Durchfall, Diäten, Durchfall, Diäten, Durchfall! Falsches Futter?!?!?
-
-
Hallo @Sale1202,
ich bin kein Fan von Trockenfutter, aber schau doch mal hier in der Linksammlung über Futtersorten.
LG
Katrin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welche Zutaten hat denn das Diätfutter (Proteinquelle, Zusätze etc.) und wie viel möchtest du für Futter ausgeben? Parallel würde ich dir ebenfalls empfehlen, langsam gutes Dosenfutter mit einzubauen.
-
Welche Zutaten hat denn das Diätfutter (Proteinquelle, Zusätze etc.) und wie viel möchtest du für Futter ausgeben? Parallel würde ich dir ebenfalls empfehlen, langsam gutes Dosenfutter mit einzubauen.
Das Diätfutter bestand aus gekochten Reis und gekochtes Hähnchenbrustfilet.
Ich zahle momentan für das von Bosch 33€. Wenn es teurer ist, dann ist es halt so.
-
Unsere Hündin hat keine Unverträglichkeit. Aber wir füttern seit ein paar Wochen Trockenfutter von Wildes Land. Ist hypoallergen, getreidefrei, ohne Mais, mit hohem Fleischanteil. Es gibt Kaninchen (füttern wir), Rind, Pferd, Huhn und Ente. Es hat zudem eine recht kurze Zutatenliste.
-
@Sale1202
Ich bin ein Terra Canis-Fan. Habe vorher Wolfsblut, Futalis und Orijen gefüttert. Wirklich zufrieden war ich nie. Zuviel Output und Juckreiz. Terra Canis ist zwar teuer, aber ich brauche auch nicht die Mengen wie vorher. Das Nassfutter ist wirklich empfehlenswert, weil hier überhaupt keine Zusätze drin sind, nicht mal Vitaminzusätze. Gibts auch für Welpen. Das Trockenfutter nehme ich auch und mische es (eingeweicht) mit dem Dosenfutter. So schöne Häufchen hat meine Mia selten gemacht :-)Und der Allgemeinzustand ist super. Vitalität top, Fell top. Es gibt da sicher auch günstigere Alternativen, aber ich denk mal, dein Wauzi hat eine Unverträglichkeit im Futter. Viel rumprobieren würde ich jetzt auch nicht, das belastet den Darm nur zusätzlich.
-
-
Wenn's nicht besser wird, würde ich eine Ausschlussdiät (z.B.) mit Pferd machen.
Wenn irgendwie möglich würde ich bei einem Hund im Wachstum dringend von einer Ausschlussdiät abraten!
Bis jetzt wird ein Futter nicht vertragen. Da wäre ich auch bei einem erwachsenen Hund meilenweit davon entfernt, an eine Ausschlussdiät zu denken.Bevor ich eine Ausschlußdiät mache, würde ich persönlich einfach mal das Futter wechseln.

@Sale1202:
Nichts für ungut, aber mir ist nicht ganz klar, warum es so viele Versuche braucht, um als Besitzer auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht am Futter liegen könnte, dass der Durchfall immer und immer wieder einsetzt.Den Link zur Futterliste hast du ja schon bekommen. Jedes Futter darin dürfte besser sein als eines, das definitiv Durchfall bei deinem Hund verursacht!
Viel Erfolg bei der Suche nach einem verträglichen Futter!
-
@Sale1202:
Nichts für ungut, aber mir ist nicht ganz klar, warum es so viele Versuche braucht, um als Besitzer auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht am Futter liegen könnte, dass der Durchfall immer und immer wieder einsetzt.
Nicht jeder hat jahrelange Erfahrung in Welpenaufzucht und kommt sofort darauf, dass nach 2 Wochen Verträglichkeit der Durchfall durchs Futter kommen kann. Ich finde das weder schlimm noch ungewöhnlich, ich finde gut, dass ich die TE informiert. Ihr TA ist ja offensichtlich auch nicht drauf gekommen. Sehe ich nicht als Bildungslücke.@Sale1202
Ich würde dem Kleinen neben gutem Futter noch etwas fürs den Aufbau der Darmflora (z. B. SymbioPet) geben und noch etwas fürs Immunsystem. -
Das Nassfutter ist wirklich empfehlenswert, weil hier überhaupt keine Zusätze drin sind, nicht mal Vitaminzusätze. Gibts auch für Welpen. Das Trockenfutter nehme ich auch
Das hatten wir auch noch nicht: ein Nassfutter zu empfehlen,
wo "nicht mal Vitaminzusätze" drin sind und das auch für Welpen.
Vermutlich sieht es bei TF auch so aus, zumindest aber, dürfte
das Vertrauen der Verbraucher gesunken sein.Das einzige was Terra Canis ist, schlicht zu teuer, ansonsten ist
TC mit "Pauken und Trompeten" durch den Test gefallen, eben weil
Vitamine fehlen und unsere Hunde brauchen nun mal ein "ausgewogenes
Futter" wo alle Vitamine enthalten sind, gerade für Jungtiere wichtig.Ich fütter nass, selbstgekocht und muss dazu eine Vielfalt an Vitaminen,
Mineralien u.a. m. zusetzen, dass wäre bei TC - NF dann aber dringend
erforderlich, denn langfristig gesehen kann es zu Mangelerscheinungen
führen. -
Nicht jeder hat jahrelange Erfahrung in Welpenaufzucht und kommt sofort darauf, dass nach 2 Wochen Verträglichkeit der Durchfall durchs Futter kommen kann. Ich finde das weder schlimm noch ungewöhnlich, ich finde gut, dass ich die TE informiert. Ihr TA ist ja offensichtlich auch nicht drauf gekommen. Sehe ich nicht als Bildungslücke.
Ich habe (fast) gar keine Erfahrung in der Welpenaufzucht. Das ist aber eine recht einfache Kausalkette, die man auch ohne Erfahrung in der Welpenaufzucht herstellen kann.
Wir reden hier ja nicht davon, dass das Problem 1x aufgetreten ist.
Man muss einfach bedenken, dass die ständige Schonkost für einen Hund im Wachstum eine lange Zeit der Mangelversorgung bedeutet, weshalb ich es schon wichtig finde, dass diese Kette der Fütterung von unverträglichem Futter und damit verbundenen Durchfall und Schonkost schnellstmöglich unterbrochen wird. -
Alles anzeigen
Das hatten wir auch noch nicht: ein Nassfutter zu empfehlen,wo "nicht mal Vitaminzusätze" drin sind und das auch für Welpen.
Vermutlich sieht es bei TF auch so aus, zumindest aber, dürfte
das Vertrauen der Verbraucher gesunken sein.Das einzige was Terra Canis ist, schlicht zu teuer, ansonsten ist
TC mit "Pauken und Trompeten" durch den Test gefallen, eben weil
Vitamine fehlen und unsere Hunde brauchen nun mal ein "ausgewogenes
Futter" wo alle Vitamine enthalten sind, gerade für Jungtiere wichtig.Ich fütter nass, selbstgekocht und muss dazu eine Vielfalt an Vitaminen,
Mineralien u.a. m. zusetzen, dass wäre bei TC - NF dann aber dringend
erforderlich, denn langfristig gesehen kann es zu Mangelerscheinungen
führen.Sorry, das hast du missverstanden. Ich bin ein Fan von natürlichen Vitaminen und Zusätzen, nicht von künstlichen. Das ein Welpe/Junghund Vitamine braucht, steht ja außer Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!