Fellwechsel ohne Ende?
-
-
Bella ist eine Große Schweizer Sennenhündin, also kurzes dichtes Fell.</p><p>In diesem Jahr (Herbst) nimmt der Fellwechsel aber irgendwie kein Ende. Das Winterfell müsste doch längst durch sein. Sie wirft aber Haare ab ohne Ende.</p><p>Wie ist es bei Euch? Kann es vielleicht mit dem bisher zu milden Wetter zusammenhängen?</p><p>Habt Ihr einen Trick, wie man das "beschleinigen" kann?</p><p>Wir geben ihr hin und wieder Bierhefe fürs Fell. Glänzen tut es wie verrückt, also dass ihr irgendwelche Stoffe fehlen, glaube ich nicht.<br></p>
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann war sie zuletzt läufig bzw ist wieder fällig?
Viele Hündinnen Haaren so ca 4-6 Wochen vor der läufigkeit total ab.
Unsere kleine sieht im Moment aus wie gerupft und überall liegt fell rum. Unglaublich, dass die noch nicht nackig ist.
-
Bei unserer ist es genau so.. ich bürste sie zwar alle paar Tage total gründlich, aber sie verliert trotzdem ganz viel Fell. Madamchen ist kastriert.
Von daher lese ich hier mal mit -
Hey
Ich habe das gleiche Problem, Ich bürste jeden Tag wenn ich gassi gehe und trotzdem muss ich Zuhause jeden Tag saugen, weil jede Menge Haare am Boden liegen.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!