Praktische Tipps zum Thema "Zoff unter den eigenen Hunden"
-
Belial -
24. Dezember 2015 um 11:27
-
-
Seitenhieb Fini?
Nein, ich finde es immer noch verschwendete Zeit, darauf einzugehen, wie man 2 Hunde managed, wenn der User immer nur ABER etc. sagt ...
und ich sagte in meinem Post ebenfalls, was ich zu der 2 Hunde-Idee derzeit halte und warum
was hier aber teilweise auf sie einprasselt, Logray würde auf das Kind losgehen etc., finde ich doch dezent unter aller Kanone und bei derartigen Anschuldigungen solltet ihr als Mods eigentlich etwas dazu sagen
EDIT: fast vergessen ...ich kenne sie nicht "jetzt", sondern bereits seit Jahren und habe sie schon getroffen, bevor Logray da war - und sie kennt meine Meinung zu genüge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Praktische Tipps zum Thema "Zoff unter den eigenen Hunden" Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke Maanu, aber wir wissen wann wir eingreifen und wann nicht, da brauchen wir dich nicht als Hilfsmod um uns mit Ratschlägen zur Seite zu stehen
Ob Liv jetzt mit ihrer Befürchtung über das Ziel hinausschießt... wahrscheinlich. Aber das Grundproblem hat sie deutlich umrissen, was im weiteren Leben daraus wird, hängt jetzt von Lograys Charakter ab.
Denn die Grundproblematik, dass es an objektiver Einschätzung, Selbstreflexion und Management gemangelt hat, ändert sich nicht mit der Tatsache, dass Lucky ein neues Zuhause gefunden hat. Nur der Hund an dem man die Problematik am deutlichsten gesehen hat, ist jetzt aus dem Haus.Und bevor man hier überhaupt nur in der Theorie - selbst wenn es erst in fünf Jahren sein sollte - überhaupt überlegt, was man beim nächsten Zweithund anders machen könnte, sollte man sich jetzt erst einmal Gedanken machen, wie man die alten Fehler nicht noch einmal macht und sich in die neue Lebenssituation einfinden kann.
-
Danke Maanu, aber wir wissen wann wir eingreifen und wann nicht, da brauchen wir dich nicht als Hilfsmod um uns mit Ratschlägen zur Seite zu stehen
Scheinbar wird nicht eingegriffen, wenn ihr der gleichen Meinung seid...
Ich muss Manu zustimmen, manche Kommentare gehen gar nicht. Da muss man auch gar nicht patzig werden.
-
Etwas, was immer nicht begriffen wird: Es geht in den wenigsten Fällen um den geäußerten Inhalt, sondern um die genutzte Form, die bestimmt, ob eingegriffen wird oder nicht.
Es wurde nach einer Patentlösung für die friedliche Mehrhundehaltung gefragt. Die gibt es nicht. Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, muss man sich auch Fehler eingestehen können und auch mal über den Tellerrand schauen.
Wenn das nicht gewollt ist, sollte man solche Fragen nicht stellen. -
EDIT: fast vergessen ...ich kenne sie nicht "jetzt", sondern bereits seit Jahren und habe sie schon getroffen, bevor Logray da war - und sie kennt meine Meinung zu genüge
Als Außenstehende:
Mit "jetzt" war gemeint, dass dir offenbar wurde, Belial = Nightstalcer. :)
Seitdem hat sich dein Ton verändert. -
-
Als Außenstehende:Mit "jetzt" war gemeint, dass dir offenbar wurde, Belial = Nightstalcer. :)
Seitdem hat sich dein Ton verändert.das kann gar nicht
aus dem Grund, dass ich beim Lesen des Startposts schon wusste, dass Linda einen neuen Account hat, bevor meine erste Antwort kam
kann also einfach nicht der Grund seinaber ist natürlich möglich, dass das mit "jetzt" gemeint war, da nicht bekannt war, dass es mir klar ist, stimmt
-
Dasselbe Thema hatten wir auch schon als ich mir einen Zweithund zu Lucky anschaffen wollte.
Fazit, ich habs trotzdem getan und bereue das nicht.
Was mir jeder vorwerfen darf ist Lucky nicht früher weggegeben zu haben. Das weiß ich und das wurmt mich selber.Für alles andere brauche ich jetzt auch keine Antworten geben, da die eine Hälfte sowieso schon genau weiß, wie es ablaufen wird (deren Meinung nach) und die andere Hälfte kennt mich und hat Verständnis, oder eben auch nicht.
Und ja, den größten Fehler den man machen kann ist ernsthaft zu erwarten, dass einem wildfremde Menschen über ein Internetforum tatsächlich helfen könnten, mit irgendwas klar zu kommen. Foren sind nur was für Leute, die nicht mehr wollen als berichten wie toll es so läuft, und wer zugibt, manches nicht zu wissen oder zu können, der hat verloren. Diese Lektion kann einem das DF wirklich gut beibringen.
So, für meinen Teil ist alles gesagt.
-
Dann frage ich mich ensthaft warum du Threade eröffnest. Es ist doch hier und anderswo schon vorgekommen, dass dir Antworten nicht gepasst haben, du dich hast löschen lassen, nur um dann wieder unter anderem Nick erneut zu erscheinen. Wozu das alles, wenn du es doch besser weisst ...
-
Das frage ich mich auch Linda, warum tust du dir das dann an?
Du teilst freiwillig seit vielen Jahren einen recht grossen Teil deines Alltags mit dem Forum und immer ist das Ende absehbar ... seltsames Verhalten. -
Eventuell weil einfach mal eine sachliche Rückmeldung zur Situation selbst gewünscht war, ohne das persönliche Abneigungen, Vorurteile und möchtegern-Weisheiten mit einbezogen werden?
Die Entwicklung ist doch schon interessant: Beschreibt Linda ihre Situation und fragt nach Tipps und Tricks und Erfahrungswerten - dann kommen die selbigen auch.
In dem Moment wo bekannt ist "Ah, das ist Linda" wird die riesige Moralpredigt gehalten, es wird persönlich und beleidigend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!