Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte

  • Ich habe noch einen Tipp, da waren wir 2014/2015. Es wurde sehr sehr wenig geknallt - um Mitternacht gab es wohl eine oder zwei "Batterien", aber ein Stück vom Hof selbst entfernt.


    Zum Weberhof gehört auch das Gästehaus Carpe Diem, das ist ideal, wenn man mit mehreren Parteien anreist, aber zusammen feiern will. Auf dem Weberhof direkt sind oft viele Kinder, da es dort auch einen Streichelzoo und viele Spielmöglichkeiten gibt.


    Urlaub auf dem Weberhof - Startseite


    Gästehaus Carpe Diem



    Beides ist in Brensbach-Afföllerbach (Odenwald, nicht weit von Darmstadt). Es gibt tolle Ausflugsziele und sehr gute Restaurants.



    Gruss
    Gudrun

  • Harz klingt auch toll, vorher schön spazieren gehen, wäre auch meine Idee gewesen....dann sind die Hundis alle schön ausgepowert :gut:
    Gegen Schüsse von Jägern oder Schützenvereinen hat Kimba nichts, aber dieses gepfeife von Raketen oder auch Batterien mach ihr sehr zu schaffen :/

  • Ich trage mich dann auch mal in die Liste ein :smile:


    Ich komme aus der Nähe von Mainz und habe zwei Hunde mit denen ich gerne (mein Freund bleibt daheim, wegen der Katze) Silvester in einer ruhigen Umgebung verbringen möchte. Gerne auch mit DF-Mitgliedern. ;)
    An Zielen bin ich total offen, wäre nur schön, wenn es keine allzu lange Reise wäre, deshalb wäre Deutschland, Niederlande, Belgien oder auch Frankreich ganz interessant.

  • Jetzt müßt ihr nur noch eine Hütte finden, in der so viele Hund erlaubt sind.
    Vielleicht vorher schon mal anfragen, wo die Obergrenze liegt.

  • Jetzt müßt ihr nur noch eine Hütte finden, in der so viele Hund erlaubt sind.
    Vielleicht vorher schon mal anfragen, wo die Obergrenze liegt.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn sich hier wirklich einige finden sollten, die zusammen weg fahren wollen, wäre es ja auch eine Option in einer Ferienhaussiedlung verschiedene, nebeneinander liegende Häuser zu buchen und sich dann abends einfach irgendwo zusammen zu setzen.
    Dann wäre man auch bei der An- und Abreise flexibler, wenn manche schon früher anreisen wollen oder noch länger bleiben möchten.

  • Wir müssten ohnehin ein eigenes Haus buchen, hätten aber absolut gar nichts gegen nette Nachbarn :p

  • wäre es ja auch eine Option in einer Ferienhaussiedlung verschiedene, nebeneinander liegende Häuser zu buchen und sich dann abends einfach irgendwo zusammen zu setzen.

    Das ist eine gute Idee.

  • fänd ich sogar noch besser. dann gibts noch privaten rückzugsraum. falls konflikte entstehen oder mehr ruhe gewünscht ist oder oder...will hier nichts an die wand malen, aber ja...auf nette nachbarn hab ich auf jeden fall auch lust. =)

  • Ich habe Zoi und mich definitiv - und einige Hundehalter mit Hunden zusätzlich erwähnt. Vielleicht kommt ja auch etwas zur Hundeanzahl, ansonsten hake ich nochmals nach :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!