Hund kratzt, beißt und schleckt sich extrem
-
-
Nichts juckhemmendes im Haus ?
Kieselgur, Cetirizin, Fenistil, Japanöl...arme Maus.....hhmmmm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kratzt, beißt und schleckt sich extrem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nee leider nicht :/ was davon kann ich am ganzen Körper anwenden? Nur etwas für die äußere Anwrndung. Dann schau ich dass ich morgen ne notfallapotheke finde!
-
Bei einer Flohspeichelallergie reicht ein Floh aus und das Tier kratzt sich kaputt. Und einen Floh zu finden der sich vielleicht nicht mal mehr auf dem Hund befindet ... schwierig ...
-
Bei einer Flohspeichelallergie reicht ein Floh aus und das Tier kratzt sich kaputt. Und einen Floh zu finden der sich vielleicht nicht mal mehr auf dem Hund befindet ... schwierig ...
ich danke dir! Was mach ich dann am schnellsten dagegen? Sind gerade seit 3 stunden bei meinen eltern,da ist es etwas besser,aber trotzdem hat sie auch hier immer wieder Kratz nd BeißAttacken. Dann ist wieder 30min ruhe und dann gehtsxwieder los. Kann das wirklich von nem Floh kommen der sie schon vor stunden gebissen hat?
-
Die arme Emma!
Mir fallen da außer Grasmilben nur Malassezien ein:
-
-
Kann das wirklich von nem Floh kommen der sie schon vor stunden gebissen hat?
Weißt Du an welcher Stelle ? So etwas kann über Stunden und
Stunden gehen. Mach mal (Apfel)/Essig drauf und wenn es nicht aufhört,
würde ich morgen gleich zu einem TA. -
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass es Flöhe (Allergie) sein könnten, Milben, aber auch sonstige Allergien. (bei uns blühen die Haselsträucher seit Dezember...)
Manchmal findet man nicht wirklich den Grund und es bleibt nichts übrig als symptomatisch zu behandeln.
Ich persönlich würde Flöhe ausschließen, bzw. die Umgebung besprühen mit "Flee". Bei Herbstgrasmilben wüsste ich jetzt keine Prophylaxe.... Vielleicht jemand anders?
Eine Allergie auf Pollen ect...kann man auch mit milden Mitteln behandeln = Tierarzt fragen/aufsuchen.
Ich würde nicht lange warten, weil je mehr der Hund beißt und knabbert, je grösser ist die Gefahr von Sekundärinfektionen.
-
Weißt Du an welcher Stelle ? So etwas kann über Stunden undStunden gehen. Mach mal (Apfel)/Essig drauf und wenn es nicht aufhört,
würde ich morgen gleich zu einem TA.Nein,leider nicht :/ wie gesagt,ich hab bis jetzt weder einen Floh noch eine Bissstelle gefunden. Sie kratzt auch nicht nur an einer Stelle sondern mal am Hals,mal am Rücken,mal schleckt sie die Pfoten.
Heute Nacht waren wir un 2h zuhause & Emma schläft bis jetzt ohne ein einziges mal kratzen. Kann sie so fertig sein dass sie den Juckreiz nicht mehr spürt? Die letzte Nacht hat sie ständig gekratzt und geschleckt, auch bei meinen Eltern hat sie sich gestern immer wieder mal gekratzt. Zwar nicht so extrem wie davor Zuhause,aber trotzdem. -
Oh man, ihr Armen nehmt im Moment aber auch alles mit..
Ich kann dir mal von Caja berichten: Bei ihr hat es auch mit Pfotenschlecken und kratzen angefangen. Erste Vermutung war auch: Herbstgrasmilben, die hat sich leider nicht bestätigt. Wir sind dann zu einer Spezialistin gefahren, die sich auf Dermatologie und Allergien bei Kleintieren spezialisiert hat. Hautgeschabselprobe war leider negativ. Auch eine Pilzkultur, die über einen Zeitraum von 4 Wochen angelegt wurde, war (leider) ohne Befund. Also bleibt bei uns leider nur die Allergie als Hauptverdächtiger. Caja bekommt jetzt seit Ende November nur noch Pferd und Kartoffel und zusätzlich zur Symptombekämpfung eine Kortisonsalbe alle zwei Tage auf die Pfoten geschmiert.
So langsam ist eine Besserung in Sicht, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis man sagen kann, auf was sie schlussendlich allergisch ist.
Ich würde an deiner Stelle auch zu einem Spezialisten gehen, denn die haben oft einfach mehr Ahnung und auch Erfahrung, was Juckreiz und wunde Stellen angeht, als die "normalen" TÄ.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine Ursache findet! -
Sehe ich auch so, denn Flöhe würdest Du sehen bei
einem hellen Tier und Flohkamm.
Pilze, Milben jucken allgemein überall, also nicht so,
dass das Tier sich spontan an versch. Stellen juckt.Hatte auch mal einen Allergiker/Futter, dieser hat sich
so plötzlich an verschiedenen Stellen gejuckt.
Ihn habe ich Cetirizin gegeben und das Futter umgestellt.
Er hat nur wenig Tabletten bekommen, war auch immer nur
1/4 Tablette bis das neue Futter anschlug. Klappte auch prima.Hast Du Teppiche ? Deine Eltern auch ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!