Plötzliche wesensveränderung?
-
-
Hallo, ich hatte schoneinmal von meinen Problemen mit meinem 3 1/2 Jahre alten Yorki berichtet... Er war unausstehlich, hat gebissen wenn man ihm zu nah kam.. Man durfte ihn nicht anfassen ohne das er knurrt und beißt... Und wenn er auf der Couch saß durfte man der Couch nicht zu nah kommen... Nun ist es so das Gismo mir neulich weggerannt ist und über Nacht im Tierheim war... Seit dem habe ich einen anderen Hund... Ich mein klar es ist mein Gismo aber sein Verhalten ist seit den 2 Wochen so komisch... Er knurrt und beißt nicht mehr wenn man ihm zu nah kommt er kommt von sich aus zu mir legt sich auf meinen Schoß und will gestreichelt werden... Er hat quasi eine wesensänderung über Nacht gehabt... Ist das möglich???
Ich mach mir echt sorgen auch wenn das eigentlich doof ist und ich mich freuen sollte das ich jetzt so einen lieben Hund habe ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist nicht ungewöhnlich, es kann aber durchaus sein, dass er in kurzer Zeit wieder so ist wie er vorher war, wenn er den "Schock" wegen der Übernachtung im Tierheim verdaut hat.
-
Der weiß jetzt was er an Dir hat!
Jetzt achte aber auch mal darauf, dass die Aktionen mehr von Dir ausgehen und Du die Forderungen von Seiten des Hundes nicht (wieder) unterstützt. Das heißt, kommt er an und will gestreichelt werden, schick ihn einfach mal weg, oder ignoriere. Rufe ihn anschließend zu Dir (Aktion geht von Dir aus) und gib ihm die Streicheleinheiten.
Weißt Du, wie ich meine?
-
Spannend. Ein ähnliches Ereignis gab es bei uns auch. Unser Quotenmini (auch ein Gizmo) ist seit einem Jahr bei uns bzw genauer gesagt bei meiner Mutter.
Die ganze Zeit hat er immer gebellt und geknurrt, wenn ich zu Besuch war, hat sich von mir nicht anleinen lassen und hätte auch zugebissen.Nun sind mein Bruder und ich im Herbst mit allen hunden an die Ostsee gefahren und Gizmo mit dabei. Am Ende des Ausfluges war der kleine sooooo k.o., dass er nicht mehr laufen konnte.
Weil es dunkel wurde, hab ich ihn dann Einfach gepackt und Zum Auto getragen.Seit dem Ausflug ist der Hund wie ausgewechselt, freut sich mich zu sehen, lässt sich streicheln und problemlos anleinen und halsband anziehen.
Ich glaube gerade die kleinen "verwöhnten" Hündchen brauchen manchmal einen "Aha-Moment" ..,
-
Ich glaube gerade die kleinen "verwöhnten" Hündchen brauchen manchmal einen "Aha-Moment" ..,
Eigentlich brauchen sie nur dieselbe Erziehung wie ein großer.
-
-
Gizmo wurde bei uns von Anfang an genauso behandelt wie die großen und trotzdem brauchte es scheinbar diesen Moment als Durchbruch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!