig ist, bestellt es normalerweise jede Apotheke.


    LG
    Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!