Meine Große mit den vielen Macken :-(

  • @Cattlefan


    Ja genau das habe ich auch gesagt und meine Lösung war dann in den Sitz schicken und ihr ihren lieblings Ball geben. Den durfte sie dann die ganze Gassi runge über im Mund behalten. Irgendwann brauchte sie ihn nicht mehr und ließ ihn einfach fallen.
    Die Hundetrainerin sagte ich soll die Leine loslassen und sie ignorieren und genau das hat bei Amy leider dahin geführt,dass sie mir ganze Jacken und Taschen kaputt gebissen hat.

  • Die Hundetrainerin sagte ich soll die Leine loslassen und sie ignorieren und genau das hat bei Amy leider dahin geführt,dass sie mir ganze Jacken und Taschen kaputt gebissen hat.

    Wann sollst du die Leine loslassen?
    Ich finde es nämlich überhaupt nicht gut, den Hund in Konfliktsituationen zu ignorieren. Denn dann passiert nämlich genau das, was ungewollt ist: Der Hund ist hilflos, bekommt noch mehr Stress und Frust und spult Übersprungshandlungen ab...
    Da zeigt man ihm besser, wie das gewünschte Verhalten aussieht...


  • Es scheint mir als hätte Amy absolut keinen Respekt vor mir bzw scheint sie mir draußen nicht zu vertrauen und übernimmt dann eine Rolle die ich eigentlich übernehmen müsste. Ich weiß einfach nur nicht mehr wie ich mich verhalten muss bzw was ich machen kann dass es endlich besser wird.
    Meine Hundetrainierin antwortet mir leider nicht und ich bin zur Zeit einfach überfordert :( : :( : :( :

    Du wirst viele gegensätzlich Antworten bekommen, aber ich schreibe dennoch eins: "Ein Hund plant nicht, dich nicht zu respektieren, ein Hund pinkelt nicht aus Protest in die Wohnung. Es sind Hilferufe des Tieres, was nicht mit sich und /oder seiner Umwelt klar kommt, oder überfordert ist mit den Reaktionen, die sein Verhalten auslösen bei seinen Bezugspersonen.


    Der Hund ist, egal ob es sich in Aggression oder Ängstlichkeit oder Verhaltensauffälligkeiten entläd eine "arme Socke".


    Suche dir einen Hundetrainer, der was taugt. Nicht die ganzen 0/8/15 Heinis, die dir was von Dominanz ect. erzählen wollen.
    Auch gut: Trainieren statt dominieren...zum Einlesen...

  • @Streichelmonster


    Man sagte mir sie sei wohl dominant aggressiv mit nem Hang zur Überforderung


    Sie versteht sich zb mit allen Hunden Prima aber sobald der Hund auch nur ein wenig unsicher oder ängstlich ist wird er von ihr gemobbt und Plattgesprungen. Das haben wir jetzt schon 2x gehabt und das eine mal hat sie sogar gebissen.
    Seitdem kommt sie nur noch in Kontakt mit ihr bereits Bekannten Hunden

  • @Streichelmonster


    Ich sollte die Leine loslassen in dem Moment wo sie anfing zu springen

    Und was genau sollte das bringen? :???:
    Da steckte der Hund ja scheinbar schon lange in irgendeinem Konflikt. Ein guter Trainer hätte dir gezeigt, wie es gar nicht so wiet kommt, dass der Hund so ein Verhalten zeigt.


    "Ein Hund plant nicht, dich nicht zu respektieren, ein Hund pinkelt nicht aus Protest in die Wohnung. Es sind Hilferufe des Tieres, was nicht mit sich und /oder seiner Umwelt klar kommt, oder überfordert ist mit den Reaktionen, die sein Verhalten auslösen bei seinen Bezugspersonen.


    Der Hund ist, egal ob es sich in Aggression oder Ängstlichkeit oder Verhaltensauffälligkeiten entläd eine "arme Socke".

    Das sehe ich ganz genau so. Und auch ich rate dir dazu, einen kompetenten Trainer zu suchen.

  • Sie versteht sich zb mit allen Hunden Prima aber sobald der Hund auch nur ein wenig unsicher oder ängstlich ist wird er von ihr gemobbt und Plattgesprungen.

    Typisches Verhalten unsicherer Hunde.


    Unsicherheit hat erstmal nichts mit dem Grundcharakter zu tun, sondern kann aus Umwelterfahrung angelernt sein.


    Ich bin ja Fan davon zu einem RICHTIGEN Fachmenschen zu gehen und meine bisherigen Problemhunde einschätzen zu lassen.


    Und da würde ich dir raten, dich zu informieren und gleich zu einem derjenigen zu gehen, die können.


    Da kann dir das Forum gut helfen!


    Und du sparst dir ärger und viel Geld für unfähige Trainer und in der Summe ersparst du dem Hund Leid für schlechtes Training und schlechte Tipps und das ganze Dominanzgeschwafel.

  • @Liv


    da nehme ich wirklich jeden Tipp dankend an.
    Gibt es da einen Fachbegriff nachdem ich suchen muss,
    Hundepsychologe oder dergleichen?
    Denn um ehrlich zu sein tue ich mich ein wenig schwer hier im Forum klar zu kommen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!