Trigeminus Neuralgie oder doch was anderes?

• Danke ihr Lieben. Bitte fein weiter die Daumen drücken ja?

Der Tag gestern war nicht so schön. Er hat viel gehustet und Schleim abgesondert.
    (Nach den Medis (AB und Cortison) habe ich das Gefühl das es schlimmer wird. Aber das ist nur eine Vermutung.)

Dadurch bekam er weniger Luft durch den noch funktionierenden halben Kehlkopf....
    Dazu hat er das Sondenfutter am Abend leicht erbrochen. Oder er hatte Reflux. Hatte furchtbar Angst das was in die Lunge geht.....

Wir waren uns dann einig, wenn dieser Zustand für die nächsten 14 Tage so bleibt und es keinerlei Fortschritt gibt, wir ihm bei seinem Leiden helfen müssen.-(((

Aber Abends nach der 2. Gabapentin war er dann entspannter. Hat ja auch eine sedierende Wirkung. Der Husten und das Schleim -Würgen war dann nicht sooo schlimm. Ich konnte auch mal zwischen drin schlafen.

Nachts wollte er dann plötzlich auf die Terrasse, dachte er müsste mal. Nein, er hat sich auf die kalten Steine gelegt und wollte gar nicht mehr aufstehen. Heute morgen wieder. Was ist das? Fieber hat er keines.

Heute (an Tag 4 nach der Magensonden Op und Semi-Kehlkopflähmung) ist ein "guter" Tag. Das gelähmt Auge reagiert viel mehr und die Creme sieht er jetzt kommen .

Allgemein ist er viel aufmerksamer. Hebt sofort den Kopf wenn ich das Zimmer betrete um nach ihm zu schauen. Hört mir zu und reagiert wenn ich mit ihm rede und schaut auch mal was ich da an dem komischen Schlauch mache.-) :gut:
    Als mein Mann nach Hause kam stand er an der Treppe und hat auf ihn gewartet.

Das war die letzten Tage nicht möglich. Er hat sich für nichts interessiert und nur apathisch da gelegen. Ich denke, wenn ICH das mit gemacht hätte was er in dieser Woche alles hatte, ich würde mehr als apathisch da liegen.-)))

Also Geduld Geduld....

Wir müssen trotzdem weiter warten. Noch ist er nicht über den Berg....

Danke
    LG

• Also Geduld Geduld....

Das muss Du auch haben, ansonsten hört sich das
    sehr positiv an und in der Kürze der Zeit ist auch
    kein Wunder zu erwarten.
    Die ganze Sache kann (fast) vollständig heilen,
    das ist aber mit ein paar Stunden nicht getan.
    Weißt Du ja selbst.
    Normal kann man NutriCal geben u.a. schöne
    Dinge, hier aber musst Du vorsichtig dosieren,
    wenn er immer wieder erbricht.
    Vielleicht etwas weniger auf mehrere Portionen
    verteilt.
    Sonst macht Ihr Eure Sache sehr gut. :respekt:

• Ich drücke ganz feste die Daumen !!!!!

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine Damals hätten die Ärzte diskutiert ob Cortison bei TN evtl kontraindiziert sei . Es gibt aber kaum
    Studien dazu .
    Gibst du die Tabletten über die Sonde ?
    Cortison kann hitzewallungen machen evtl hat er deswegen das kühle gesucht?
    Ich denk oft an Euch

• Hallöchen!

Außer Daumendrücken kann ich leider auch nicht viel beisteuern, aber das raus und auf die kalten Steine wollen, kenne ich von meiner letzten Hündin. Das hat sie gemacht, als sie sehr starke Bauchschmerzen hatte. Sie wollte dann gar nicht mehr rein und nur im Garten liegen. Vielleicht könnt ihr das euren TA mal fragen, ob man zu dem AB noch einen Magenschoner geben kann (Omeprazol oder sowas) - falls er das nicht schon bekommt.

Wünsche euch alles gute!

Susanne

• Liebe Mona,
    vielen Dank. Da er eine Entzündung der Trigeminus hat (am CT zu sehen) bekommt er Cortison. Bei einer Neuropathie ist wohl Corti kontraindiziert.
    Das ist was die Doc´s sagen. Im Netzt finde ich nur spärliche Angaben bei Hunden.

Ich muss dich noch mal wegen Immunsystem fragen. Nach was muss ich suchen? Was hast Du darüber in Erfahrung gebracht?

Danke Sarah! Wir haben Geduld. Für unseren Dicken.

Danke Susanne! Wir haben heraus gefunden warum er sich manchmal kalt legt. Du hattest nämlich recht.
    Kurz nach Antibiotikum wird ihm schlecht oder hat Bauchschmerzen. Fakt ist, es hat mit dem AB zu tun. Er bekommt seit Oktober Pantoprozol.
    Hat eine Gastritis.

Update:
    Dem Dicken geht es besser! :hurra:
    Sein Befinden hat von Dienstag bis heute einen großen Sprung gemacht.

-Sein rechtes Auge ist nicht mehr ganz gelähmt, es zuckt wenn ich Creme reinmachen möchte und ab heute schließt er es wenn ich damit in die Nähe vom Auge komme.
    -Er ist aufmerksam und "wach". Läuft mir hinterher wenn ich von einen in den anderen Raum gehe.
    - Seit gestern gehen wir langsam Reha-spazieren .-))
    - Wenn wir essen beobachtet er uns und sabbert (was mir das Herz zerreißt weil er ja noch nicht schlucken kann)
    - Heute hat er zum 1. mal wieder gegähnt
    -Die Nacht war ruhig und wir konnten alle endlich etwas schlafen, Schleim lässt etwas nach
    -Er registriert das er was (über Sonde) in den Magen bekommt.
    -Wir dürfen den Kopf wieder anfassen und streicheln (muss vorher wahnsinnige Schmerzen gehabt haben)
    - Die Zunge geht fast bis zur Nase, ergo muss der Kiefer etwas besser sein.
    - Er reagiert auf Schlüsselwörter in unserer Unterhaltung.Je nach dem welches Wort fällt , steht er auf und wartet auf Reaktion von uns.

Hättet ihr mein Baby gesehen, hättet ihr nicht gedacht das er die nächste Nacht überlebt. Er war ein Häufchen Elend.
    Aber wir wussten das er kämpft und das auch möchte. Die Entscheidung haben wir nicht eine Sekunde bereut.
    Über den Berg ist er natürlich noch lange nicht. Die halbseitige Kehlkopflähmung macht mir immer noch etwas Sorgen. Aber wir hoffen das er bald wieder ganz der Alte wird.

LG und DANKE fürs Daumen drücken! Nicht schlapp machen ja? Weiter drücken!

• Das klingt soooooo gut , ich freu mich riesig für euch !

Eddy hatte einen lupus (immunsystem im Eimer ) ein anderer Hund hatte eine Erkältung bevor er erkrankte außerdem fiel mir auf das Hunde vor der Erkrankung geimpft wurden , ob es da Zusammenhänge gibt , ist nicht bewiesen

• Hier werden natürlich auch weiter die Daumen für euch gedrückt!

Ich hoffe - und es sieht ja ganz danach aus - dass es jetzt langsam, aber unaufhaltsam aufwärts geht.

• Gaaaanz prima....wirklich kleiner Kämpfer
    und so schnell und sichtbar einen bedeutenden
    Schritt weiter.
    Drücken alle Pfötchen.....das wird ganz sicher
    wieder gut. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!