Hund hat plötzlich Angst im Haus/vor mir
-
-
Hallo ihr lieben,
Mein Mischling, 7 Jahre, seit 6,5 Jahren bei mir, ist eigentlich anhänglich und 'liebt' sein Frauchen über alles.
Bis Montag/Dienstag.
Er hat eine Allergie, durch die er sich auf leckt (auf Ursachensuche sind wir bereits).
Er hatte 2 neue Stellen, nachdem 3 monate Ruhe war. 1 an der Flanke, 1 unterm Schwanz.
Ich habe sie wie immer behandelt, gereinigt, und Calendula-Salbe drauf.
An den ersten beiden Tagen 2-3 mal am Tag.
Haben wir jedes Jahr einmal im Herbst durch, innerhalb weniger Tage war es dann überstanden.
Dieses Mal allerdings, hab ich es verk.... bei ihm.
Er zeigt sich im Haus total verängstigt. Hab ich es geschafft dass er mit raus kommt, schüttelt er sich und verhält sich ganz normal als wäre nichts. Gehts ins Haus, krümmt er sich, mit eingeklemmtem Schwanz, legt sich irgdwo hin, hat einen total ängstlichen Blick und lässt sich durch nichts und niemanden fortbewegen. Geht nicht von alleien trinken und nicht fressen (was gerade abends eigentlich das Highlight ist). Setze ich ihn davor, frisst und trinkt er auch. Danach kleinmachen, und wieder irgdnwo hin gelegt.
Er kommt auf Zuruf weder zu mir noch zu meinem Vater oder Mutter (bei ihnen ist er seit Jahren wenn ich arbeite).
Wer ihn kennt, weiß dass ihm sein Frauchen über alles geht. Hab ich es bei ihm verkackt? Verbindet er mich und das Haus mit Schmerz? Ich bin echt verzweifelt.... wie kann ich ihm helfen? Was kann ich tun damit er wieder der alte ist?
Ich komme mir vor wie ein Tierquäler....
Dabei habe ich doch nur seine Wunde versorgt.......und jetzt scheint er ein psychisches Wrack.....Danke schonmal für eure Tipps..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Mal allerdings, hab ich es verk.... bei ihm.
Was hast Du denn mit ihm gemacht?
-
Ich denke mal sie hat wieder die Salbe drauf gemacht.
Amy hatte damals auch plötzlich Angst vor mir ,ich weiss bis heute nicht was der Grund dafür gewesen ist bei mir war es auch so wie bei dir.
Bei ihr hat das paar Tage angehalten und sie kam auf einmal wieder zu mir.
Ich denke mal das legt sich wieder.
Vllt solltest du mal versuchen mit ihn zu spielen oder gebe ihn paar Leckerchen das wird bestimmt wieder ;).Hast du den irgendwas anders gemacht als sonst als du die Salbe drauf gemacht hast?
-
Oh,das klingt ja nicht so berauschend.Ich würde Schmerzen als Ursache vermuten,ein zurückziehen aufgrund von medizinischer Versorgung,die nunmal sein muss,da muss er durch.Leider scheint er dies alles mit dir und seiner Familie in Verbindung zu bringen,wie du es schon geschrieben hast vermute ich es auch.
Ich denke ihr könnt nichts tun,ausser die Ursache schnell finden,was ihr ja schon macht und so lange liebevoll mit ihm reden während der Versorgung,die dem Tier sehr unangenehm sein muss.Ihn streicheln und behutsam anfassen,um unnötigen Stress zu vermeiden.Verkackt hast du es sicherlich nicht bei ihm,er liebt dich nach wie vor findet nur diese ganze Prozedur unheimlich.Ein Tierquäler bist du sicher nicht,jeder hier würde genauso handeln,ist ja zum Wohl des Hundes.Das wird spätestens wieder,wenn er die Schmerzen los ist
-
Danke für Eure aufmunternden Worte
Diese Ekzeme/Hotspots kennen wir ja schon. Bekommt er immer im Herbst. Allerdings ist die Stelle unterm Schwanz neu. Ich denke das ist einfach super unangenehm so in der Nähe von Po.
Behandlung ist sie selbe wie immer, eben nur die Stelle unangenehmer als sonst.Er kommt nun zwischendurch wenigstens mal zu mir.... so ganz freiwillig. Es geht also bergauf.
Aber es ist so traurig und belastend, da er sonst ständig in meiner Nähe ist und mich nicht aus den Augen lässt.
Er kommt auch nicht wenn ich Leckerlis hab. Die nimmt er nur wenn ich zu ihm komme.
Habe das eincremen jetzt mal auf einmal am Tag reduziert....
Hoffe wir habens jetzt bald geschafft und ich muss garnicht mehr da dran.... -
-
Sry, aber ich finde du dramatisierst etwas. Vorausgesetzt er hat außer dem Ekzem keine Schmerzen oder Probleme; jo dann wars halt unangenehm. Eine gesunde Hund - Halter Beziehung hält das aus ohne das du gleich verzweifeln musst
Gib ihm etwas Zeit und gut ist.
-
Ich sehe es wie Zuckerfee, wenn es wirklich nur das Einschmieren gewesen sein sollte, was ja keine Schmerzen verursacht, kann ich das Verhalten Deines Hundes nicht nachvollziehen.
Ich verstand es so, als habe der Hund durch Dich Schmerzen erlitten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!