Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz
-
-
Meine Hunde riechen gut.
Schlechter Geruch entsteht krankheitsbedingt, durch schlechte Ernährung oder durch Fellprobleme/Hautpilze ect... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
oder im Alter
-
Ich hab zwei Golden Retriever, beinuns riecht man nichts wenn man in die Wohnung kommt. Auch das Fell der Hunde riecht nicht streng - ausser die kommen direkt aus der Schlammpfütze.
Die Ernährung macht enorm viel aus!
-
oder im Alter
Also meine Hündin starb mit 14 Jahren. Sie hatte weisse Zähne, glänzendes Haar. Sie roch wundervoll. Wirklich...
Man stinkt nicht, weil man alt ist, sondern entweder krank oder ungepflegt ist, evt inkontinent. Ja, aber das zäühle ich zu KRANKHEIT.
Meine Hunde und Katzen haben nie gestunken im Alter nicht und auch nicht in der Jugend.
Ich kenne aber stinkende Hunde...arme ungepflgte mangel/schlecht-ernährte Tiere mit fauligen Zähnen oder stinkendem Zahnstein.
Auf englisch gibt es den Begriff: "Todesatem" dafür...
-
Also meine Hündin starb mit 14 Jahren. Sie hatte weisse Zähne, glänzendes Haar. Sie roch wundervoll. Wirklich...
Man stinkt nicht, weil man alt ist, sondern entweder krank oder ungepflegt ist, evt inkontinent. Ja, aber das zäühle ich zu KRANKHEIT.Meine Hunde und Katzen haben nie gestunken im Alter nicht und auch nicht in der Jugend.
Ich kenne aber stinkende Hunde...arme ungepflgte mangel/schlecht-ernährte Tiere mit fauligen Zähnen oder stinkendem Zahnstein.
Auf englisch gibt es den Begriff: "Todesatem" dafür...
Bei dem Todesatem musste ich unwillkürlich an Harry Potter und diese Todeswesen denken, grusel ...
Ich kenne einige Hunde, die gesund waren, immer draußen lebten und dennoch immer nach Hund rochen. Für den einen ist es Gestank, für den anderen Duft.
Und natürlich ist es möglich, dass auch krankheitsbedingt ein anderer Geruch wehen kann. Auch Inkontinenz in der Wohnung riecht. Und wie gesagt: Ich war noch nie und bin kein Putzteufel.
Und der Mundgeruch tritt bei meinem Hund nicht täglich auf, aber ab und zu, und früher nie.
-
-
Schlechter Atem der FISCHIG riecht kann ein Manglstoffwechsel /Hungerstoffwechsel Atem sein.
Ich kenne einige stinkende Hunde. Meine stinken nicht. Und das ist gut so.
-
Nur mal so als Anmerkung: natürlich riecht JEDER Hund - befragt mal andere Hunde dazu. Nur ist das menschliche Geruchsvermögen oft zu schwach dazu, es zu merken. Und bei den eigenen Hunden kommt noch die Adaption dazu: die Gewöhnung an einen stets vorhandenen, niederschwelligen Geruch. Das Gehirn nimmt den dann nicht mehr wahr, ordnet ihn dem geruchlichen background noise zu. Erst wenn sich der Geruch ändert, nehmen wir ihn wieder wahr.
-
-
Ich denke, jeder von uns weiss, dass auch Menschen riechen...
Es sagt doch keiner, dass deine Hunde stinken.
Du hast von schlechtem Atem gesprochen und dass deine Besucher finden, deine Wohnung riecht nach Hund.
Meine Wohnung riecht nicht nach Hund.Ich habe in dem Zusammenhang noch niemals einen Menschen gesprochen, der meinte: OH dein Haus duftet nach deinem Hund.
Eher sind meine Besucher verwundert, dass mein Haus nicht nach "nassen Hund" riecht. -
Du hast von schlechtem Atem gesprochen und dass deine Besucher finden, deine Wohnung riecht nach Hund.Meine Wohnung riecht nicht nach Hund.
Ach darauf hast du dich bezogen. Auf das, was ich gestern geschrieben habe. Ok, danke für die Erklärung, das war mir jetzt nicht klar.
Und was meinst du denn mit "Manglstoffwechsel /Hungerstoffwechsel"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!