Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Deswegen sollte man seinen Hund bei der Mischung wirklich von Beginn an dran gewöhnen und Fellpflege üben... Hinterher ist es immer etwas doof mit 25kg+ Hund... Hab ich auch grad bei 30kg Großpudel mit dem Gewöhnen und sogar Zähnezeigen. Ziemlich uncool... Ich stelle mir das schon ein bisschen ekelig vor, wenn der Hund im Bett liegt, in meinen neuen Kissen mit mir kuschelt und seit Wochen und Monaten keine Wanne mehr gesehen hat
So, wie es klingt, sollte es wahrscheinlich eher nicht runtergeschnitten werden mit all der Unterwolle. Allerdings schneiden viele Friseure einfach komplett runter, weil es am einfachsten und schnellsten ist, einmal rundum mit der Maschine runterzurasieren. Außerdem sieht man da den größten Effekt und die Leute wollen ja auch was sehen für ihr GeldKann aber gut sein, dass einmal baden, richtig ausföhnen und Entwollen sowie bisschen konturieren reicht. Das sollte ein Profi mal anfassen.
Vielleicht sagst du ja, woher du ungefähr kommst und dann kann dir jemand eine Person in deiner Nähe empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bade meine Hunde so gut wie nie, Chilly wälzt sich aber auch nicht in seltsamen Zeug :)
Stehen eure Doodles auch so auf Vögel Tenja findet diese total interessant und wird total hibelig und unaufmerksam.So ist dann nicht mehr ansprechbar.Deswegen läuft sie im Moment auch nur an der Schleppleine.
Chilly jagt alles außer Vögel. Er kann nur an sehr auserwählten Orten freilaufen, weil er eigentlich überall irgendwas jagdbares mit seiner super Nase findet. Bissl gewöhnungsbedürftig, aber so ist er halt -
Ich hoffe ich bekomme es hin das Tenja trotz Vögel,Reh etc bei mir bleibt.
-
Henry ist ein F1 Doodle mit leicht gewelltem Fell und Schnauzergesicht. Er haart leider doch ziemlich. Sowohl Deckhaar, als auch Unterwolle.
Aktuell bearbeiten wir ihn 1-2x täglich mit einer "Softbürste", die auch ziemlich was rausholt.
Problem ist, dass Henry das Bürsten hasst wie die Pest, er aber schnell "verzottelt" und vorallem ungepflegt aussieht, wenn wir es nicht machen. Und das ist als Teilzeit-Bürohund ein no Go.
1-2x in der Woche kriegt er eine Furminator-Behandlung. (Größe M für Langhaar)
Auch der holt einiges raus, sowohl Deckhaar, als auch Unterwolle.Sein Gesicht wurde schon zweimal von einem Hundefriseur gestutzt, damit er wieder vernünftig aus den Augen kucken kann.
Hier hieß es auch, dass wir ihn baden und scheren lassen können.
Ist das gut, sollten wir das machen oder ist das ggf. eher kontraproduktiv?
Ich würde in dem Fall von einem richtig gutem Hundefriseur sein Fell beurteilen lassen. Gerade bei den F1 gibt es einen großen Anteil an Hunden, die Trimmfell haben, was auf keinen Fall geschoren werden sollte. Auch meine ist so ein Exemplar. Wir gehen 1 - 2 mal im Jahr zum trimmen und für zwischendurch hat mir meine Hundefriseuse einen stumpfen (wichtig, denn der normale schneidet auch) King Coat empfohlen. Viele Hundefriseure machen es sich leider mit scheren einfach (geht schneller und ist weniger aufwendig als einen großen Hund zu trimmen), aber jemand der sein Handwerk wirklich versteht. -
Sorry, hab es leider jetzt erst geschafft.
ALSO, wir wohnen südlich von Stuttgart. Würde aber für einen richtig guten Hundefriseur auch ein bisschen Strecke auf mich nehmen.
So, das ist er, der Bub.
Sagt Bescheid, wenn ihr "Makro-Aufnahmen" oder so braucht. -
-
Das sieht mir verdächtig nach Trimmfell aus.
Schau Dir mal meine Mila an:
-
Wenn ich mir eure Bilder so ansehe, verstehe ich, warum so viele Mozart für einen Labradoodle halten...
-
Allerdings, verblüffende Ähnlichkeit.
-
So, das ist er, der Bub.
sehr hübsch der Bub
-
Für mich sieht es auf jeden Fall nach einem Fell aus, das nicht geschoren gehört. Es könnte trimmfähig sein, kann aber auch sein, dass es ein normales Fell mit Unterwolle und Deckhaar ist, das einfach nur gut ausgebürstet und etwas in Form bei Bedarf gebracht gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!