Hund kratzt, beißt und schleckt sich extrem
-
-
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass es Flöhe (Allergie) sein könnten, Milben, aber auch sonstige Allergien. (bei uns blühen die Haselsträucher seit Dezember...)
Manchmal findet man nicht wirklich den Grund und es bleibt nichts übrig als symptomatisch zu behandeln.
Ich persönlich würde Flöhe ausschließen, bzw. die Umgebung besprühen mit "Flee".
Danke dir! Gegen Flöhe werden wir heute mal vorgehen, hab noch Flohpuder & Spray da. Enflich ein Grund für Großputz

Ich habe auch das Gefühl meine 2. Hündin Kratzt sich auch mehr. Zwar nicht so extrem aber doch mehr.
Viellt slso doch Flöhe? Dass Beide auf ein Waschmittel oder die selben Pollen allergisch sind wäre ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, oder?
Wobei Lotte seit 2 Monaten ein Flohhalsband trägt.
@Maggie86 danke für deine Erfahrungen, werde nachher zur Sicherheit mal nach einem Dermatologen in unserer Nähe suchen.
Immernoch kein Kratzen bei Emma heute,sie schläft noch. Lotte hat sich bis jetzt mehr gekratzt als Emma. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Sehe ich auch so, denn Flöhe würdest Du sehen bei
einem hellen Tier und Flohkamm.
Pilze, Milben jucken allgemein überall, also nicht so,
dass das Tier sich spontan an versch. Stellen juckt.Hatte auch mal einen Allergiker/Futter, dieser hat sich
so plötzlich an verschiedenen Stellen gejuckt.
Ihn habe ich Cetirizin gegeben und das Futter umgestellt.
Er hat nur wenig Tabletten bekommen, war auch immer nur
1/4 Tablette bis das neue Futter anschlug. Klappte auch prima.Hast Du Teppiche ? Deine Eltern auch ?

wir haben keinen Teppichboden, aber Große Teppiche im Wohn und Esszimmer auf den Fließen. Meine Eltern genauso, aber etwas weniger.
So jetzt hat sie sich gekratzt, aber nicht so exzessiv wie gestern. Lotte hat sich immernoch mehr gekratzt. Seltsam :/ Langsam glaub ich viellt doch an Flöhe!? -
Könnte es evtl. auch sein, dass Euer Alltag momentan etwas "anders" bzw. stressiger ist als üblich? Viele Hunde reagieren auf Stress mit Juckreiz.
-
Teppiche frage ich wegen Parasiten, aber sie jucken
sich wohl doch gleichmäßig, also bei Dir und Deinen Eltern.
Ja, morgen zum TA .........Der Winter ist aber auch zu warm.....da wird mein
Frontline nur bedingt helfen. -
Alltag ist derzeit eigentlich deutlich entspannter da wir seit fast 14 tagen frei haben.
Heute kratzt sie sich bis jetzt fast garnicht. Vorhin nach dem Aufstehen kurz,Lotte deutlich mehr. Jetzt waren wir gemütlich 2h draußen, es gab Futter & jetzt schlafen sie. Kein einziges kratzen seit wir vor 1h zurück gekommen sind. Draußen kratzt sie garnicht,deshalb schließe ich Pollen eigentlich aus. Ich schau mal eie es bis morgen ist,wenn nicht gehen wir zum TA. -
-
Ich rate dringend zu FLEE, alles andere ist entweder hochgradig giftig, oder unbrauchbar.
Und am HUND würde ich kein Flohpuder ranmachen! Nicht bei einem Hund mit den Sypptomen und ohne Floh..
Wenn es ein Floh ist, dann habt ihr die in der Umgebung.
-
Danke @Liv
Kannst du mir sagen wo ich das Flee bekomme? Hört sich wirklich besser an als das was ich hier habe. Hab mal im Internet geschaut bestellen kann ich es, am liebsten würde ich es aber morgen direkt irgendwo mitnehmen, falls möglich. Erinnere mich nicht das jemals bei Fressnapf usw. gesehen zu haben.
Hab jetzt erst mal komplett durchgesaugt, Couch abgesaugt, Teppiche und Decken in die Waschmaschinen. Aber ohne Spray wird das nicht reichen.
Sie ist immer noch sehr entspannt, mal vereinzeltes Kratzen und Knabbern, aber nichts gegen die letzten Tage.
Den Flohpuder habe ich jetzt in den Staubsaugerbeutel gelehrt. -
Was ist aus deiner Geschichte geworden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!