Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte

  • In der Nähe des Nationalparks Bayerischer Wald gibt es einige hundefreundliche Unterkünfte. Wir waren mal in St. Oswald, da hielt sich die Ballerei in Grenzen.


    Gruss
    Gudrun

  • Wie sieht es denn mit Holland aus? Da darf doch auch nicht geknallt werden oder? :???:


    Männe und ich wollen dieses Jahr über Weihnachten - Silvester nach Holland ans Meer fahren. Kennt da jemand eine schöne Unterkunft für zwei Zwei- und zwei Vierbeiner? :D

  • Bei mir läuft es immer mehr auf Frankreich/Elsass hinaus. Frankreich ist tatsächlich weitgehenst böllerfrei und von mir aus gesehen nur ein Katzensprung zu fahren.

  • Also wie ich voriges Jahr nach knallfreien Unterkünften gesucht habe, habe ich mehrmals gelesen, dass je näher die deutsche Grenze ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass geknallt wird (Elsass wurde abgeraten). Darum ist es bei uns dann die Normandie geworden und wie ein paar Seiten vorher geschrieben, war es auch bis auf einen Böller (eines Deutschen :rotekarte: ) knallfrei.

  • Wie sieht es denn mit Holland aus? Da darf doch auch nicht geknallt werden oder? :???:


    Männe und ich wollen dieses Jahr über Weihnachten - Silvester nach Holland ans Meer fahren. Kennt da jemand eine schöne Unterkunft für zwei Zwei- und zwei Vierbeiner? :D


    Wir sind immer in Zeeland haben dort 2011 und 2012 unser schlimmstes Silvester erlebt.
    Um Weihnachten rum habe ich dann gelesen, dass einige Städte dort knallfrei sein sollen. Wie die Praxis aussieht, leider keine Ahnung.
    Dabei würd ich gern den Jahreswechsel auch dort nochmal verbringen.

  • Ich kann mir auch vorstellen, daß an der holl. Nordsee zu Silvester der Teufel los ist. Die holl. Jugend ist doch sehr feierfreudig.
    Die feiern bestimmt am Strand und/oder in den Strandbars.


    Allerdings kann man dort die ruhigsten Karnevalstage verbringen. Ich habe dort noch nie einen Karnevalisten gesehen und ich war sehr oft über Karneval dort.

  • ich war vor ca. 8 jahren über sylvester in den niederlanden und ich meine, es wurde geknallt. war ne kleinstadt und weniger als hier in mancher großstadt, aber ich glaube eher nicht, dass dort knallfrei ist. vielleicht hat sich die gesetzeslage geändert, aber grade in amsterdam is glaub ich auch großes silvester-feiern angesagt und wenn dort böllern erlaubt ist, wirds woanders, wenn nich streng verboten, wohl auch so ähnlich sein wie hier, nich?


    würd da auf jeden fall noch lieber mit nachdruck fragen.

  • vielen vielen dank für den link, @frolleinvomamt. hab dank ihm jetzt gebucht. wer mir gesellschaft leisten mag, wenn's passt, gern per pn ;)

  • @U und M
    Hast du dich denn auch erkundigt, ob da zu Silvester wirklich nicht geknallt wird? Ich kann da nichts drüber lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!