Beiträge von annama

    Hallo,
    ich würde gerne teilbarfen mit einer Mahlzeit Trockenfutter, eine Frisch am Tag. Da Hundi öfter mal nicht von mir gefüttert wird, muss das so sein....


    Meine hier herausgelesen zu haben, dass das hier einige so machen.


    Mich würde mal interessieren, welche Marke Trofu ihr füttert....


    rund um Barf gibt es ja unzählige Meinungen (geht gar nicht mit Trofu, geht nur mit kaltgepressetem Trofu, geht nur mit eingeweichtem Trofu, geht nur mit gertrocknetem Fleisch-Trofu, geht mit jedem Trofu....gibts noch mehr Varianten ;-)))???) und mich interessieren "echte" Erfahrungen!


    Also würde ich mich echt riesig über Antworten freuen :smile: !!!
    Viele Grüße von
    Anna

    Danke für alle Antworten :-)
    Ich denke, es liegt tatsächlich an meinem Hund.
    Habe jetzt seit Montag glaube ich kein Platinum mehr gegeben und bin übergangslos zu den Alles-Fütterern übergegangen, wobei es noch nix rohes gab.
    Das gab ein bisschen Dünnes am Dienstag und ansonsten "wohlduftende" schöne Haufen und einen begeisterten Hund :-) und ich freue mich auch!
    Den letzten Sack Platiunum habe ich weitergegeben.
    Jetzt werde ich mich noch mit der Rohfütterung beschäftigen, wir haben mehrere tolle Läden in der Umgebung (nur unsere Katze mochte es nicht, aber das kann ich ja auch noch mal versuchen). Dann ist hoffentlich alles auf einem guten Weg...
    danke für Eure Hilfe,
    viele Grüße von Anna

    Wir haben aus diesem Grunde einen Wasserhund, die einzige Hundeart, die bei uns geht.
    Probehalber einen Hund ins Haus holen würde ich nicht machen (persönliche Meinung), dann vorher im TH testen oder Haare mitnehmen und ins Gesicht reiben, aber nicht vom frisch gewaschenen Hund und körpernah geschnitten), so haben unsere Allergiker jeden Hund entlarft (habe wochenlang Haarschnitt vom Hundefriseur geholt zum Testen).
    Wir haben einen ganz starken Allergiker, der darf sich nach dem Streicheln nicht in die Augen reiben, ansonsten geht es, wobei da auch noch ganz viele andere Allergien sind.
    Die leichteren Allergiker haben mit Wasserhunden keine Probleme. Beim Züchter war es allerdings auch heftig und sie haben reagiert, da waren aber auch ganz viele Hunde.
    Und....Wasserhunde kann man duschen, mache ich alle 2 Wochen...
    vg Anna

    Danke für Eure Antworten!
    Ja, auf der Suche nach Tabellen oder so bin ich auch nicht, aber so grobe Anhaltspunkte wären schon beruhigend.


    Mein Hund ist noch im Wachstum (5 Monate) und da will ich auch nix falsch machen :-)


    er wiegt jetzt ca 14kg, Endgewicht liegt so bei 25, vielleicht etwas mehr
    im Moment frißt er ziemlich viel, die Angabe auf der Trofupackung hat er locker um 1/3 überschritten und von dem, was ich heute Mittag gekocht habe, hätte er auch noch mehr gefressen.
    Er ist aber eher schlank, also kann da sicher auch was rein ;-)
    Allerdings will ich ihn ja auch nicht überfüttern...

    Hallo Terrortöle,
    da hilft kein Luftanhalten oder so (das wäre dann in suicidaler Absicht, so lange kann man nicht die Luft anhalten ;-))), das ist echt schlimm und stinkt meterweit durch den Wald, echt der Hammer!
    Im Beutel mit sich tragen ist eine Strafe, selbst bei Wind. Auch doppelter Beutel bringt nur kurz was.

    Hallo Ihr Lieben,
    gerne würde ich mich mit dem Allesfüttern näher beschäftigen, über die Suchfunktion finde ich nichts genaueres.


    Wisst Ihr, ob es irgendwo Infos gibt, oder ein empfehlenswertes Buch?


    Habe heute morgen eine Dose gefüttert und heute mittag gekocht (Reis, Fleisch, Karotte, Rapsöl)....mal sehen, was die Verdauung dazu sagt, geschmeckt hat es ihm scheinbar sehr gut :-)
    Vorher hat Hundi Platinum bekommen, dies scheint ihm aber nicht gut zu tun, hatte hier im Forum an anderer Stelle nachgefragt...


    Dose bzw. Trofu ist ja vom Hersteller standardisiert.


    Aber die selbstgemachten Kreationen, gibt es da ein Grundrezept?


    Ich hatte jetzt so in Anlehnung an die Dosenbestandteile 200g Fleisch, 100g Reis und eine geraspelte Karotte, 1El Rapsöl...


    Füttert Ihr auch Trofu/Nassfu in einer Mahlzeit?


    Oder Roh mit anderen (gekochten, Dose, Trofu) Bestandteilen gemischt?


    Wieviel Rohanteil wenn gemischt. Oder wieviel pur?


    Wäre für Anfängerhilfe sehr dankbar :-)
    viele Grüße
    Anna