Hilfe! Silvester..
-
-
Ich habe meinen bisher immer in den Raum gebracht, wo sein Bett steht und in dem er weiß, dass er ruhiger werden soll.
Dann werden die Rollos runtergelassen, die Vorhänge zugezogen und Musik im Wohnzimmer angemacht.
Meistens setze ich mich dann mit meinem Freund in den gleichen Raum oder mit Freunden einen Raum weiter, sodass er merkt, dass er nicht alleine ist.
Bei besonders lauten oder vielen Böllern setze ich mich dann auch mal näher zu ihm hin und streichle ihn, sodass er wieder ruhiger wird.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Silvester.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine macht Silvester das erste mal mit , ich hoffe das geht gut da ich alleine mit ihr sein werde

-
@Shannon95: Kopf hoch, wird schon schief gehen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meiner merkt, dass ich keine Angst habe, sodass ihm keine Gefahr droht. -
Danke für die aufmunternden Worte :)) das werde ich brauchen

-
Jalousien zumachen und in der gewohnten Umgebung bleiben.
Unser Hund ist da aber nicht empfindlich, ist auch absolut schussfest.
Heuer bekomm ich noch einen Hundegast für Silvester, weil meine Freundin arbeiten muss.
Schauen wir mal, wie es wird... -
-
Da fällt mir spontan nur eins zu ein (weil meine Hunde nie wirklich das Problem hatten): das fällt Dir eine Woche vor Silvester ein?
Hättest schon lang dran arbeiten können, evtl. zusammen mit nem kundigen Verhaltenstherapeuten, der Tips geben kann o.ä....... :-)
-
Schau mal hier: Silvester 2015 - Der Angsthundethread
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!