Hund halten oder nicht?
-
-
Ich habe mich mit den vorbesitzern nocheinmal auseinander gesetzt . Dort war einiges schwammig.
Außerdem wurde ich auf der hundewiese mehrmals angesprochen. In einem welpen forum genauso. Danach wandte ich mich an meinen tierarzt und eine spezielle kangal gruppe. Alle bestätigen mir das er schon sehr typisch kangal wäre.
Natürlich möchte ich ihn nicht abgeben!
Ich hab eine enge Bindung zu ihm!
Trotzdem kommt einem der gedanke.
Denn soviel ich weiß und bisher gelesen und mich mit besitzern von kangals unterhalten habe sind sie später nicht mehr leicht zu händeln.Und mangelnde Erziehung denke ich nicht

Denn wir trainieren wie blöd. Es klappt natürlich mal mehr...mal weniger gut.
Ich bin derzeit mit meinem jüngsten noch zuhause (2) . - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund halten oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe keine angst vor kangals.
Ich habe auch keine angst vor meinem hund.Dennoch macht man sich gedanken ob man selbst (auslauf und differse andere sachen) dann das richtige ist.
Hätte ich einen hof würde ich mir keine sorgen machen.
Ich kann ihn gut händeln.
So ist es nicht. -
*diverse
-
Was heißt leicht zu händeln.
Ein kangal ist eben eigenständig.
Der später andere hunde als Bedrohung sehen könnte.Ich mache mir eben darum sorgen das er in der stadt zuviele Bedrohungen sieht und somit nicht DAS hundeleben hat was er benötigt.
Aber ich werde mal ausschau nach einem trainer halten. Vielleicht kann er mir weiterhelfen.
-
Das beschriebene Verhalten zeigte meine Rotti Hündin auch in dem Alter.
Grade das knurren und "wachen" draußen zeugte einfach nur von Unsicherheit und ging im laufe der Pubertät weg.Es ist halt ein Junghund, die testen irgendwann ihre Grenzen - da kann man sich den Arsch ab trainieren. Die einen sind schwerer in der Phase, die anderen leichter ^^
Ich sehe da echt keinen Kangal. Optisch nicht und das Verhalten kann auf jede Rasse schließen.
Wir haben 2 Kangalrüden in der Nachbarschaft. Die wohnen auch zusammen nur in einer Wohnung und das schon 7 Jahre.
Es war viel Arbeit und die beiden sind halt in manchen Situationen nicht ohne, aber machbar ist es.Lass einen Trainer drauf schauen, ich finde wenn man über eine Abgabe nachdenkt, sollte man das mit einem Fachmann persönlich klären und nicht in einem Forum. Niemand hier kann die Situation oder den Hund richtig einschätzen, wir kennen euch halt nicht.
-
-
Natürlich wollte ich hier keine Bestätigung das ich ihm weg geben soll.
Aber meine gedanken mussten einfach mal raus.
Und auf den Trainer wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen.
Natürlich weiß ich das vieles auch auf die pupertät zurück zu führen ist. Trotz allem hat mich dieses ganze gequatsche von den Leuten kirre gemacht und brauchte eine ausenstehende meinung.
Ich habe früher als hundesitter gearbeitet und auch einem dobermann in pflege gehabt.
Aber kangal war mir bisher gänzlich unbekannt. Das verunsicherte mich. -
Wende dich doch einfach mal an die HSH-Hilfe oder besser noch, an Mirjam Cordt. Frau Cordt ist HSH-Expertin - sie kann dir bei der Einschätzung sicher helfen.
Ich finde es wirklich sehr verantwortungsbewußt von dir, sich solche Gedanken zu machen. Und in meinen Augen hat das nichts mit Panikmache oder so zu tun - je nach Veranlagung KANN ein Kangal in einer Familiensituation in einer Wohnung zu einem Problem werden. Nicht alle Kangals eignen sich als Stadthunde - warum sitzen soooo viele davon ab 3Jahren in Tierheimen?
Ein "normaler" Hundetrainer hat meistens zu wenig Erfahrung mit diesen Hunden um wirklich kompetente Einschätzungen treffen zu können - daher besser an Experten wenden. Und die können bei ev. auftretenden Problemen auch helfen.
Guckst du hier
-
Genau das war mein Gedanke.
Ich möchte nicht vor Schwierigkeiten flüchten. Möchte aber auch nicht verantwortlich sein das er unglücklich ist. Geschweigeden habe ich eine verantwortung meiner Umwelt gegenüber.Danke für den tipp!
Wo findet man die frau? Einfach google fragen? -
klick auf den Link oben - oder den hier : Mirjam Cordt - HSH-Hilfe
-
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!