Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz
-
-
Ja.
Unbekannt.
Starke Magenschmerzen, kein Durchfall o.ä.
Was sie auf der Straße findet führt fast immer sofort zu Schmerzen, ebenso Gras. Das ist wirklich anstrengend. Sei froh, dass es bei euch nicht so ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist ja auch blöd wenn man nicht weiß was die Ursache ist.
Ja also mit dem Trofu ist seine Verdauung stabil. Aber ich würde halt gerne nur Frisches füttern. Er frisst zwar alles total gerne aber das gekochte besonders :-).
Glaub ich, das es draußen für Dich anstrengend ist. Benny ist draußen ein richtiger Staubsauger. Er findet alles und frißt jeden Mist. Ist auch anstrengend, da ich auch immer extrem aufpassen muss. Kann ja auch mal ein Giftköder sein :-(.
Mich wundert nur das er da keine Verdauungsprobleme hat und beim besten gekochten Essen so empfindlich ist.
Sodbrennen bekommt er allerdings auch hin und wieder beim Trofu. -
Ich denke ich würde die morgendliche Menge TroFu ein kleines bisschen erhöhen und mir ansonsten keinen Kopf machen und einem 13jährigen alten Hund einfach füttern, was er schon gut verträgt. Damit also einfach den Rinderhack-Pastinake-Dinkelnudel-Mix.
-
Ja also mit dem Trofu ist seine Verdauung stabil.
Dann würde ich das füttern, damit hat er auch alles was er braucht und du brauchst keine Angst haben, dass ihm irgendwas fehlt.
-
@'Hummel
Trofumenge erhöhen und die Menge vom gekochten dann reduzieren oder gleich lassen?
Ich bin halt von nur Trofu füttern nicht so begeistert. ;-)
Klar wenn es nicht anders geht, dann lieber nur Trofu. -
-
Ich bin halt von nur Trofu füttern nicht so begeistert.
Ich schon, da bisher keiner unserer sämtlichen Hunde irgendwelche Probleme damit hatte.
-
Meiner frisst auch nur Trofu. Er mag es, er verträgt es, Output ist normal.
Mangel wurde bisher nicht festgestellt.Was will man mehr?
-
Spricht ja auch prinzipiell nichts dagegen nir Trofu zu füttern. Und wenn außer Zrofu nichts vertragen wird dann kann man auch nichts dran ändern. Aber ich persönlich finde die trockenen Brocken halt nicht so wirklich artgerecht und möchte zumindest 1x am Tag frisches Futter verfüttern.
-
Ich würde das erstmal gleich lassen und wenn er damit nicht zu dick wird es so lassen. Essen ist doch das Vergnügen des Alters ;-) und Hauptsache es geht ihm gut und er ist vital.
-
Aber ich persönlich finde die trockenen Brocken halt nicht so wirklich artgerecht
Ich schätze mal, Deinem Hund wird es lieber sein "nicht artgerecht" gefüttert zu werden, als auf "artgerechte" Fleischfütterung mit Unwohlsein, Bauchgrummeln etc zu reagieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!