Running contacts oder 2on2off

  • Ich bin auch gerade dabei einen Target ohne Gerät aufzubauen. Was bei uns jedoch noch nicht klappt ist, dass der Hund die Gangart beibehält. Sie wechselt immer vom Galopp ins Trab. Das nervt wirklich!

    wie lange macht ihr das denn schon? Das langsame Tempo zeigt ja eigentlich, dass sie noch nicht ganz sicher ist. Würde mehr Sicherheit rein bringen und dann nochmal zum Tempo pushen.

  • Also....mein Hund macht mir ein wenig Angst. Ich geh dann nun mal ins Fittnessstudio :fear:


    Nachdem der Target als gut beurteilt wurde, durfte er heute das erste mal an den Steg.
    Auf kleinster Höhe (80cm) und ich hab ihn oben direkt vor den Kipppunkt vom Abgang gestellt.
    Heut morgen hat er auch zweimal kurz was gemacht am Abgang, da hatte ich ihn direkt vors Target gestellt, er hats zweimal toll gemacht, aber dann machte er einen Fehler, bekam ein freundliches "Schade" und war in einer "Uaaa...Dobby war ein böser Elf"-Spuk-Phase gefangen *augenroll*


    Heute abend dann von oben und insgesamt dann 12 Versuche. Die Steigerung die er da gemacht hat, war richtig krass :verzweifelt:
    Ich habs zwar auch gefilmt...aber unsere Zweitausender-Internetleitung hier (Gott...seitdem ich in Hannover die Wohnung habe, fällt mir erst auf wie scheiße langsam das ist....) spinnt heut völlig und läd und läd und läd...


    Aber ich beschreibs mal:
    Der erste Versuch war total vorsichtig, Blick zu mir nach hinten. Dann belohnt.
    Dann wusste er wieder wo es lang geht, sodass der 2.+3. Versuch dann schon wieder schön waren, er ein wenig Tempo drauf gepackt hat etc.
    Dann wurde er aber auch unvorsichtig und der 4. Versuch war dann weg und der 5. nur mit der Hinterhand drin - und eigentlich will ich halt nur Vorhandtreffer belohnen. Also zweimal keine Belohnung - mir ging schon ein wenig die Pumpe, dass es das Drama wird wie heut morgen.
    Aber nein. 6.+7. Versuch waren dann zwar vorsichtig, aber schön eigentlich. Und dann hat er wieder Tempo draufgepackt und der 8.-9. Versuch war dann schon richtig richtig cool.
    Tja und dann wurde ich blind. Der 10. Versuch war nur mit der Hinterhand drin, der 11. Versuch war ganz weg - beides hab ich mit mega Party belohnt, weil das aus meiner Perspektive einfach so 100%ig drin aussah...Määh.
    Der 12. war dann sooo cool, dass wir aufgehört haben, weil der richtig richtig schön war. :herzen1: :herzen1:



    Aber das Tempo was er da direkt so draufpackt, obwohl er ja eigentlich eher der vorsichtige Typ ist - macht mir ein wenig Angst xD xD Zumal er ja nur Abgänge macht und irgendwie mega den Antritt hat....das wird ja nicht besser, wenn er den ganzen Steg macht und Anlauf hat..


    ... Ich geh jetzt Joggen und Sprints üben.

  • Moa ernsthaft?!?!?
    Das hat über zwei Stunden geladen. Dann ging es endlich. Dann hab ich was am Ton verändern wollen, damit man das Gequietsche nicht so hört. Und jetzt ist das sogar für mich nicht mehr aufrufbar :fear: Was soll der scheiß denn?
    Ich brauch so ein doofes Vimeo-Konto...Youtube hasst mich :( :( :(

  • Zumindest das kurze von den drei "guten" (der zweite ist sehr grenzwertig, aber erfüllt das Kriterium) hats mir nun hochgeladen.
    Ich lass den Ton jetzt auch mal da....müsst ihr halt nun ertragen :D
    Wenn ich Montag wieder in Hannover bin, lad ich dort mit gutem Internet mal auch die Pleiten, Pech und Pannen hoch.



    [media]http://www.youtube.com/watch?v=SganOjxxyc0&feature=youtu.be[/media]


    Heut morgen haben wir dann auch nochmal kurz was gemacht, weil wir dann nun übers Wochenende weg fahren.
    Ich glaub bei Dash wird es wirklich unsagbar wichtig sein, dass er möglichst keine Fehler macht und genug Erfolgserlebnisse hat. In dem Moment, wo er merkt da war was falsch, bricht er einfach zu schnell von seiner Grundhaltung her "zusammen" und steigert sich dann rein
    Ich hab heut früh dann nur ein paar wenige am Steg gemacht und dafür den Target nach jedem Versuch erstmal wieder auf den Boden gelegt und ihn da abarbeiten lassen. Das hat ihm unsagbar viel Sicherheit gegeben, auch wenn dann am Steg mal was schief ging :herzen1:

  • Das sieht doch super aus!


    Also gerade wenn er sehr sensibel ist (kenn ich auch gut von Bliss), solltest du am Besten sehr kleinschrittig mit vielen Erfolgen vorgehen und nie zu "pingelig" sein :-)
    Bei Bliss mache ich mittlerweile auch die Erfahrung, dass ich bei manchen Sachen doch noch einen Schritt zurück machen muss. Oder ich muss ihr auch die Freiheit geben, nicht nach hundert Prozentigen Kriterien zu treffen. Aber das ist eben eine ziemliche Gradwanderung...


    Ich muss echt auch mal wieder ein Video machen. Vllt klappts ja Heute :D

  • Heute dann drei schief drauf. Und acht Abgänge. Wollte eigentlich die Abgänge immer erst normal und dann in Slowmotion haben. Aber irgendwie hats mir beim 2. Versuch die Slow Motion raus gelöscht und beim 3. Versuch dafür nur die Slow Motion drin :lol: :lol: Naja, etwas verwirrend, aber ich schreibs mal extra dazu. Aber sehr ihr vermutlich auch von selbst - ist eine andre Schrittreihenfolge die er da zeigt.


    Beim 1. Versuch stand mein Zugpunkt etwas schief :verzweifelt: Hab das unterschätzt wie viel das ausmacht. Also schön daneben gelatscht.
    Abgang 2 bis 5 waren dann schön; davon der 2. + 4. im oberen Drittel des Kriteriums. 3. + 5. richtig richtig toll (find ich zumindest :herzen1: ).
    Der 6. war dann weg, wobei ich da einfach etwas viel Druck nach vorn gemacht habe Körpersprachlich und durchs festhalten (obwohl ich ja eig. auch weiß, dass er ungern festgehalten wird). Doofer Weise ist mir dann auch noch ein Nein rausgerutscht. Aber hat ihn in der Situation zum Glück nicht sooo beeindruckt. Da muss ich echt noch vorsichtiger werden, aber irgendwie ists halt schon eine krasse Umstellung von meinen "Mit dem Kopf durch die Wand"-Hunden auf das kleine Sensibelchen.
    7. + 8. Abgang waren dann wieder voll im Kriterium und ich richtig richtig zufrieden damit. Also haben wir da aufgehört. :herzen1:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=ArQwF2MMvSI&feature=youtu.be[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!