Milben, gras und Kräuter Allergie beim Hund
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Mein Hund Paul hat leider eine Milben, Gras und Kräuterallergie.
Er kratzt sich ständig und hat überall Wunden und Schuppen im Fell.
Wenn euer Hund das auch hat, wäre meine Frage, wie ihr damit umgeht ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Milben, gras und Kräuter Allergie beim Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wurde denn diese Allergie festgestellt?
-
Shira hat "unter anderem" eine Allergie auf Grasmilben und etliche Gräser/Kräuter. Zu Akutphasen gaben und geben wir noch Apoquel. Haben aber vor einigen Wochen mit der Desensibilisierung angefangen. Ich hoffe es zeigt Wirkung...
-
Der Tierarzt hat es per Bluttest festgestellt. Naja, wir probieren jetzt auch die Desensibilisierung... Dann hoffen wir Beide bzw. alle die es haben , dass es funktioniert !

-
Meine Stella hat auch eine Allergie auf Hausstaub und Futtermilbe, Gräser und Kräuter und Schimmelpilze. Wurde durch einem Blutallergietest festgestellt. Wir haben uns mit einer Ernährungsberaterin in Verbindung gesetzt die uns einen Ausschlußdiät Plan erstellt hat. Wir füttern Kaninchen ( roh) und Süßkartoffeln. Anfangs habe ich gedacht, wozu eine Ausschlußdiät,sie hat eine Allergie. Aber wir füttern das jetzt 7 an Wochen und momentan ist Ruhe mit Kratzen und lecken. Dadurch haben wir herausgefunden das Sie kein Lachsöl,keine Möhren und kein Huhn verträgt.
Ich weiß wie du dich fühlst. Wünsche Dir alles Liebe und Gute Besserung für deine Fellnase.Grüße Bianca
-
-
Diese doofen Allergien... ich leide selbst an einigen, habe diese aber gut im Griff.
Sam scheint auch mit etwas zu "kämpfen". Es gibt schon auffällige Kratzphasen.
Allerdings NUR am Kopf. Sein Fell glänzt, hat keine Schuppen auch findet man absolut keine kahlen Stellen oder sieht irgendwelche Rötungen... die TÄ hatte ihn schon komplett nach Flöhen usw. abgesucht, die Ohren gründlich untersucht.... alles negativ.
Ich vermute ja dass er ggf. irgendetwas an Futter nicht verträgt. Das Kratzen ist aber auch verstärkt in der Nacht.
Bin auch kurz davor einfach mal eine Ausschlussdiät zu machen.Lese hier also gerne mit und berichte auch gerne von uns.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!