Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Wie peinlich...
    Habe mich total verrechnet. Sie bekommt 2,5% plus Zusätze
    Meine wiegt 20kg und ich teile eine 500g-Packung auf. Könnte für euch vielleicht auch passen falls du dich für bargen entscheiden solltest.
    Dazu noch ein paar gute Zusätze und dann wäre das bestimmt machbar

• aber auch ein kleiner Elefant kann fliegen ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anregungen, was das Futter betrifft. :smile:

Ja, das mit den Verdauungszeiten hab ich auch gelesen, allerdings im Zusammenhang mit gleichzeitig füttern.
    Und wir haben damals auf Teilbarf mit Platinum umgestellt, was ja so ein Soft-TroFu ist.

Ich bin seit der Giardien-Geschichte gut mit dem TroFu gefahren (obwohl Barf da ja besser sein soll...), vermute nur, dass er das TroFu in Kombination mit ???? (Leckerli, Fallobst,.....keine Ahnung) nicht mehr so gut verträgt.

Außerdem bin ich kein Fan von Mais im Futter. Aber sei es, wie es mag, da hat jeder ne andere Meinung zu.

Meine Tierheilpraktikerin hat mich in Fressnapf zu einer geschickt, die DIE Spezialistin für Futter sein soll, die mich dann beraten hat. Dann habe ich meiner THP das Ergebnis mitgeteilt und sie fand das alles total daneben.
    Als Ersthundehalter wird man da echt irre. :ugly:

Inzwischen probiere ich schon selber bissle rum, aber zuviel probieren tut dem Bub gefühlt halt auch net gut.
    Nur (Fertig-)BARF wäre okay, ABER ich hab da zum einen ein TK-Platzproblem (und GöGa weigert sich standhaft, ne große TK anzuschaffen), außerdem möchte ich morgens das nicht umstellen.
    Wir gehen unmittelbar vor dem Büro Gassi, er bekommt also erst im Office sein Futter und da geht das mit rohem Fleisch einfach gar nicht. Hab da selber schon so bissle meine Probleme (Salmonellen,....) und bin ja froh, dass er mit darf, da will ich nicht durch das noch Konfliktpotenzial schüren.

Denke, dass ich es jetzt mal mit Abends versuchen werde, bis die restlichen TK-Portionen (das sind 250g) weg sind.
    Die Idee mit den Flocken finde ich gut, werde ich ausprobieren.

@Doodeline
    Was für Fertigbarf nimmst du da? Verschiedene Sorten Fleisch?

• Leider der letzte Schnee in diesem Jahr, Chilly freut sich sehr über Schnee :schneewerfen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben Ivo heute mal geduscht, weil er ein bisschen müffelte. Er findet Wasser ja nicht so toll, aber er hats eigentlich gut mitgemacht - ohne Ausbruchsversuch. Allerdings war er danach richtig aufgedreht. Richtig wild in der Wohnung rumgerannt - in der Form macht er das sonst nie. Vielleicht wars für ihn sehr anstrengend, und dann musste das irgendwie raus? Machen eure das auch mal? Das Ruhewort hat überraschenderweise ganz passabel funktioniert, aber so das Ausmaß des Austickens hat mich doch ziemlich überrascht.

• Haha, ja. Kamali sitzt beim Waschen in der Wanne wie eine Eins.
    Aber kaum draußen, dreht sie auf. Abtrocknen findet sie urkomisch und dann wird sich hingeworfen, gewälzt, rumgehüpft, gerannt, wieder gewälzt. Ich setze mich deshalb immer sofort mit ihr hin und bürste sie bis sie trocken ist. Da hält sie ganz still.

• Hier ist bisher jeder Dackel nach dem abduschen "ausgeflippt".
    Sina flippt sogar aus sobald wir zuhause sind wenn wir bei Regen Gassi waren und sie recht nass wurde. Dann wird auf der Couch hin und hergeschossen, daran entlang geschabt, sich gewälzt und nochmal geflitzt, dann passt es nach 2min wieder und sie ist wieder normal. :D

• Ausflippen ist hier dann auch immer angesagt. Wobei ich nur komplett dusche, wenn es sich nicht vermeiden lässt, weil man sich in was fiesem gewälzt hat. Nur die Kleine wird regelmässig ca. alle 10 Wochen beim Hundefriseur vor dem schneiden gewaschen. Überwiegend gibt es hier nur sogenannte "Unterbodenwäsche" wo nur die Beine und der Bauch mit klarem Wasser abgespült wird.

• Interessant, dass das bei so vielen vorkommt. Woran es wohl liegt?

also Bonnie macht das auch nach Regen, ich glaub, die will einfach wieder trocken werden und ist ja generell eher von der flippigen Natur :lachtot: . Das sieht dann schon recht witzig aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!