Bully kackt in sein Nest in der Wohnung

• Dafür habe ich nen Matrazenschutz xD Meine schläft auch im Bett, durfte sie auch während der Läufigkeit. Extradecke drunter, kann man alles waschen :ka: Aber ist natürlich Geschmacksache... Ansonsten Stubenreinheit üben, wie bei einem Welpen auch.

• Wenn der Hund nicht im Bett schlafen soll, darf das Frauchen eben (erstmal) keine Ohrstöpsel mehr tragen, so dass sie hört, wenn der Hund nachts nochmal raus muss und sich bemerkbar macht...

Wobei ich anmerken möchte, dass auch ein stubenreiner Hund nachts Durchfall bekommen kann. Muss der Hund also weiterhin in einer geschlossenen Box schlafen und trägt Frauchen weiterhin Ohrenstöpsel, dann wird er sich nicht ausreichend bemerkbar machen können...

Lässt man die Box offen (oder bekommt der Hund ein Körbchen), kann er zumindest anders versuchen Frauchen zu wecken, oder verrichtet sein Geschäft wo anders (also ich spreche jetzt davon, wenn der Hund eigentlich stubenrein ist, aber schlimmen Durchfall bekommt).

Ob der Hund im Bett schläft, ist von jedem die eigene Entscheidung. Ich finde daran nichts unhygienisches. Auch nicht bei läufigen Hündinnen. Matratzenschoner, extra Decken, Läufigkeitshöschen,... alles Möglichkeiten um das Bett vor Verschmutzungen zu schützen.

LG Anna

• b der Hund im Bett schläft, ist von jedem die eigene Entscheidung. Ich finde daran nichts unhygienisches. Auch nicht bei läufigen Hündinnen.

Mir würde es auch nichts ausmachen, aber da mein Mann auch mit im Bett schläft, kann ich das leider nicht alleine entscheiden. Bin ja schon froh, dass er nichts dagegen hat, dass Tamy tagsüber nackig herumläuft und er kein Problem damit hat, dass sie auch auf die Couch, die durch Decken geschützt ist, darf wenn sie läufig ist.
    Wenn sie das Höschen angelassen hätte, dann hätte sie auch weiterhin im Bett schlafen dürfen während der Läufigkeit. So schläft sie halt jetzt die 3 Wochen in ihrer Box im Flur vor der Schlafzimmertüre. Die Schlafzimmertüre ist nur angelehnt, sodass ich sie hören kann, wenn was wäre.

• Wunderbar, dass dir der Hund leid tut. Ich frage hier nach Lösungen und benötige eigentlich keinen Anrempler von Dir !

Die Lösung steht eigentlich in meinem Beitrag: Keine Ohrstöpsel verwenden, dann hörst du, wenn sie raus muss. ;)

• Komisch, Samstag noch das "große Drama" - "Brüni ist weg, wie bekomme ich sie wieder?"
    Anwalt... jede Menge Ratschläge, Überlegungen und am gleichen Tag zog ein 8 Monate junger Bully aus dem Tierschutz ein? :flucht:

Wenn ein acht Monate junger Hund, wie du nun festgestellt hast, nicht ganz stubenrein ist, musst du vorgehen, wie bei einem Welpen.
    Ggf. nachts den Wecker stellen und noch mal herausgehen.

LG Themis

• Wenn ihr alle so Trollverdacht habt, gebe ich mal einen hilfreichen Tipp. Kannst deine Ohrstöpsel ja anderweitig verwenden, wenn die so dicht sind. :ugly: - okay, ich bin wieder raus hier. xD

• Alles ist möglich...

Was isn das für ne Antwort? Willst du jetzt Hilfe oder nicht? Wenn alles möglich ist, dann find halt selbst raus, warum die Kurze in ihre Box macht. Du bist echt trollig :D

Wenn das hier aber wirklich dein Ernst ist, tut mir der Hund auch leid. Kein Hund beschmutzt freiwillig seinen Schlafplatz, da muss er schon größte Not haben.

Sachen gibts, ich glaubs nicht...

• Hab Cookie heute Nacht in meinem Bett schlafen lassen und alles war sauber auch ohne Pampers. Wunderbar. Ich nehme an, sie will einfach nicht allein sein sondern bei ihrem Rudel. Passt schon. Sie ist so süß die Knuddelmaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!