Welpe hatte schlimmes Erlebnis und seitdem nur noch Panik
-
-
Guttis sind Leckerlies

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hatte schlimmes Erlebnis und seitdem nur noch Panik*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tut mir sehr leid zu hören.
Hat der Nachbar denn keinen Funken Respekt im Leib? Gut so (Polizei, Anwalt).Drück alle Daumen, dass ihr dem Kleinen etwas die Angst nehmen könnt.
Sucht er dann in einigen angsteinflößenden Situationen den Kontakt zu dir? oder vertraut er gar im Moment niemandem mehr?
Würd hier Schritt für Schritt und sehr langsam anfangen und dabei immer auch selbst extrem Ruhe ausstrahlen (nicht bemitleiden, aber das weißt du sicher selbst) und dann nach und nach ein wenig Geräusche mit ins Spiel bringen...
würde es viell. auch mit entspannenden Gerüchen versuchen, einem Rückzugsort, der absolut ruhig und sicher ist und viell. auch über leckerlis bzw. den geruch (viell. anfangs ablenkend... ansonsten dann nat. auch als Belohnung, wenn sie ruhig bleibt)..Alles liebe!
LG Amigo! -
weiß jetzt nicht was du von bachblueten hältst, aber
Star of bethlem wird verwendet um Traumata bzw traumatische Erfahrungen In der Vergangenheit aufzulösen.. -
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber einer meiner Hunde hat durch so ein Erlebnis im Junghundalter, eine Schußphobie entwickelt und wurde bei allen Knallgeräuschen total panisch.
Bei uns ist es damals passiert, daß Jugendliche als ich mit dem Hund an der Ampel stand, einen Böller in einen Glascontainer , der sich direkt hinter uns befand, geworfen haben.
Der Knall war natürlich dementsprechend gigantisch und mein Hund hat sich losgerissen und ist über eine vierspurige Straße gelaufen.Ich hab diese Schußpanik nie wieder aus ihm rausgekriegt.
Wie alt ist dein Hund?
-
hallo, wollte nur ein kurzen Zwischenstand geben...
Eure Ratschläge waren echt hilfreich!
Silvester hat sie soweit gut überstanden,bin relativ früh das letzte mal mit ihr raus, vor Mitternacht bekam sie ein medi, was sie nicht wegdröhnte, aber einen "Scheiss-egal" Effekt hatte & dürfte sich mit unseren anderen Hündin im Karton im Bad verstecken....
Mittlerweile sucht sie draußen Kontakt& Nähe zu mir & klinkt nicht mehr komplett aus vor Panik! Kleiner erfolg*freu*
Da sie jedoch immer noch Angst vorm gassi gehen& anderen Menschen hat, habe ich ihr heute bachblüten zur ünterstützung besorgt... -
-
Schön das du dich meldest und das ihr Silvester gut rübergebracht habt,
Hoffentlich helfen die Bachblüten was.
Halt uns bitte auf dem laufenden
alles Gute lg PicoLinouAlexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!