Hunderasse ermitteln

• Neu

Hi

hast du hier Hunderasse ermitteln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aus dem Hund?
      Stammbaum, Gentest, Phänotypisierung..

Um welchen Hund geht es denn? Deinen? Einen fremden Hund? Mischling oder reinrassig?

• Viel wichtiger wäre, darauf zu achten, wie der Hund aufwächst, wie die Mutter sich verhält und wie das Verhalten im Allgemeinen ist.
      Grob kann man immer nur Schätzungen abgeben, wie ein Hund sich entwickelt. Je nachdem, welche Rassen da mitgemischt haben, kann das unter Umständen auch mal schnell brisant werden. Ebenso, wenn die Welpen nicht vernünftig aufgezogen werden, das wird man später immer merken und das lässt sich auch nicht mehr rückgängi machen.

Mir persönlich wäre schon wichtig, zu wissen, was ich mir da hole. Und vor allem, wen ich da mit einem Kauf unterstütze.

Und dabei geht es nicht um die reine Optik und wie groß der Hund wird, sondern genau darum, welche Mischung das ist, ob die Elterntiere gesund/frei von Erbkrankheiten sind und vieles, vieles mehr, was der laienhafte "Züchter" mir sicher nicht beantworten könnte.

• Nein das möchte ich nicht ,habe meine Hundis immer privat gekauft oder gerettet aus irgendwelchen schlimmen Verhältnissen, wie eben diese Welpen jetzt auch
      übrigens habe ich den Welpen hier als Profilbild schnell genommen ,vielleicht könnt ihr da ja erkennen ,was drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!