Beiträge von Kalbsbaby

    Lieben Dank Bubelino!


    Sehr lieb.


    Das die Tierbestatter etwas dazu schmuggeln wusste ich nicht, klingt aber einleuchtend!
    Danke für die Info.


    Jetzt ist er bei seinen Kumpeln Dorian, Vasquez und bei seiner geliebten Verlobten Tigra.
    Und für immer tief in meinem Herzen.....

    Lieben Dank Charly!


    Ja den Schock haben wir noch nicht verdaut. Ich komme ganz ganz schwer damit zurecht.
    Ich sehe ihn überall
    Höre ihn überall
    Fühle ihn überall


    Das er "alt" ist habe ich nie gesehen. Oder sehen wollen. Er war mein Baby, mein Welpe. Ein ganz besonderes, liebes Tier.


    Er war ja nicht nur schwer sondern ja auch groß. Und das große Hunde selten sehr alt werden habe ich (unbewusst bewusst) ignoriert.


    Nach dem wir die schlimme Trigeminus Neuritis so gut bekämpft haben, und er sich eigentlich gut davon erholt hatte, dachte ich schon das wir noch 1-2 Jahre zusammen hätten .-((((


    Das er sich verändert hat in den letzten 2 Monaten, hatte ich auf die Medikamente und seinen Bewegungsapparat (Arthrose, Spondylose, Bandscheibe, Kreuzbandriss links und rechts) geschoben.


    Wir haben noch mit Physio und Aqua Gym angefangen um seine Muskeln wieder aufzubauen.-((((


    Heute weiß ich das er da schon schwer krank gewesen sein muss. Aber ich wusste es eben vorher nicht.--- Und das war gut so. Für uns alle. Auch für ihn.
    Das weiß ich jetzt.


    So ging es schnell. Er musste nicht leiden. Er war da wo er immer sein wollte. Zu Hause und bei uns...



    Ich vermisse ihn ganz schlimm.....-(((



    "Ohne Dich....."
    Zwei Worte so leicht zu sagen- und doch so endlos schwer zu ertragen

    Vielen Dank Powerdora.
    Dein Verlust tut mir auch sehr leid! Ich weine mit Dir!


    Du hast recht. Ich bin dankbar das der Dicke uns die Entscheidung abgenommen hat und friedlich zu Hause eingeschlafen ist.


    Es wird für immer weh tun.....


    Aber ich hoffe ich denke irgendwann nicht mehr mit diesem Schmerz und Verzweiflung an seinen Abschied, sondern nur noch mit Liebe und Freude, fast die schönsten 10 Jahre in meinem Leben mit ihm verbracht zu haben.
    10 Jahre voller Liebe, Hingabe, Spaß und Seelenheil.....

    Ich danke dir sehr für deine Worte Fannybanny.
    Vielen Dank für den Drücker!


    Es hat mich so hart getroffen, dass ich kaum klar denken kann.
    Ich habe eben sogar noch mal seine TÄ angerufen, um zu fragen ob wir was übersehen haben.
    Aber sie meinte auch das der Dicke sehr krank war. Und hätte ich gewusst was er hat und vor der Wahl gestanden hätte ihn gehen zu lassen, wäre das noch schlimmer geworden.


    Als wir vor 5 Wochen wegen DF bei der TÄ waren, hatte sie auf dem Röntgen im Bauchraum etwas gesehen. Nur war die Abbildung an dieser Stelle total verwaschen.
    Sie meinte eben, dass kann ein Tumor oder Wasser gewesen sein. Besser das wir es nicht weiter untersucht haben.


    Wir haben ihn Anubis übergeben zur Einäscherung.
    Diese riefen mich an und der nette Mann erzählte mir, dass der Dicke beim Wiegen bei ihnen 75,8 KG hatte!!!
    Das sind 10 Kg mehr als vor 5 Wochen!?
    Sicher habe ich gemerkt das er zugenommen hat, sein Bauch dicker wurde, das Geschirr kaum noch gepasst hat. Aber ich dachte das kommt eben vom Corti.


    Das war ein Schock. Aber auch die Gewissheit das ein oder mehrere Organe nicht mehr gearbeitet haben. Denn so viel in so kurzer Zeit zunehmen, machen auch 10mg Corti bei so einem riesen Hund nicht aus.


    Der nette Mann von Anubis meinte, nach seiner Erfahrung war der Dicke unheilbar krank. So wie der Bauch aussah, was ich geschildert habe und so schnell wie er starb.


    Das lindert meine Vorwürfe etwas. Ich weiß ich hätte ihn nicht retten können. Aber der Schmerz ist unverändert. Es zerreißt mich.....

    Mein Dicker ist tot...


    Plötzlich und unerwartet ist er am Dienstag morgen verstorben.-(((


    Wir hatten 2 Tage vorher gemerkt das er ruhiger war. Dazu hatte er weniger Appetit und hat viel getrunken. Nicht ungewöhnlich


    Da er aber des öfteren mal Phasen hatte wo er 1-2 Tage ruhiger war, dachten wir uns nur das er wieder Schmerzen im Bewegungsapparat haben muss.


    Dienstag stellte er beim Laufen den Kamm. Dachten das ist wieder die Bandscheibe, denn das war damals genau so.


    Dienstag Nacht fing er an sich zu übergeben. Aha dachte ich. Magen- Darm Virus und er hat dann wohl Bauchschmerzen.


    Der Dicke hat sich dann ein paar mal die Nacht übergeben, hatte ein mal DF und wollte dann auf die Terrasse.
    Schleimhäute hatte ich ständig überprüft. Sahen stets normal aus
    Auf der Terrasse legte er sich auf die kalten Fliesen.


    Habe meinen Mann geweckt (hatte Urlaub), weil ich den Dicken nicht dazu bewegen konnte wieder aufzustehen. Ich hatte plötzlich Panik!
    Zu Zweit hoben wir ihn (64 Kg) mit einem Handtuch ins Wohnzimmer.


    Da war er total schlapp. Kaum ansprechbar. Schleimhäute weiß, Mund total kalt.
    Habe sofort Notdienst angerufen, aber es ging keiner dran.
    Ging zu ihm zurück um, zu sehen wie es ihm geht, habe ihn zugedeckt und bin in die Küche um das Telefon zu holen um endlich den sch... Notdienst zu erreichen.


    Als ich zu ihm zurück bin sah ich seine blaue Zunge.-(((
    Keine Atmung, kein Puls.
    Haben SOFORT mit Wiederbelebung begonnen----- aber es war nichts mehr zu machen. Er ist tot......


    WAS WAR DAS NUR????


    Ich mache mir große Vorwürfe.


    TÄ meint, war wohl Milztumor der geplatzt ist. Aber ich kann mich damit nicht abfinden.
    Was habe ich übersehen? Was habe ich falsch gemacht?


    Ich kann nicht aufhören zu weinen. Er fehlt mir so. Mein Baby, mein Sonnenschein, mein Seelenverwandter. Er ist fort und ich halte es kaum aus ohne ihn.-((((((((

    Ihr Lieben,


    Freitag waren wir beim TA Blutwerte machen und Kot abgeben.


    Der Dicke hat (hatte) einen Infekt. Bekam Antibiotika (erst gespritzt dann oral) und seit dem geht es ihm allgemein viel besser!


    ALLE Blutwerte sahen sehr gut aus. Kein Wert bis auf CRP war erhöht.


    Kot- Ergebnis und Schilddrüsenwerte stehen noch aus.


    Jetzt warten wir bis 10.11 auf den Orthotermin......
    Ich hoffe das sie ihm wegen den Schmerzen helfen können! Falls nicht dann müssen wir mit Corti hoch ....


    Danke und bitte weiter Daumen drücken.


    LG

    Ihr Lieben,


    Vielen Dank für die Antworten.


    Fanny: Danke für die Anregungen.
    Wir waren an dem Tag noch bei einem anderen TA, weil er so Bauchschmerzen und Blähungen hatte.
    Das war fast umsonst und mega Stress. Der TA meinte, er mischt sich nicht in eine bestehende Behandlung ein.
    Wir sollen auf den Ortho- Termin warten. Er könnt ihm jetzt XY Schmerzmittel verschreiben, aber das hätte wenig Sinn.


    Zu den Bauchschmerzen und Blähungen meinte er, wir sollten Corti auf 2 mal am Tag aufteilen und anstelle Pantoprazol das Sucrabest 2 mal am Tag(welches Magen auskleidet) geben. Dazu Sab Simplex bei Bedarf.
    Und es wurde besser mit den Bauchschmerzen/Blähungen!


    Ich muss aber noch mal etwas betonen:
    Ich bin (wie viele andere bestimmt auch) nicht im Forum um einen Therapieplan für den Dicken zu bekommen. Das ist nicht möglich.


    Ich bin hier im Forum, weil ich mich austauschen, Erfahrungen sammeln (Danke Libelle wegen Leinöl!), mich trösten und andere Betroffene anhören möchte.
    Des weiteren um mir einfach auch mal alles von der Seele zu schreiben.


    In KEINEM Fall würde ich ohne einen TA zu fragen, eine andere/neue/ fragliche Therapie eigenständig entscheiden! Es sei denn es sind evtl Nahrungsergänzungsmittel.


    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin über deine Sichtweise sehr sehr dankbar!
    Aber - auch wenn es evtl. so rüber kommt- ich tue ALLES damit es ihm besser geht!
    Ich sitze nicht hier und warte ab was passiert oder warte was ein User mir antwortet und setze es dann um.


    Ich bin einfach nur traurig und verzweifelt.....
    Trotzdem fand ich deinen Beitrag sehr hilfreich. Danke fürs mitfühlen.



    Zum Dicken:
    Es geht ihm ja etwas besser. Morgen gehen wir zu unserer Haus TÄ den Kot abgeben und BW machen.
    Einfach um zu sehen ob was anderes im Argen ist da er jetzt DF hat/ bis zu dem Termin beim Ortho.


    Vielen Dank an Euch alle! Werde weiter berichten. Und schreibt mir. Egal was..
    LG