-
-
Ich denke mal, du kannst den Link hier einstellen wenn du möchtest, ist ja nichts Privates.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich finde es offen gestanden sehr gewagt (um nicht zu sagen etwas naiv, sorry), sich einen dir völlig unbekannten Hund direkt importieren und in eine Großstadt importieren zu lassen und darauf zu setzen, dass das schon klappen wird. Es gibt ja nicht nur Anju, sondern auch den Rüden.
Ich kann dir und dem Hund nur die Daumen drücken, dass das klappt!
edit:
Ich habe nichts gegen den Auslandstierschutz, ich hab hier selbst einen Italiener sitzen. Ich finde nur die Vorgehensweise, insbesondere mit deiner Wohnsituation (Wohnung in der Großstadt), nicht sehr glücklich. An deiner Stelle hätte ich geschaut, ob der Hund nach D in eine Pflegestelle übersiedeln kann, damit man sich erstmal kennenlernen kann. -
Bad Harzburg ist doch keine Großstadt
Und welchen Rüden gibt es hier noch???
Verstehe ich grade gar nicht sorry.
-
Aber da habe ich wenigstens keinen Pubertären Junghund mehr... eine Schwierigkeit weniger
Nur weil der Hund aus der Pubertät heraus ist, bedeutet das nicht, dass es einfacher wird.
Die meisten Hunde aus dem russischen Tierschutz die ich kennen gelernt habe, waren nach dem Transport (auch wenn sie vorher als selbstbewusst beschrieben wurden) sehr verstört und ängstlich.
Gerade bei den beteiligten Rassen eine extrem ungute Ausgangslage.Mehr Sorgen als um die Vorkontrolle würde ich persönlich mir bei den Russland Importen aber um die Gesundheit machen. Sticker Sarkom ist sehr stark verbreitet und ohne Nachweis, dass der Hund clean ist, würde er mir nicht in die Nähe meiner Hunde kommen.
Leider sparen sich die Orgas diese Untersuchung meist aus Kostengründen.Du entscheidest dich gegen einen Hund aus kontrollierter Zucht, weil es in der Pubertät Probleme geben und die Inzucht gesundheitlich problematisch sein könnte und holst dir statt dessen einen Hund, den du nur vom Bild kennst und zu dem weder gesundheitlich noch vom Charakter viel Bekannt ist jenseits der Beschreibung in der Annonce.
Ich finde es auch mehr als gewagt. -
-
-
Bad Harzburg ist doch keine Großstadt
Und welchen Rüden gibt es hier noch???
Verstehe ich grade gar nicht sorry.
Nö, aber Hannover - und das ist in deinem Profil angegeben.
Den Rüden, der bei dir einziehen soll.
edit:
Richtig und nicht nur wie er das verkraftet. Nur weil er ein Rüde ist, muss er Anju noch lange nicht toll finden. Was machst du denn, wenn es zwischen den beiden so richtig ordentlich kracht? -
Ach wie toll dass du vorhast, einen Tierschutz-Hund aufzunehmen
Ist ein sehr schöner Hund. Ich drücke dir die Daumen, dass alles passt ! -
Laika ist ein sehr schöner Hund.
Der Hund heißt Alec und ist ein Mix aus den Rassen Laika und DSH.
-
Ich kenne aus der Orga schon 2 Hunde.. von denen ist auch keiner Verstört (oder Krank).
Aber klar... Russland - Deutschland ist halt kein Katzensprung. Aber ich denke das kann mir bei jedem Auslandstierschutz passieren. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!