Giardien: Laber und Problem Thread
-
Gast87239 -
31. Dezember 2015 um 21:24
-
-
Danke dir
Leider hat die Panacurbehandlung nicht ausgereicht und Nele bekommt nun Spartix, aber ich bin optimistisch, dass wir die Giardien schon noch los bekommen.Auch für Cooper alles Gute!
Wie dosierst du das Spartrix? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien: Laber und Problem Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie dosierst du das Spartrix?
Man gibt 1 Tablette pro 500g Gewicht des Hundes. Bei der Frage nach der Häufigkeit würde empfehlen den Tierarzt zu befragen, den Hersteller zu kontaktieren und/oder sich selber zu informieren. Ist ja ein Medikament, kein Nahrungsergänzungsmittel oder sowas, da mag ich offen nichts empfehlen, das liegt ja in der Verantwortung des Einzelnen.
Außerdem kommt das auch darauf an, wie schwer der Fall ist und ob mit anderen Medikamenten vorbehandelt wurde oder nicht. -
Samir hat Durchfall. Er hat sich am Donnerstag ein paar Schlückchen aus einer Pfütze genehmigt (er weiß eigentlich, dass er das nicht darf und hat sich schnüffeln zurück fallen lassen). Als ich es bemerkt habe hat er schon ein paar mal geschlabbert. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht mit Giardien infiziert! So Durchfall wie jetzt hatte er noch nie
.
LG pudelnatze -
Jenny kann mittlerweile wieder aus Pfützen trinken, ohne krank zu werden.
Allerdings können wir immer noch nirgends mit ihr hinfahren, dann gibt's Durchfall.
Im Mai steht die nächste Entwurmung an... hoffentlich verträgt sie die!Gute Besserung an Samir, @pudelnatze!
-
Samir hat Durchfall. Er hat sich am Donnerstag ein paar Schlückchen aus einer Pfütze genehmigt (er weiß eigentlich, dass er das nicht darf und hat sich schnüffeln zurück fallen lassen). Als ich es bemerkt habe hat er schon ein paar mal geschlabbert. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht mit Giardien infiziert! So Durchfall wie jetzt hatte er noch nie
.
LG pudelnatzeMuss nicht zwingend zusammenhängen.
Beobachten: Wenn viel Schleim oder sogar Blut mit rauskommt, gleich morgen zum TA.
Meine Liese hatte das in den letzten Tagen auch (steht im Durchfall-Thread).
In der Nacht zum Freitag hat mich der Terrier aus dem Bett geholt. Ich dachte schon: Oh oh, er hat sich angesteckt! War bei ihm aber danach wieder okay, wohl nur den Magen verdorben. -
-
Im Mai steht die nächste Entwurmung an... hoffentlich verträgt sie die!Nur so, prophylaktisch?
-
Nur so, prophylaktisch?
Ja.
-
Ja.
OK...ich geb immer Kot ab um zu sehen ob überhaupt Wurmbefall da ist. Wenn ja, gibts ne "Kur" und wenn nicht, gibts keine.
-
Bei einem Hund, der sowieso bereits deutlich angeschlagen ist im Magen- Darmbereich und anscheinend einige Entwurmungen vorher ja nicht gut vertragen hat )?), würde ich auch nicht einfach auf Verdacht entwurmen.
-
Wir entwurmen alle Vierteljahr.
Wenn wir eine Kotprobe abgeben würden, würden evtl. wieder Giardien nachgewiesen werden und das Ganze würde von vorn losgehen. Da wir das nicht möchten, geben wir grundsätzlich keine Kotproben mehr beim Tierarzt ab. Die letzte Entwurmung war im September, jetzt sollten wir aber ein halbes Jahr Pause machen, da das alles zu viel war.
Und ich befürchte, dass die Entwurmung wieder zu viel werden könnte... :/
Aber man wird sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!