Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Wir waren in den letzten Tagen meist offline in den Bergen unterwegs und antworten daher erst jetzt etwas verspätet auf die aufgeworfene Ausgangsrassen-Doodlefrage.
Ja wir würden nochmals einen Doodle anschaffen, auch im Wissen dass nicht alle "Züchter" topseriös sind. Uns gefällt ein Hund der irgendwo zwischen „gutmütigem“ GP und „sportlichem“ GR steht. Wenn wir zwischen einem „gutmütigem“ GP und einem „sportlichen“ GR wählen müssten, wäre es eher der GR.
Unser Goldendoodle Rüde Zorro ist nach 9 Jahren immer noch unser Traumhund mit dem wir sehr eng zusammenleben. Unser Zorro entspricht fast allen Doodleklischees, er jagt nicht, er haart nicht, er ist stets freundlich und unproblematisch zu Menschen und Tieren und er erfreut sich bester Gesundheit.
Zorro ist ganz leicht distanziert, reagiert aber sofort wenn man ihm wohlwollende Aufmerksamkeit zukommen lässt und lässt sich dann von zuvor fremden Personen kraulen. Er ist nie aufdringlich oder distanzlos. Gegenüber anderen Hund ist er vorsichtig und lässt eher den andern Hund auf sich zukommen. Im Gelände/Gebirge läuft Zorro fast immer frei, ist sehr ausdauernd und trittsicher und bleibt, wenn es welche hat, auf den Wegen. Zorro ist recht selbständig, selbstsicher und selbstbewusst, und gehorcht wenn es ein muss, sehr gut. Zorro lässt sich nicht gerne hetzten und läuft auch mal in seinem Tempo hinterher und wir müssen dann halt auf ihn warten wenn wir mit den Bikes oder Skiern unterwegs sind.
Zorro lässt sehr Vieles mit leichtem Knurren über sich ergehen und ist wenn es wirklich darauf ankommt, konzentriert und kooperativ. In für ihn bedrohlichen Situationen sucht Zorro gerne Schutz bei uns.Wir wissen dass nicht alle Goldendoodles nicht haaren, nicht jagen und den Tierarzt nur vom Prospekt kennen, sind aber trotzdem von der Mischung überzeugt.
Wir werden ab und zu darauf angesprochen, was denn Zorro für einer sei oder ob Zorro ein Labradoodle sei. Das hat uns bis jetzt nie gestresst. Wir sagen jeweils, dass Zorro das Produkt einer bewussten Verpaarung eines Grosspudels mit der GR-Hündin ist.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
TTs sind tolle Hunde :)
Hatte ich auch auf dem "Wunschzettel", aber es gab keinen in Not und dann kam ja ChillyJa, so ist das manchmal...
....
Ich hatte nur "Wuschelhund, so um die 40 cm und wenig bis nicht haarend" auf meinem "Wunschzettel" und dann kam SAM ......
und nun kommt vielleicht bald ein Tibi...... schauen wir mal....
...
-
Ich würde mir auch nochmal Einen Aussiedoodle holen auch Wenn nicht alle Züchter topseriös sind :) Aber sie entspricht auch fast dem Doodle klischee sie Haart nicht , Ist ein echter schleckhafen ( Aber mittlerweile geht es ) Aber jagen tut sie leider Aber sie hört auch gut und kommt wieder und daher Ist das kein problem. Andere Hunde sind nicht so ihrs Wenn sie Sie nicht kennt geht sie ihnen lieber aus dem Weg , war Aber schon immer so Aber sonst Ist sie sehr anhänglich und schmust gerne:) fremden gegenüber Ist sie auch distanziert und geht nicht hin und sie hat Einen starken wächterinstinkt , sie läuft nachts immer durch die wohnung und Wenn sie etwas hört schlägt sie an sie brummt Dann , Aber auch am tag macht sie das Wenn jemand kommt oder sie etwas hört Brummt sie :) Aber sonst Ist das ein echter Gute laune Hund und macht immer Quatsch :) sie frisst überhaupt nichts vom Boden sooo und sie hat sehr Gute Ohren , dafür Ist die nase nicht so ausgeprägt :) alles in Allem Liebe ich diesen Hund einfach :)
-
Habe gerade im Fernsehen den neuen Trend aus den USA gesehen. Es ist der Zwerg Husky, ein Hybride aus Zwergspitz und Husky.
-
Ah, ja der Pomsky.
Einer der "berühmtesten" Vertreter dieser Mischung:
Mya
This Pomeranian-Husky Mix Is The Pet Fox You Always Wanted -
-
Okay, den ich gerade gesehen habe, der hat wirklich wie ein grau weißer Husky in Kniehoch ausgesehen.
-
Ja, die sind halt am Verbreitesten und haben nicht so einen "Charme" wie Mya. Wenn man bei Google 'Pomsky' eingibt, kommen jedenfalls bei mir nur "Huskyfarbende" als erste Vorschläge
-
.... darf ich vorstellen: Sams künftiger Hundebruder....
...
Schon jetzt die Chillingsocke überhaupt... früh übt sich, wer es mit einem Cockerpoo als Bruder aushalten will......
Ich lieb den kleinen Mann schon jetzt wie Bolle... (und die Mama von dem süßen Kerl würde ich am liebsten gleich mitnehmen...)
-
Süß ist er Alex, wie er daliegt.
Ist es wieder ein Cockerpoo?
-
Wie niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!