Sooo viel Würstchen

  • Hey ihr,
    mein Hund hatte lange Durchfall, weswegen er nur das Schonkost-Trockenfutter von Christopherus bekommt.
    Jetzt hat sich das langsam gebessert und er macht so Würstchen, die hell sind, sich aber nicht "kringeln", sondern so abgebrochen da rauspurzeln. Ich denke, das ist ok. :?:
    Seit gestern aber macht er seinen Haufen, dann wollen wir zurück ins Haus, dann dreht er um, macht nochmal nen Haufen, heute dann gehen wir zum Haus und im Vorgarten wird er wieder unruhig und macht nochmal nen Haufen, wobei wieder diese abgebrochenen Würste rauskommen und dabei schnauft er und dann kommt noch son Sodderkram, sieht aus wie Schnodder, also so ganz flüssiger Schleim. :flehan: Ist das normal oder was könnte das sein? Seine Wurmkur wollte ich ihm erst geben, wenn sich das mit dem Durchfall gebessert hat. Kann ich damit anfangen oder sollte ich noch warten?


    Sorry für meinen fäkalen Ergüsse am frühen Morgen..Hihi :flehan: :flehan: :flehan:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sooo viel Würstchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ............heute dann gehen wir zum Haus und im Vorgarten wird er wieder unruhig und macht nochmal nen Haufen, wobei wieder diese abgebrochenen Würste rauskommen und dabei schnauft er und dann kommt noch son Sodderkram, sieht aus wie Schnodder, also so ganz flüssiger Schleim. :flehan: Ist das normal oder was könnte das sein? Seine Wurmkur wollte ich ihm erst geben, wenn sich das mit dem Durchfall gebessert hat. Kann ich damit anfangen oder sollte ich noch warten?


      Sorry für meinen fäkalen Ergüsse am frühen Morgen..Hihi :flehan: :flehan: :flehan:


      wenn der Schleim wie eine art Haut ausschaut und das ganze noch sehr übel süß-sauer richt, dann wird erfahrungsgemäß Giardienbefall vorliegen!


      Tüte beim nächsten Haufen etwas von dem ein, was eben nicht normal ausschaut (vor allem von dem Schleim) und bring es schleunigst zum TA. Der soll es untersuchen!

    • Hallo Lemoenchen :winken:


      Würde ich auch so machen! Bevor man noch lange rumrätselt
      lieber Stuhlprobe in die Tüte und vom TA untersuchen lassen!


      Ich drück dir aber die Daumen, dass es bald besser wird :streichel:

    • Hey,
      wie das riecht, das habe ich nicht untersucht... :runterdrueck:
      Aber oki, mach ich, bring das zum Arzt.
      Sind diese Giardien, was ihr sagtet, Würmer?

    • Zitat

      ............
      Sind diese Giardien, was ihr sagtet, Würmer?


      Giardien gehören wie die Kokzidien zu den Protozoen, d.h. sie sind tierische Einzeller. Der Erreger der Giardiasis ist der Einzeller Giardia lamblia, der hauptsächlich durch das Trinken von fäkal verunreinigtem Wasser übertragen wird. Nach der Ansteckung vermehren sich die Parasiten im Darm sehr schnell, was zu einer Schädigung der Darmschleimhaut und damit zu Durchfall führt. ................................


      Hier ist der Rest des Artikels - sehr gut beschrieben!

    • Hallo Lemoenchen :winken:


      Gibt es schon was neues von deinem Durchfallopfer?
      Hast du eine Stuhlprobe abgegeben?
      Oder geht es deinem Wauzi wieder besser?


      Berichte doch mal, was er jetzt hatte Bin ja gar nicht neugierig

    • Hey Susanne,


      ich habe jeden Haufen des Wauzis angeschaut, kein "Schnodder" mehr drauf...Wollt das so gerne zum TA bringen, aber war nix. Seine Häufchen sind total hellbraun, aber normale Konsistenz und auch nicht mehr 10 Stück hintereinander :wink:
      Wurmkur hat er gestern auch bekommen.
      Sobald dieses Flüssige wieder rauskommt, sag ich nochmal hier Bescheid und brings zum Onkel Doc.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!