ist die Zeitplanung in Ordnung?
-
Hundeleckerlie123 -
1. Januar 2016 um 13:16
-
-
Balou hat gestern während des Spazierganges am Abend endlich Pippi gemacht.
Wurde ganz dolle Party gemacht, so dolle, dass Frauchen nun wahrscheinlich als bekloppt gilt. 
@lemmingstyle Der Welpe ist jetzt 3 Monate, mein Vater wird nur gehen, wenn der Welpe muss.
Wir gehen jetzt momentan immer die selbe Runde, aber heute morgen hatte der Herr so derbe keine Lust, keine Ahnung weshalb.
Schwanz war nicht eingezogen, Anzeichen, dass er Angst hätte, waren auch keine zu bemerken, dafür wurde aber nach hause so was von gezogen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist die Zeitplanung in Ordnung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um 6.40 Uhr gibt es dann die erste Mahlzeit für den Berner, dass er auch schön groß wird. Nach dem Essen darf er noch schön faul rum liegen (etwa bis 6.55 Uhr), dass ja keine Magendrehung oder sonst was passiert. Dann geht es um 6.55 Uhr einen kleinen Spaziergang um den Block zu machen, etwa 15min.
Dann gibt's zwischen halb 7 und 7 Fressen, danach wird 20 Minuten Gassi gegangen.
Zwischen 18:30 und 19 Uhr gibt´s dann noch einmal etwas zu Fressen, danach folgt eine 20 minütige Gassi Runde.
Mir ist bei diesen Beiträgen aufgefallen, dass ihr die Hunde füttert und dann innerhalb kürzester Zeit Gassi geht.
Normalerweise füttert man einen Hund NACH dem Gassigehen oder geht erst ca. 1,5 - 2,0 Std. nach dem Füttern Gassi.
-
@Dackelbenny Wir wissen das, wir werden mit ihm, wann er etwas älter ist und es besser mit dem stubenrein klappt, immer VOR dem Essen gehen. Momentan ist es so, dass der Kleie, obwohl wir ja vor dem Essen ebenfalls raus gehen, nach dem Essen auch muss, und dann macht er es ins Haus wenn wir nicht raus gehen, verständlich ist es aber ja schon, dass er muss..
-
Nach dem Füttern kann man schon gehen
Das ist keine arg feste Regel... Man sollte dann eben tatsächlich gehen und nicht toben lassen, Rad fahren oder spielen. -
Mir ist bei diesen Beiträgen aufgefallen, dass ihr die Hunde füttert und dann innerhalb kürzester Zeit Gassi geht.
Normalerweise füttert man einen Hund NACH dem Gassigehen oder geht erst ca. 1,5 - 2,0 Std. nach dem Füttern Gassi.Naja, bei Jenny war es schon immer so, dass sie nach dem Fressen Gassi gehen wollte und uns aufgefordert hat. Und das haben wir dann auch eingeführt.
Da macht sie dann ihre Geschäfte. Wenn wir erst Gassi gehen und dann füttern, macht sie auf der Gassirunde nichts. -
-
Bei einem Welpen in dem Alter, der noch nicht stubenrein ist gehe ich grundsätzlich: nach dem Fressen und jedes mal, wenn sie wach werden oder gespielt haben zum lösen raus. Ganz unabhängig von der dazwischenliegenden Zeit.
-
Dass ein Welpe ca. 15-30min nach dem Füttern raus muss, das ist normal, aber ich persönlich würde damit nicht Gassi gehen, sondern nur kurz zum Lösen damit rausgehen.
Vllt. verstehe ich auch einfach unter Gassi gehen etwas anderes als ihr.
-
@Hundeleckerlie123 lass dich nicht verunsichern und schaue einfach, womit ihr am besten klarkommt. Jeder Hund ist anders und feste "Regeln" gibt es im Zusammenleben mit Hund nicht (abgesehen vom Tierschutzgesetz und den jeweiligen Hundeverordnungen).

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!