-
-
Gestern war meine Tochter mit den Hunden im Wald, Chica keifft ein Kind an, was mit seiner Tasche rumgewedelt hat, das Kind fängt an zu schreien und wirft Sachen. Emil dreht auf dem Absatz um und rast aus dem Wald. Meine Tochter ihm RR brüllend hinterher, Chica meiner Tochter hinterher. Das Kind kommt aus dem Wald, weit und breit kein Hund. Und das an einer Hauptstrasse. Ich war derweil im Garten, höre das charakteristische Steuermarkengeklapper und wundere mich, warum die schon nachhause kommen, da rennt der Emil ganz alleine auf mich zu mit wehender Schleppleine. Zittert am ganzen Körper, derweil ruft meine heulende Tochter an. Da ist der Hund an der Hauptstrasse entlang gerannt und über ne Kreuzung, ich darf gar nicht drüber nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das schlimmste Ereignis mit euren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein allerschlimmstes Erlebnis war das Einschläfern von meinem 1.Hund.
Er war 13.5 Jahre alt und krank, aber die Entscheidung zu treffen und ihn dann die ganze Zeit im Arm zu halten bis er gestorben war. (Puh hab schon wieder Tränen in den Augen)
Ein schlimmes Erlebnis hatte ich auch noch mit ihm als er noch am Leben war. Eines Abends, es war der 22.12. so gegen 22.00 Uhr, kamen mein Mann und ich von einem Besuch nach Hause (unsere Hunde haben eine Hundeklappe und können wann Sie wollen von den Garten ins Haus kommen) und alle kamen bis auf Buddy unser Schäferhund/Dobermanmix.
Ich hab den Mantel ausgezogen und dachte okay ich schau mal was er hat.
Steht Buddy mitten auf dem Rasen und würgt und versucht Kot abzusetzen alles zur gleichen Zeit!! Ich hatte vorher von einer Bekannten gehört das Ihr Hund eine Magendrehung hatte, deshalb wusste ich auch sofort was es war. Mein Mann hat den Wagen geholt wir den schreienden Hund eingeladen (ich hab nur geheult) von unterwegs den Tierarzt angerufen. Wir wohnen in Andalusien in den Bergen, wir brauchen mehr wie eine halbe Stunde bis zum Tierarzt!! Mein Mann hat die Strecke in 15 Minuten gemacht. Der Tierarzt kommt , inzwischen ist es so 24.00 Uhr, er sagt er kann nicht operieren da: 1. seine Assistentin nicht kommen kann und zweitens er diese OP noch nie gemacht hat. Mein Mann musst mich festhalten, ich war kurz davor dem Tierarzt eine zu verpassen. Das sagte er uns nachdem er den Buddy fast eine STunde untersucht hat!!! Die nächste Tierklink ist über eine Stunde Autofahrt entfernt und jede Minute zählt bei der Magendrehung!!!
Mein Mann (er ist Jäger) hat gesagt er hilft ihm bei der OP und dann hat der Tierarzt die OP nach Buch durchgeführt.
Ich war fix und alle, hab die ganze Zeit nebenan im Warteraum gesessen und geheult.Buddy hat sich erholt und...............nach zwei Jahren auch die zweite Magendrehung überlebt!!!
-
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - Katastrophenhund -.-
Ganz am Anfang ist sie mir vollkommen unvorbereitet nach hinten in die 2m-Leine gesprungen (wir waren gemütlich im Wald neben Bahnschienen Gassi und sie war von anfang an sehr gut Leinenführig) und bekam Angst vor der Leine. War dann 30min weg, ich hatte schon verschiedene Tierheime informiert, Freunde mobilisiert, Förster informieren lassen.. der Hund ließ sich zu der Zeit kaum anfassen. (Falls es also nochmal einen Panikhund gibt, dann nur mit Leine am Körper
).
Auch sehr übel war es in diesem Sommer, als ich sie morgens schnell mit der Flexi mit rausgenommen habe um die Hühner rauszulassen. Habe sie - wie immer - vorm Hühnergehe absitzen lassen, mit Flexi dran, Hühner raus und eines fliegt mit Schwung gegen das Gitter. Hund bekam Panik, sprang zurück, wurde von der Flexi getroffen und verfiel in richtige Panik. 1,5 Stunden später hatte ich sie wieder, vollkommen fertig, zerrupfte Flexi, netter Mensch der Tasso benachrichtigte - nie wieder Flexi!
Oder als sie beim spielen von einem Wolfshund überrannt wurde und schreind auf dem Rücken lag
-
Mein schlimmstes Erlebniss hatte ich damals mit meiner Kleinspitzhündin. Ich habe mit meiner Freundinn auf dem Hof am Auto gebastelt und Fussel lief frei auf dem Hof rum, wie immer. Sie hat sich auch bis zu dem Tag nie entfernt oder ist weiter als bis zum Tor gegangen.
Wir zwei Mädels total vertieft in unserer Bastelei als ich aus dem Augenwinkel auf der anderen Straßenseite 3 Kinder laufen und rufen sehe. Die hat Fussel auch gesehen und dachte wohl das es unsere Kids wären und startet durch. Sie rennt über den ganzen Hof , durch die Hoftür ( warum auch immer die offen war ) und läuft dann über die Bundesstraße zu den Kids. Den Weg nach drüben hat sie trotz befahrener Straße geschafft, aber ich Vollidiot hab in meiner Panik dann angefangen sie zu rufen, und da sie ein folgsamer Hund war, rannte sie wieder zurück.
Diesmal hat sie es nicht geschafft. Ich sehe noch wie sie von einem Auto von links gerammt wird und über die halbe Fahrbahn geschleudert wird. Dort wollte sie grad aufstehen als ein anderes Fahrzeug aus der Seitenstraße einbiegt und über den Hund drüber fährt. Ich stand wie versteinert auf dem Bordstein, und mein Hund schrie und zappelte da auf der Straße das war der Horror. Meine Freundinn schmiss alles hin was sie in der Hand hatte, und rannte auf die Straße und holte Fussel von der Straße runter. Es floss kein Blut aber ihre Augen waren vor Schock total aufgerissen und sie schrie fürchterlich. Wir sind dann in die Wohnung und haben den Hund erstmal auf ein Brett gelegt also möglichst harter Untergrund und den TA angerufen. In der Zwischenzeit klingelte es dann und der Fahrer des zweiten Wagens stand vor der Tür und wollte sich erkundigen , ob er helfen kann oder alles ok ist mit dem Hund.
Ich hab ihn unter Schock nur angeschrien wie er meinen Hund überfahren konnte und das er abhauen soll. Wir sind dann ins Auto und zum TA gefahren. Der hat Fussel erstmal eine Beruhingungsprtitze gegeben und geröngt. Gott sei Dank war es nix schlimmes und auch keine Fraktur obwohl das zweite Auto mit dem Vorderreifen über ihren Vorderlauf gelaufen ist.Seit dem Tag hat sie immer wenn es draussen kühl und feucht war, oder sie viel getobt hat, die Vorderpfote hochgehalten. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben, seitdem ich Tiere gehalten habe.
Obwohl da fällt mir grade ein, es gab noch ein sehr schlimmer Erlebniss allerdings mit meinem Wellensittich. Da war ich auch grad mal 10 Jahre oder so. Jedenfalls war mein Welli so richtig zahm , er war der coolste und konnte richtig viel sprechen und ich konnte ihn sogar mit auf den Balkon nehmen, er ist nie weggeflogen. Maximal auf das Dach des gegenüberliegenden Hauses aber auf Ruf wieder zurück gekommen. Jedenfalls hatte er grad Freiflug und ich hab mit ihm ein bisschen auf der Erde gespielt. Wir übten grade das er hinter mir her laufen soll. Dann rief mich meine Mutter ins Wohnzimmer und ich lies Schocker ( ja so hiess er
) alleine im Zimmer. Als ich zurück kam war ich grad in der Mitte meines Zimmer als mir noch was einfiel was ich meine Mutter fragen wollte. Ich machte auf dem Hacken kehrt und .....
leider tapste grad mein Vogel hinter mir lang. ich bin voll draufgetreten. Oh Gott das war soooo schlimm . Er hat dann noch ein paar Sekunden gezappelt und war dann tot. Ich bin tagelang überhaupt nicht mehr klar gekommen. Mein bester Freund , und dann auch noch von mir auf solch grausame Weise ermordet
-
Nicht annähernd so schlimm wie andere Geschichten hier, aber für mich doch der Horror
Gerade erst vor 2 Wochen passiert. Mein Labbi-Mix, ein riesiges Muskelpaket mit 40kg Kampfgewicht, ist eigentlich super gutmütig. Aber es gibt 2 Hunde, die würde er bis zum Tod bekämpfen. Ein kleinerer Collie-Mix der ihn schon 2 mal aus dem nichts gebissen hat und ein Rottweiler der ihn oft angegangen ist, sicher nochmal 15kg schwerer als mein Cosmo.
Ich selbst bin zwar recht groß aber nicht wirklich kräftig und ich muss gestehen, dass mein Cosmo mich problemlos umreißen könnte.Jedenfalls geh ich spazieren, Cosmo an der Leine, wir waren auf dem Weg zum Hundepark. Es kam wie es kommen musste, der Collie-Mix links von uns im Hundepark, der Rottweiler rechts von uns auf einem Spielplatz (ganz toll, der ist nämlich scharf
). Cosmo ist regelrecht ausgeflippt, hat sich in die Leine gehängt, gewütet, gebellt, geknurrt und die Zähne gefletscht. Er hat mich nicht gebissen aber er war nicht zu bändigen. Ich hab ihn mit größtem Kraftaufwand an der Leine weggezerrt während er hin und her gesprungen ist und dass die anderen beiden Hunde ebenfalls aggressiv reagiert haben, war wenig förderlich.
Ich hab ihn noch nie so erlebt und er hat mir die Hand verstaucht, als er sich x-mal in die Leine gehängt hat. -
-
Mein schlimmstes Erlebnis war vor etwas über 2 Jahren, als Klecks auf einen anderen Rüden losgegangen ist.
Dass er unverträglich ist weiß ich und darum wird er auch kaum abgeleint bzw. er trägt dann einen Maulkorb.
Ich war mit einer Freundin und deren Hündin unterwegs, wir standen vor ihrer Haustür und wollten uns verabschieden, als in ca. 50m Entfernung die hochschwangere Nachbarin mit ihrem kleinen Sohn und deren Ridgebackmixrüden um die Ecke kam. Klecks sprang in die Leine, das Halsband riss und er peste auf Mutter, Kleinkind und Hund zu, ich hinterher. Er ging auf den Ridgeback los, der schrie und ich ging dazwischen und versuchte sie auseinander zu bekommen, was mir irgendwann auch gelang. Der Ridgeback sah schlimm aus, beide Vorderbeine offen, der Kopf blutüberströmt.
Der Ridgeback ist wieder fit, das Kind Gesund geboren und der kleine Sohn hat trotzdem keine Angst vor anderen Hunden (auch vor Klecks nicht).
Aber es war ein Erlebnis dass ich nie wieder haben will (und teu teu teu bisher auch nicht wieder hatte).Mein schlimmstes Erlebnis mit Touli war, als er von nem Holzstapel gefallen war, schrie wie am Spieß und ein Bein nicht mehr benutzte.
Im Endeffekt hatte er es sich wohl nir gezerrt aber diese Schmerzensschreie gehen einem nie wieder aus dem Kopf. -
Um Gottes Willen, mir stellt es hier sämtliche Haare auf was man so alles erlebt mit seinen geliebten Fellkindern
Ich hatte schon viele nicht so schöne Erlebnisse, auch welche mit einem traurigen Ausgang...
Aber eine Sache war für mich wirklich die ALLERSCHLIMMSTE, weil es meinen Seelenhund getroffen hat...
Stella und ich laufen unsere Runde und sehen weiter hinten eine Gruppe Hunde, darunter 2 kleine, ein Pinscher und ein Chi... Ich leine Stella an, die Herren ihre Hunde aber nicht. Oke, mir egal, Stella bleibt trotzdem angeleint.
Wir begegnen uns, reden kurz, alles soweit ok, also leine ich Stella ab, damit sie mit den 2 kleinen vll ein bisschen flitzen kann...
Und dann schießt aus dem Gebüsch ein Dobermann raus, der da scheinbar ständig gestromert hat, ich hatte den gar nicht aufm Schirm...
Stella erschrickt und läuft weg und der Dobermann läuft ihr hinterher, wie besessen. Stella hatte zu dem Zeitpunkt sogar noch ihre Platte im Bein wegen dem Beinbruch...
Ich hab nur geschrien, mein Hund dürfe nicht so schnell rennen und schon gar nicht über eine Wiese, wo es von Mäuselöchern nur so wimmelt, das Gras war kniehoch...
Immer wieder wie ein Reh sah man sie hüpfen und verschwinden, was den Dobi wohl immer mehr in seinen Trieb reinsteigern ließ.Ich rannte schreiend und weinend hinterher und dachte,das wars...
Wenige Tage vorher geisterte durch FB genau die gleiche Story von einem Windspiel, dass dann verschwunden war und kurz darauf tot gefunden wurde... Genau das Szenario hat sich in meinem Kopf festgesetzt...
Irgendwann waren dann beide Hunde außer Sichtweite. Aber ich hab den Dobermann bellen gehört und konnte ihn einigermaßen orten...
Kurz darauf hab ich ihn dann gesehen, am Rand der Donau stehend und bellend wie verrückt und dann sah ich mein Mädchen, wie sie schon die Hälfte des Weges in der eiskalten Donau (April) schwamm...
Mit hammer Strömung... sie zog immer weiter flussabwärts...
Hab also erstmal den blöden (sorry) Dobi ordentlich zusammengefaltet, dass der endlich mal abhaute, die Herren waren ja alle jenseits der 50 und nicht mehr so schnell zu Fuß wie ich in meiner Panik...
Hab Stella dann gerufen und sie ist gott sei Dank umgedreht als sie mich sah, aber man merkte, dass sie schon schwach war, tauchte auch mal unter, sie ist ja vorher, vollkommen untrainiert, mehrere hunderte Meter in größter Panik um ihr Leben gerannt... Ich bin dann erstmal flussabwärts gelaufen und hab ich schon mal ausgezogen, im Notfall wäre ich reingehüpft...
Bin dann also barfuß rein, einmal ordentlich ausgerutscht und hab sie dann endlich erreicht und aus dem Wasser gezogen...Triefend nass dastehend trafen dann die 3 Männer ein, haben unterwegs noch mein Handy aufgesammelt, dass ich verloren habe und sich erstmal 1 000 000 x entschuldigt, mir alles mögliche angeboten, ihre Klamotten usw...
Ich wollte dann aber nur noch heim, hab uns in eine Decke eingewickelt, die im Auto lag und musste dann erstmal 5min heulen...
Diese 15min waren die schlimmsten in meinem Leben!
Ich hab meinen geliebten Hund auf so viele Arten in meinem Kopf sterben sehen und passiert ist NICHTS! GAR NICHTS... Nur ein tiefer Schock...
Ich kann meinen bzw Stellas Schutzengeln nicht genug danken, dass sie an diesem Tag so aktiv waren!
Leider hab ich ein totales Dobermanntrauma seither... Wenn ich bloß einen sehe, fange ich an panisch zu werden, mir wird schummrig, ich schwitze und kann nicht mehr klar denken und sammel nur noch panisch meinen Hund ein...
-
Der schlimmste Tag in unseremHundeleben war, als Sally, 4jährige, schwarze Labbi-Hündin, spurlos verschwand.
Meine Frau und ihre Freundin waren mit 4 Hunden unterwegs auf unserer allg Gassirunde.
Da ist kleinerer Fluss, der zu dem Zeitpukt etwas mehr Wasser führte.
Sally sprang hinen und verschwand hinter einer Flussbiegung.
600 m weiter ist ein Klärwerk, da ist sie nicht angekommen, muss also vorher raus gekommen sein.
Wir haben über ein halbes Jahr das Waldgebiet mit Förstern, Jägern, Aushängen usw durchkämmt.
Sally war gechipt, bei Tasso registriert und hatte ein Täschchen mit Adresse und Tele-Nr am Halsband.Das ist jetzt 11 Jahre her. Wir haben nie wieder was von unserem Hund gesehen oder gehört.
-
-
Das stimmt.
Ich kuck heute noch jeden schwarzen Labbi genau an, obwohl Sie eigentlich auf Grund ihres jetzigen Alters mehr leben kann.
Aber sowas vergißt man nie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!