Beiträge von AmigoHH

    Nee, so kenn ich das nicht - und auch nicht von Leuten die sowas studiert haben. Was stimmt ist, dass ein gedehnter Magen die Verdauung beim Hund optimiert. Dass der Hund ein eingebautes Nährstoffzählwerk haben soll, halte ich für Humbug. Es gibt immerhin auch zu fette Hunde.


    Buttermilchmenge ist bei mir ein guter Schluck - also 500 ml halten hier 4 Tage. Und solange kann man die auch im Kühlschrank halten.


    Ansonsten ist der Tipp mit den Buttermilchwaffeln doch super :bindafür:

    viell. habs ichs auch falsch verstanden... hab hier den text gefunden...schau mal:
    http://www.px-service.de/sites…xpress/index.php?falsch=1


    humbug glaub ich auch nicht ganz, aber bin auch kein fachmann, nur interessierter laie *g*

    interessantes thema...


    hatte da gerade letztens einen interessanten link gefunden (find ihn gerade auf die schnelle nicht).


    bzgl. gemüse hatte ich da was gelesen..
    versuche mal aus der erinnerung...


    gemüse als füllmittel...
    anders als bei uns menschen haben hunde noch kein sättigungsgefühl, wenn nur der bauch voll ist...es muss erst die rückmeldung ans gehirn kommen, dass genug nährstoffe aufgenommen sind...demnach passt das mit dem gemüse für mich hier nicht so ganz dazu, zumal ich da auch las, dass das den nahrungsbrei fester macht und gar zu verstopfungen führen kann....
    kann auch bedeuten...hunde kriegen nicht mehr rein in den bauch, können also nicht weiter fressen, haben aber dennoch noch hungergefühl..


    würd hier wieder die bewegung mit zurück ins spiel bringen und ggf. weniger zufüttern (leckerlies sparsam und eher für belohnung von bewegungsspielen z.b.)...
    drück die daumen, dass sich das wieder einpendelt.
    schönen jahreswechsel.
    lg Amigo

    WOW! Ging mir sehr nahe...Finds toll, dass es Menschen wie dich gibt.. Freu mich riesig für Trudi (toller Name übrigens), dass es ihr wieder so gut geht und sie mit soviel Spaß und Liebe dabei ist. Die Bilder und Videos find ich mega süß!
    Und wie sie sich zu dir freut und ständig Blickkontakt sucht...toll...scheint ja ein richtiges Energiebündel zu sein (gut, sie freut sich auch nur nach wiederkehr soooo stark, wenn ich richtig gelesen habe...)...
    Tolles Thread und das zu Weihnachten.. VIel besser als TV *g*


    In diesem Sinne, noch ein schönes Weihnachtsfest euch allen!

    Hi Mikkki..


    Interessantes Thread... für mich ist das Thema immer wieder bzw. immer noch etwas verwirrend...fleisch, nicht fleisch, gemüse? wie muss das verhältnis zwischen fette-kh-eiweiße sein etc...


    hab vorhin eine interessante seite gefunden... (falls es nicht okay ist mit dem link, dann bitte löschen):
    http://www.px-service.de/sites…xpress/index.php?falsch=1
    (insbesondere das thema mit dem "gemüse", auch in verbindung mit dem vitamin-thema und dem "satt werden")...und zum thema "mengenverhältnis" könnte auch der 3.letzter Punkt interessant sein...


    LG Amigo

    freut mich, dass es nun wieder besser klappt mit dem fressen... seit dem neuen napf???


    was mir noch so eingefallen ist (denke mal laut, wenn das ok ist *g*):
    zeigt sie auch starkes interesse an den sachen, die ihr selbst esst?... bin nur neugierig, weil für unseren das oft noch viel interessanter ist (ist auch oft lecker gewürzt bzw. mit knoblauch etc...)... viell. könnte man dann ihr Mahl etwas aufpeppen bzw. interessanter machen (auch vom geruch)...
    und dann noch: hab letztens im tv bei dieser englischen hundetrainerin victoria stilwell gesehen, wie sie einer kleinen "diva" (die nur typisch menschliches gekochtes und auch nur vom teller aß) das essen so schmackhafter machte..aber dann auch den hund sehr neugierig machte bzw. so lockte, dass sie dies erst für sich beanspruchte und so tat als würde sie das selbst essen wollen..dann runter stellte, es von ihren fingern ablecken ließ und sich langsam entfernte...... das mit dem erwähnten 15 minütigen anbieten und dann wegstellen find ich auch gut...
    gerade, wo du und andere auch schon vermuteten, dass sie in dieser Beziehung doch eine kleine Diva ist :)


    mit futterarten kenn ich mich nicht so aus. aber dass sie so gern pansen mag, find ich interessant... kann mich noch an meine kindheit erinnern, wo ich immer unsere schäferhunde füttern durfte aus einer großen tonne voll mit pansen...konnte nicht verstehen, was hunde daran fanden, wo es doch so bestialisch stank *g*


    wünsch dir was...
    und noch Frohe Weihnachten.
    LG Amigo

    wollte eben noch ein edit einfügen, aber das wird nicht angenommen...


    edit: ps..zum thema kotuntersuchung...nur ein positives ergebnis heißt wurmbefall, umkehrschluss gilt hier aber nicht, also negatives ergebnis heißt nicht unbedingt "wurmfreiheit"... und gerade auch wegen der präpatenzzeit kann der wurm vielleicht kurz nach den 3 kotabgaben erst herangereift sein... wenn man sich also auf das negativergebnis ausruht, und z.b. erst wieder im viertel jahr wieder den kot untersuchen lässt, kann in der zwischenzeit auch wieder einiges an wurm"action" los sein..
    muss dazu sagen, ich kenn mich hier nicht so gut aus, aber so hab ich dies nach einigen recherchen im netz verstanden....


    lg amigo

    hi mandy,


    für mich liest es sich auch nach einem stärkeren Wurmbefall...
    Ganz oben schreibst du, dass vor der Entwurmung ein langer Spulwurm im Kot war.. Nehme an lebend... weil ja normalerweise nur die wurmeier ausgeschieden werden. Ausgewachsene Spulwürmer werden wohl nur in Ausnahmefällen ausgeschieden (z.b. alles proppevoll befallen oder das milieu hat sich so stark verändert, dass sie quasi "flüchten"?)...
    Und nach der erfolgreichen Wurmkur werden die toten Spulwürmer ausgeschieden (und sicherlich zum teil auch mit verdaut.. oder einfach nur nicht im kot entdeckt ?)
    und wie die anderen schon geschrieben haben, töten die wurmkuren ja eher erwachsene, sich im darm befindlichen würmer. heranreifende sind nicht betroffen..haben ja diese präpatenzzeit... wie gesagt, es gibt hier keine depotwirkung oder prophylaxe..
    würde also auch plädieren, die wurmkur zu wiederholen.....
    Toi toi toi!!!

    denke auch, dass es irgendwo mit Erregung zu tun hat... egal welche richtung nun, ob nun aufgeregt, drohend usw...
    und wenns nur im nackenbereich ist, ist es wohl nicht sooo stark..rütter hatte das mal gezeigt im tv, als es "gefährlich" wurde, stellten sich hingegen die haare bis zum schwanzansatz auf...
    und wie beim thema körpersprache generell reichen die aufgestellten haare allein noch nicht, um das verhalten zu beurteilen...und sicherlich reagieren hunde nicht nur auf aufgestellte nackenhaare allein...da fehlen halt noch die anderen kriterien der körpersprache..


    lg

    Das tut mir sehr leid zu hören.
    Hat der Nachbar denn keinen Funken Respekt im Leib? Gut so (Polizei, Anwalt).


    Drück alle Daumen, dass ihr dem Kleinen etwas die Angst nehmen könnt.
    Sucht er dann in einigen angsteinflößenden Situationen den Kontakt zu dir? oder vertraut er gar im Moment niemandem mehr?
    Würd hier Schritt für Schritt und sehr langsam anfangen und dabei immer auch selbst extrem Ruhe ausstrahlen (nicht bemitleiden, aber das weißt du sicher selbst) und dann nach und nach ein wenig Geräusche mit ins Spiel bringen...
    würde es viell. auch mit entspannenden Gerüchen versuchen, einem Rückzugsort, der absolut ruhig und sicher ist und viell. auch über leckerlis bzw. den geruch (viell. anfangs ablenkend... ansonsten dann nat. auch als Belohnung, wenn sie ruhig bleibt)..


    Alles liebe!
    LG Amigo!