Neue Objektivsuche

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem weiteren Objektiv und da hier ja ne große Community ist, dachte ich, ich frag mal nach welche ihr so habt bzw. was ihr empfehlen könntet?


    Derzeit besteht meine Haupt-Ausrüstung aus einer Canon 60D und einem EF 70-200mm f/4L USM Objektiv (dazu noch ein günstigeres 28-80mm USM, das mir aber nicht wirklich taugt u. deshalb nie Benutzung findet).
    Suchen würde ich ein Objektiv, welches die vorderen Bereiche meines jetztigen Objektivs "ausfüllt". Gerne auch ein WW. Nutzen möchte ich es weiterhin für Tierfotografie aber auch für Urlaub zb. in der Stadt, Burgen,.. sozusagen als "Standard-Urlaubsobjektiv".


    Freu mich über eure Tips :-).


    lg,
    Manuela

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neue Objektivsuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Achja, meine Ideen wären EF 24-105mm F4 L IS bzw. die günstigere "Version" 28-135mm IS USM. Oder aber auch ne Festbrennweite wie zb. das 50mm.


      Hat jemand von euch eines der oben genannten und kann mir Erfahrungsberichte geben?

    • Ein bekannter von mir hat das 28-105mm & ist soweit recht zufrieden. Ich bin ja auch ein Fan von dem 24-70mm 2.8 von Canon & habe mir dies neben meinem 70-200mm 2.8 (was wirklich ein Traum ist) bestellt. Aber Tele fällt ja bei dir wahrscheinlich eher weg oder ?

    • Aber Tele fällt ja bei dir wahrscheinlich eher weg oder ?

      sie hat doch eine Tele
      sie sucht was im vorderen Brennweitenbereich
      etwas, was auch als Urlaubsobjektiv taugt
      so zum mitnehmen und so mal eben



      günstig: ich weiß ja nicht, was du ausgeben magst @Riverflash wäre ein 17-50er Tamron mit 2,8er Blende
      allerdings wäre ich damit nicht zufrieden für die Tierfotografie, weils mir zu langsam ist


      Alternativen gäbe es dann von Canon einige, die dann aber stark budgetabhängig sind

    • Das wäre nun auch mein Einfall gewesen, also das Sigma. :)
      Ansonsten gibt es noch ein Sigma 17-70/2.8-4, das hatte ich mal und fand das echt praktisch. (Leider ist es mir samt Kamera damals heruntergefallen und es war ein Totalschaden beim Objektiv, meine damalige D90 hatte "nur" das Display kaputt.)


      Wenn du auf FBs umsteigen würdest, würde ich nochmal überlegen, was du fotografierst. Für Canon gibts ja eine supergünstige 50er Festbrennweite, die super ist. Ich würde dazu dann eine 24/28 oder so FB holen, damit du auch den unteren Bereich mit abgedeckt hast.

    • In dem Bereich gibt es ja viele Objektive, die in Frage kommen. Aus eigener Erfahrung kann ich das empfehlen. Alternativ dann von einem Dritthersteller, auch wenn ich von der Leistung her das Canon bevorzugen würde. Eine Festbrennweite als einziges Objektiv finde ich nicht so ideal in dem Bereich, als Ergänzung habe ich aber auch das 50er.

    • Und genau deswegen schrieb ich ja vom Canon 24-70 ! ! ! !


      Und das ist auch nicht zu teuer mit der 4 Blende !

    • Danke erstmal für eure Antwort :-). Werd mir mal die Objektive nochmal genauer anschauen.


      Preis ist eher derzeit nebensächlich. Sicher, tausende Euros hab ich nicht ;-), aber wenn ich das richtige gefunden habe spare ich gerne hin. Ich will was gescheites u. nicht eines wo ich unglücklich damit bin weil es mir zb. zu langsam ist, die Fotos zum "davonlaufen" sind *gg* (ja solche Objektive gibt es ja leider auch),...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!