Welcher Hundename passt besser ?

• Also ich finde beide eigentlich ganz schön, jedoch hab ich beiden Namen einen schwarzen Hund bzw. eine schwarze Hündin vor Augen. :tropf: Gerade der Name Nora in Assoziation zu Noir (franz. Schwarz)

Lexy würde ich persönlich mit "Y" am Ende schreiben.. Schaut schöner aus :D

Ansonsten einfach mal einen Ruf test machen :) Am Ende ist der Name ja das "Wort" ,was dem Hund am häufigsten zugesprochen/rufen wird . Das was dir am ehesten auf den Zeiger geht, ist raus :D
    Hast du den Hund denn schon gesehen?? Vielleicht entscheidest du das auch ganz spontan ,wenn man den Hund das erste Mal streichelt. So aus dem Bauch heraus `?

Ich versteh aber wie schwer das ist, Ich hab mich damals 3 Tage lang schwer getan. Und dann kam die Eingebung- bums es stand fest, so soll er heißen . Es passt und ich bereue es bis heute nicht :) Vielleicht ist das im Nachhinein eh egal, welcher Name vorher zur Auswahl stand, man liebt den Hund dann so wie er ist/heißt :D

Ja da hast du recht :rollsmile:

Das mit dem "Y" am Ende find ich eine gute Idee :hurra:

• Wie wäre es denn mit Nory/Norie? Wäre eine Kombination aus beiden Namen.

Oder Lora.
    Das hört sich an, wie ein Name, für einen Vogel. :p

• Hallo

Also ich will dir ja nicht auf den Schlips treten aber Lexie könnte auch ein Name für ein Arzneimittel sein. Sorry!!! Und Nora, da muss ich immer an die Halskette von dem Sänger, ich glaub, Thomas Anders denken. Als bei mir die Frage im Raum stand welche Name, dann habe ich mich schlau gemacht und konnte in diesem Beitrag Hundenamen ,Gründe dafür finden, die man beachten sollte bei der Namensgebung. zB sollten sie kurz und prägnat sein, dem Charakter des Hundes entsprechen und nach Möglichkeit nicht verwechselbar und besonders sein. Falls ihr noch Namen sucht dann könnt ihr die auch hier finden. Also ich bin gespannt.

:winken: LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!