• Neu

Hi

hast du hier Kämmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer einer Yorkie-Dame. :sport:
      Bei Mona gehe ich immer erst mit einem Flohkamm durch´s Fell und anschließend mit einem Kamm wie auf deinem Bild, nur das ich einen Kamm mit Noppen am Ende habe.
      Ich habe gelesen und öfters von anderen Hundebesitzer gehört,
      dass man gerade mit den Stahlkämmen ohne Noppen die Haut verletzten kann und es dem Hund auch mehr weh tut.
      Anschließend gehe ich mit der anderen seiten also mit der Bürste durch´s Fell und das liebt sie über alles.

Schöne Grüße
      natalie und Mona

• Mit dem abgebildetem Flohkamm komme ich bei meinem gerade mal durch die Ohren! Ich nehme eine Bürste, dann in Extremsituationen ( so wie momentan im Fellwechsel) einen Noppenhandschuh! Mit diesem hole ich unheimlich viele Haare raus! Ist der Fellwechsel vorbei, reicht wieder die normale Bürste!

• meine sucht das weite wenn sie kamm oder bürste sieht, egal was ich in der hand hab. aber alles flüchten hilft nix... :lol:
      am effektivsten bei ihrem fell (mittellang, ohne unterwolle) ist mein striegel, ähnlich dem hier gezeigten (hat aber schützende noppen auf den stiften)

während des fellwechsels vor kurzem, als sie an den schultern und den oberschenkeln große stellen mit altem fell hatte, kam ich damit auch nicht mehr weit. da hab ich dann vorsichtig per hand "enthaart".. war effektiver und offenbar ertragbarer :gut:

• Hallo,
      wir haben ein riesiges Bürstensortiment:
      Früher haben wir STriegelartige Kämme benutzt, bei denen die Bürsten sich beim Kämmen mitdrehen, das hat aber zu viel Fell rausgerissen.
      Deshalb ist die Grundausstattung beim Kämmen ein grobzinkiger und ein feinzinkiger Metallkamm und eine Wunderbürste von Les Poochs (kostet verdammt viel, kann ich aber nur empfehlen).
      Übrigens habe ich gehört, dass die Bürsten mit Noppen für langhaarige Hunde schlecht sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!