Infos über Allesfüttern?

• Hallo Ihr Lieben,
    gerne würde ich mich mit dem Allesfüttern näher beschäftigen, über die Suchfunktion finde ich nichts genaueres.

Wisst Ihr, ob es irgendwo Infos gibt, oder ein empfehlenswertes Buch?

Habe heute morgen eine Dose gefüttert und heute mittag gekocht (Reis, Fleisch, Karotte, Rapsöl)....mal sehen, was die Verdauung dazu sagt, geschmeckt hat es ihm scheinbar sehr gut :-)
    Vorher hat Hundi Platinum bekommen, dies scheint ihm aber nicht gut zu tun, hatte hier im Forum an anderer Stelle nachgefragt...

Dose bzw. Trofu ist ja vom Hersteller standardisiert.

Aber die selbstgemachten Kreationen, gibt es da ein Grundrezept?

Ich hatte jetzt so in Anlehnung an die Dosenbestandteile 200g Fleisch, 100g Reis und eine geraspelte Karotte, 1El Rapsöl...

Füttert Ihr auch Trofu/Nassfu in einer Mahlzeit?

Oder Roh mit anderen (gekochten, Dose, Trofu) Bestandteilen gemischt?

Wieviel Rohanteil wenn gemischt. Oder wieviel pur?

Wäre für Anfängerhilfe sehr dankbar :-)
    viele Grüße
    Anna

• Hallo,

ich denke du musst einfach ausprobieren, was dein Hund mag und verträgt.

Hier wird alles gemischt, egal in welchen Anteilen.

Wie viel wiegt dein Hund? Beim Selbstgemachten bekommt mein 15kg Hund 200g Fleisch pro Tag und dazu Kohlenhydrate, Fett und Gemüse nach Gefühl.

Essensreste bekommt er auch.

Hier könntest du mal reinschauen:
    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
    "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

Da kannst du auch immer gerne Fragen stellen.

• meine bekommen als Grundnahrung entweder Dosen oder TroFu und sonst eben alles was so anfällt. heut ist mir beim Kochen Reis übrig geblieben. eine matschige Banane hab ich noch, etwas Joghurt, einen Apfel und etwas Hühnerherz gab es im Supermarkt im Angebot. das pampe ich denen zusammen in den Napf und gut ist.

du kannst vielleicht bei den Pottkiekern reinschauen, die kochen extra für die Hunde :)

• Ich fütter Trocken- und Nassfutter auch in einer Mahlzeit, allerdings lasse ich das Trofu vorher lange einweichen, da beides unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Mein Hund verträgt es so sehr gut.

• Danke für Eure Antworten!
    Ja, auf der Suche nach Tabellen oder so bin ich auch nicht, aber so grobe Anhaltspunkte wären schon beruhigend.

Mein Hund ist noch im Wachstum (5 Monate) und da will ich auch nix falsch machen :-)

er wiegt jetzt ca 14kg, Endgewicht liegt so bei 25, vielleicht etwas mehr
    im Moment frißt er ziemlich viel, die Angabe auf der Trofupackung hat er locker um 1/3 überschritten und von dem, was ich heute Mittag gekocht habe, hätte er auch noch mehr gefressen.
    Er ist aber eher schlank, also kann da sicher auch was rein ;-)
    Allerdings will ich ihn ja auch nicht überfüttern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!