Beginn von Inkontinenz?
-
-
Genau so nimmt man eine Urinprobe bei der Hündin.Beim Rüden stell ich mir das weitaus schwieriger vor.
Kommt auf den Rüden an.
Bei Barny hab ich einfach den Becher für die Urinprobe untergehalten und er hat reingepieselt.
Aber ich glaube schon, daß er da eher eine Ausnahme war.@sabarta, auch wenn das Blutbild O.K. Ist, kann das ein oder andere nicht in Ordnung sein. Daher mein Hinweis unbedingt auch die Urinprobe abzugeben und auch auf jeden Fall bitte die Urindichte zu testen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beginn von Inkontinenz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh schon, Roonie wird mich lieben

Ich mein, dass irgend etwas bei ihr nicht in Ordnung ist, ist ja eigentlich klar. Welcher gesunde Hund hat 4 Ohrenentzündungen direkt nacheinander?
Ich denke wir werden auch noch mal zu einem anderen Tierarzt fahren. Hat jemand Erfahrung mit Dunkelfeldmikroskopie als Diagnoseform?
Urinprobe mit Urindichte ist notiert

-
Ich mein, dass irgend etwas bei ihr nicht in Ordnung ist, ist ja eigentlich klar. Welcher gesunde Hund hat 4 Ohrenentzündungen direkt nacheinander?
Hatte mein ansonsten gesunder letzter Dackel aufgrund eines Proteinüberschußes, den ich ihm über die zusätzlichen tierischen Kauartikel zugeführt hatte.
Begonnen hatte es mit intesiven Pfotenlecken, weiter ging es mit ständigen Ohrenentzündungen und zuletzt kam starker Juckreiz mit blutiggekratztem Hals hinzu.
Erst als ich nach 2 Jahren draufkam und alle Kauartikel wegließ, verschwand das alles von selbst. -
ja, deswegen achte ich nun streng darauf, dass der Proteinbedarf nicht zu sehr überschritten wird. Das scheint bis jetzt ganz gut zu funktionieren...
Dennoch hat ja gerade auch ein Proteinüberschuss Auswirkung auf die Niere.Von daher könnte natürlich alles irgendwie zusammen hängen. -
Und ganz blöde Frage, aber wie zur Hölle nimmt man bei einer Hündin bitte eine Urinprobe?
Suppenkelle ist viel zu umständlich, halt einfach einen Plastikbecher drunter, sobald sie sich hinsetzt. Aber von hinten, nicht unterm Bauch.

-
-
Ich würde einen Ultraschall machen lassen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!