Torschlusspanik??? -- der Countdown läuft
-
-
Langsam überwiegt auch wieder die Vorfreude auf die kleine Maus!
Aus vielen verschiedenen Gründen (die zum Teil sehr persönlich sind) weiß ich ja auch, dass wirklich jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dass der Stinker sich freuen wird und dass wir das alles auch hinbekommen. Sie ist ja nicht der erste Welpe in meinem Leben den ich (mit-)erziehe, es ist vielleicht auch einfach etwas Bequemlichkeit, weil Jonny eben KEIN Welpe und bereits stubenrein war und ich mich ja seit einigen Jahren daran gewöhnt habe, einen Einzelhund zu haben.
Nur eine Sorge beschäftigt mich immer wieder, obwohl ich auch die genau durchgeplant und im Prinzip schon gelöst habe:
Jonny und ich verbringen im Urlaub, am Wochenende und so gut es geht auch unter der Woche viele, viele, viel Stunden draußen, wandern, ewig lang spazieren gehen und mit Hundefreunden spielen/laufen. Kann ich ihm (und mir) weiterhin gerecht werden wenn ein Baby dabei ist, dass noch gar nicht so viel laufen darf?
Klar, meine Freundin hat einen Welpenwagen,den leiht sie mir und den hole ich auch schon heute ab, außerdem habe ich einen großen Rucksack um sie zu tragen.
Aber das ist eigentlich der Punkt über den ich trotzdem am meisten nachdenke. Vielleicht nervt es mich auch recht bald, dass ich ab nächster Woche immer überlegen muss wie ich den Zwerg mit transportieren kann...? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Torschlusspanik??? -- der Countdown läuft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, ich denke, vieles worüber du dir jetzt Gedanken machst, wird sich von alleine erledigen. Du wirst Lösungen finden, lange Spaziergänge vielleicht abkürzen und Alternativen finden. Ich hab mich auch immer gestresst, weil ich alles perfekt machen und haben wollte. Geht nicht, und ist auch nicht schlimm

Was einen am meisten beschäftigt, so wars zumindest bei mir, ist die Tatsache, dass der gesamte Tagesablauf sich wieder umstellt. Man muss wieder zu seinem Rythmus finden. Aber auch das sehe ich als Vorteil, hält einen wach und flexibel

Du schaffst das, ganz bestimmt. Du willst, du kannst, also bekommst du es auch hin. In einem halben Jahr lachst du drüber

-
Danke,Mia2015!
Sehr lieb von dir, ich bin mal gespannt
-
Als vor zwei Jahren der 8wöchige BC-Welpe zu meinem 3jährigen BC (der Vater des Kleinen) gekommen ist, habe ich die Dauer der Spaziergänge ganz normal wie bisher gehalten. Ich habe einfach unterwegs Pausen gemacht, den Kleinen an einem Baum angebunden, auf die Decke gelegt und etwas zum Knabbern gegeben und dann dort im Wald in Sichtweite mit dem älteren Übungen gemacht (Sanitätsrevier, Dummy, Waldfährte, Apportieren, UO....).
Der Welpe ist schon am zweiten Tag total entspannt auf seiner Decke gelegen, hat kurz zugeschaut und dann ganz friedlich geschlafen. Wenn er aufgewacht ist, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Ab und zu habe ich ihn getragen (er war mit 8 Wochen 5 Kilo). So hat Plüsch ganz nebenbei auch gelernt, entspannt angebunden zu warten, während ich mit Dschinn trainiere. Umgekehrt habe ich auch Dschinn angebunden und mit Plüsch ganz kurz separat gespielt und ihn Leckerchen suchen lassen. Heute kann ich mit beiden trainieren, während der andere entspannt zuschaut und döst.
Manchmal bin ich mit Plüsch separat auf eine Waldrunde mit Spielen und Schnüffeln gegangen (ca. 20 Minuten), dann bin ich zum Auto zurück, habe ihn in seiner Box untergebracht (mit Wasser und etwas zu kauen) und bin dann mit Dschinn eine dreiviertel Stunde spazieren gegangen. Plüsch hat immer tief und ruhig geschlafen, wenn Dschinn und ich wieder zurück gekommen sind. -
Der Tagesablauf hat sich bei uns schnell eingependelt. Klar, manchmal habe ich das Gefühl, ich mache nichts Anderes als Hundebespaßung
Ich stehe z.B. um 6 Uhr auf und mache was mit dem Kleinen- erst gehen wir sofort zum Lösen raus,dann trinke ich in Ruhe meinen Kaffee, spiele und übe dann ein bißchen mit ihm, um 7.30 kriegt er sein Fressen und nochmal raus. Um 7.45 geht er dann in seine Box und pennt. Dann gehe ich mit dem Großen bis ca. 9.15 durch den Wald, mal nur eine Trödelrunde oder ein wenig Dummytraining. Zuhause pennt der Große und wenn der Kleine dann wach ist, liegt der auch mehr oder weniger hier rum
Mittags nehme ich den Kleinen in der Dummyweste mit auf die Mittagsrunde (ca. 1Std),zwischendurch darf er dann im Wald ein bißchen laufen. Danach ist wieder schlafen angesagt. Ca. 18 Uhr bekommt der Kleine noch eine kleine Bespaßungs/Übungseinheit und geht dann wieder.....
dann mache ich mit dem Großen die Abendrunde. Danach schlafen beide.
Mein Mann arbeitet meistens in Süddeutschland und somit muss ich hier alles allein geregelt kriegen.
Ich habe aber auch Erziehungsurlaub, da ich Freiberuflerin bin, bestimme ich auch die Dauer
-
-
Zwei Dinge haben mir sehr geholfen meine kleinen Zweifel zu überwinden.
1. Ihr und eure aufbauenden Geschichten, wie ihr mit euren Zweifeln umgegangen seid
und
2. die kleine Pummelfee selbst, wenn ich die Knopfaugen sehe, weiß ich überhaupt nicht was ich mir für unnötige Sorgen mache
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sie ist nun seit einer Woche hier und ich könnte sie den ganzen Tag knutschen!! Es war definitiv die richtige Entscheidung und alle Zweifel völlig umsonst.
Klar, sie nervt total, ist anstrengend, kostet Schlaf, Zeit, Geld, Nerven, etc. aber auf der anderen Seite ist sie die zauberhafteste kleine Knutschkugel der Welt!
Danke euch für die lieben Worte und fürs Mutmachen!
Jonny ist wirklich unglaublich toll mit ihr!! Auch wenn er sie nach drei Tagen erstmal etwas zu grob zusammengefaltet hat, jetzt langsam akzeptiert und mag er sie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Sorry für die schlechte Qualität-Handyfoto)
-
Ahhh...
Wie entzückend 
-
Wie schön, die beiden

-
Danke! Ich finde sie auch einfach nur zauberhaft
Der gute Jonny ist sooo geduldig mit ihr und sie sind echt ein schönes Paar!
Ich bin einfach nur schrecklich verliebt in beide
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!