Dogge mein Welpe
-
-
Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Dogge, Charlie ist jetzt 14 Wochen alt. Seid dem wir ihn haben läuft und spielt er mit Freude. Was erst noch tollpatschig aussah macht uns jetzt etwas Angst. Er läuft seitlich, wackelt stark mit dem Gesäß und hoppelt wie ein Hase beim laufen. Beim normalen spazieren gehen fällt es kaum auf. Vielleicht weiß jemand ob es noch Welpen verhalten darstellt oder ob meine Angst berechtigt ist. Danke für jede Antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne das gesehen zu haben, ist das schlecht zu beurteilen. Könntest du das mal filmen, würde mich sehr interessieren, wie das aussieht. Das kann ganz normal sein, kann aber auch unnormal sein. Kommt immer auf die Situation an, ob der Hund sich in die Leine stämmt usw.
Wenn du dir unsicher bist und dir was komisch vorkommt, würde ich einen Tierarzt draufschauen lassen. -
Grundsätzlich würde ich bei einer Dogge schon darauf tippen, dass es noch am Welpenalter liegt. Da stimmen einfach die Proportionen noch nicht und eine Dogge legt ja in kurzer Zeit enorm an Größe zu. Im Normalfall erledigt sich das später von selbst.
An deiner Stelle würde ich aber trotzdem kurz einen TA aufsuchen und diesen mal drauf schauen lassen. Ferndiagnosen sind da kaum machbar. Nur vom hören-sagen kann hier keiner beurteilen, ob es noch normal oder nicht mehr normal ist.
-
Wovor genau hast du denn Angst?
Großwüchsige Rassen brauchen sehr lange, bis Muskulatur und Bänder so ausgebildet sind, dass ein normaler Gangbild überhaupt möglich ist.
-
Kannst Du davon ein Video machen, es bei YouTube reinstellen und dann hier verlinken?
Ja, Doggenbabies sehen lustig aus beim Laufen, nix paßt zusammen. Ob das aber so i.O. ist oder nicht, können wir so nicht beurteilen.
Wichtig ist bei so einem Hund, daß Du ihn vernünftig fütterst damit er nicht zu schnell groß wird! Es gibt von den großen Firmen Welpenfutter für große Rassen, damit kannst Du nix falsch machen.
Ansonsten ist es prima, wenn er laufen und toben kann, damit trainiert er Gelenke und Sehnen und Muskeln! Aber nicht übertreiben! Er muß noch viel schlafen... -
-
Das hab ich auch getan, der meinte es sei alles in Ordnung. Aber wie gesagt bei normalen Schritt bekommt man es gar nicht so mit. Ich mach mal ein kurzes Video nachher. Danke schon mal für die schnelle Antwort.
-
Da ich Videos leider hier nicht ansehen kann, wäre ich für ein paar Fotos echt dankbar!!!
-
@AnniMalisch hat selbst Doggen und kann dir sicher Antwort geben.
-
Ich hab jetzt schnell mal ein kleines Video gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann das Video leider nicht anschauen, kannst du das evtl. nochmal als Link einstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!