HWS Problem mit intermittierender Lahmheit
-
-
Es ist schön das es ihm besser geht, lass dich davon nicht täuschen...
Konrad War hinten gelähmt, hat kortison hochdosiert bekommen und er konnte nach etwa 3 Stunden wieder etwas laufen... änderte aber nichts am bsv! Die bandscheibe war nur abgeschwellt und hat die nerven wieder "freigegeben"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich lese das heute erst. Und meinen ersten gedanken ab zum Ostheopathen hat BieBoss ja schon aufgegriffen gehabt.Ich würde es auch vor dem CT/ MRT machen lassen. Die Osthepathen spüren schon mehr in den Fingern als ein normaler TA. Hier mal eine Liste mit Ostheopathen, vielleicht ist ja jemand auch bei dir in der Umgebung.http://www.dgop.de/therapeut-in-ihrer-n%C3%A4he/
-
Dein Link hat ein paar mögliche Kandidaten drauf. Danke schön!!!
Ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig überfordert weil so viel auf mich einprasselt. Man rechnet ja nicht mit sowas.
-
So denn. Er läuft noch immer besser als gestern. Noch immer nicht gut oder normal, aber immer noch besser. Offenbar hat ihm das Kortison eine ordentliche Dröhnung gegeben.
Aber er ist (wohl auch dank Leinenknast) recht nervös und das auch verbal. Wenn er andere Hunde sieht wird gebellt. Immerhin, eine zeitlang hatte er gar kein Interesse mehr an ihnen.
Ich bin auch im Moment echt froh, dass wir nur 5 Treppen hier haben um aus dem Haus zu kommen. Die helfe ich ihm hoch und auch runter. Und vor allem runter wartet er mittlerweile auch auf die Hilfe.
Habe mal versucht die gewünschten Videos zu machen. Weiß nicht ob man was drauf erkennt.
Start des Gassigangs
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er schleift hörbar, aber immerhin knickt er heute nicht so oft um.Und hier ca. 15 Minuten später (wovon er mehr als 5 Minuten stehen musste, weil ich eine bekannte Hundebesitzerin getroffen habe, die natürlich mehr wissen wollte).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich helfe ihm wegen des Videos die Treppen nicht hoch und er nimmt eh die Rampe. Aber am Ende sieht man, dass er an der Kante hängen bleibt und sich nicht abfangen kann. Ab da habe ich ihn dann die Treppen hoch geholfen. -
Ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig überfordert weil so viel auf mich einprasselt. Man rechnet ja nicht mit sowas.Genauso ginge es mir auch..
Ich wollte nur schreiben, dass hier weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt werden!
Bärbel
-
-
Ich danke dir vielmals.
Das recht gute Gangbild hat sich auch bei unserem letzten Gassi in diesem Jahr gezeigt. Allerdings ist es plötzlich sehr kalt bei uns. Das kann auch Positiv beitragen.
Poco akzeptiert die kalten "Umschläge" auch nur kurze Zeit, aber länger als die warmen.
-
Neues Jahr, neues Glück. Während der Gassigang heute früh super war für die aktuellen Umstände, war er eben furchtbar. Poco ist gleich zweimal umgefallen. Einmal beim Haufen machen und einmal als er ansetzte das Bein zum Pinkeln zu heben.
Im Moment hoffe ich einfach, dass die linke Hinterpfote ein Problem macht, weil er das Gewicht jetzt anders verlagert, aber mein Hirn sagt, dass da wohl was fortschreitet.
Positiv ist, dass er wieder gut Interesse an anderen Hunden zeigt.
Auf der anderen Seite versucht er Gras zu fressen wo nur möglich. Trotz Magenschoner.
-
Wann hast du denn einen Termin zum MRT/CT?
Ich vermute, daß es fortschreitet.Kühlen würd ich nicht, Heikissen oder Rotlicht schon überhaupt nicht.
Aber die HWS warmhalten mittels Schal. Kälte tut dem Nacken nämlich auch nicht gut. -
Welchen magenschoner gibst du? Nicht jeder Hund verträgt jeden...
wenn omeprazol zb nicht geht dann eventuell sucralfat oder pantoprazol....
wie gibst du den schoner?Klingt fast so als ließe das Cortison nach und es geht nun wieder schlechter... ich würde so schnell wie möglich ein ct oder mrt machen lassen...
alles gute euch weiterhin!
-
Ich halte weiter Beratung hier im Forum für grob fahrlässig und wünsche Dir kompetente hilfreiche, fachliche, tierärztliche Hände!
Alles gute für Deinen Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!