Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Gestern bei "Tiere suchen ein Zuhause" (oder so) haben sie Galgo-Kleinpudel-Mischlinge gezeigt - die sahen lustig aus (bisschen wie'n Langhaardackel vom Gesicht her) und ich wäre echt interessiert wie da so der Charakter ist
Die sind toll!
Sahen, finde ich, ein bisschen wie irische Wolfshunde in Mini aus. Heißen die dann Galgo-Poo oder Galdoodle?Ich hab mal auf der Homepage des Vereins geschaut. Ein Rüde sieht eher nach Galgo aus, der hat kürzeres Fell.
Naja, die "Entstehungsgeschichte" war wohl nicht so glücklich, angeblich ist da auf ner Pflegestelle was aus dem Ruder gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Fell ist richtig klasse geworden, trotz Kastration.
Mir haben 3 verschiedene TÄ gesagt, dass die Fellveränderungen i.d.R. Hunde mit rotem, seidigem Fell betreffen wie z.B. Langhaardackel, Setter, Cocker Spaniel und Ähnliche.
-
-
Der Kleine ist so ein einfacher Hund. Kann nur hoffen das wir mit einem 2ten auch so viel Glück haben.
wann zieht der zweite ein? :)
-
wann zieht der zweite ein? :)
Wir haben ein Haus gekauft und müssen die nächsten Monate da noch ordentlich schuften aber sobald das abgeschlossen ist kann es losgehen.
Allerdings ist noch unklar ob es ein Welpe wird da wir ja 3 Tage die Woche einen Hundesitter benötigen. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen mit einem Junghund zu starten oder was älterem. Habe mich dafür schon bei einem Verein gemeldet der Pudel in Not vermittelt. Mal schauen was sich so ergibt. -
-
solls wieder ein Doodle werden oder ein Pudel oder ists egal?
-
Ich kann mir ganz verschiedenes vorstellen. Wird es ein Notfallhund kann es gerne ein Pudelmix werden. Sagt die Hundesitterin ja zum Welpen dann ein Großpudel oder Austral. Labradoodle.
Und ich schaue immer mal in Anzeigen ob wer nen Pudel oder Pudelmix abgeben möchte. -
Mir haben 3 verschiedene TÄ gesagt, dass die Fellveränderungen i.d.R. Hunde mit rotem, seidigem Fell betreffen wie z.B. Langhaardackel, Setter, Cocker Spaniel und Ähnliche.
Also bei Pudeln gibt es das definitiv auch, dass sich die Wolle wieder zur Filzewolle entwickelt nach einer Kastration.
-
Ein aktuelles Sommerfoto von Zorro mit schon wieder nachgewachsenem Fell. Das Fell wächst ja so schnell!
Lg Roger, Nicole und Zorro.
-
wo ihr immer rumkraxelt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!