Kastrierte Hündin noch sehr benommen
-
sarah_rosa -
4. Dezember 2015 um 11:22
-
-
Ich denke, dass das schon noch an den Nachwirkungen liegen kann. Sicherlich nicht mehr an der Narkose, die sollte komplett verflogen sein. Aber es ist nunmal eine OP, das dauert eine ganze Weile, bis das alles ausgeheilt ist.
Inkontinenz kann schon entstehen aber einen Tag nach einer OP kann man das definitiv noch nicht sagen.
Wenn der Tag ansonsten völlig in Ordnung war, normal gefressen und Gassi gegangen wurde würde ich dem Ganzen nicht so viel Bedeutung zumessen, wenn aber der Tag nicht so gut war würde ich wahrscheinlich beim Tierarzt anrufen, im Zweifelsfall in einer Tierklinik und um Rat fragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrierte Hündin noch sehr benommen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sofern deine Hündin bereits vor der OP stubenrein war (wie alt ist sie eigentlich?) zwar ungewöhnlich aber sie befindet sich ja auch gerade in einer Ausnahmesituation. Vllt war sie im Schlaf so entspannt, dass die Blase sich einfach entleert hat? Wie viel trinkt sie? Bzw wie oft kann sie raus (kurze Runde natürlich nur) Wenns nicht besser wird würde ich aber zur Sicherheit drauf schauen lassen. Sieht die Naht gut aus?
-
Bis zu diesem Ereignis war heute alles in Ordnung sie hat zwar nur wenig gefressen aber immerhin ein bisschen. Sie war lediglich immernoch sehr niedergeschlagen und hat fast nur geschlafen.
Kurz nachdem ich euch geschrieben habe was passiert ist hat sie nun auch noch erbrochen
-
Kriegt sie noch was gegen die Schmerzen? Erbrechen klingt nicht gut finde ich...
-
Sofern deine Hündin bereits vor der OP stubenrein war (wie alt ist sie eigentlich?) zwar ungewöhnlich aber sie befindet sich ja auch gerade in einer Ausnahmesituation. Vllt war sie im Schlaf so entspannt, dass die Blase sich einfach entleert hat? Wie viel trinkt sie? Bzw wie oft kann sie raus (kurze Runde natürlich nur) Wenns nicht besser wird würde ich aber zur Sicherheit drauf schauen lassen. Sieht die Naht gut aus?
Sie hat schon relativ viel getrunken den Tag über ich war ca. 1,5 h vor dem Ereignis mit ihr draußen. Da hatte sie auch ordentlich gepinkelt. Kann es vllt sein das die Nieren durch die Narkosemittel aktuell einfach etwas in mitleidenschaft gezogen wurden?
Die Naht sieht soweit ganz gut aus. Ist minimal gerötet aber trocken und das Hautgebiet drum herum sieht einwandfrei aus.
Sie ist geschätzt etwas über ein jahr alt sie ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien, sie war auch vorher noch nicht zu 100% Stubenrein, aber nur dann nicht wenn ich nicht da bin. Und aufs sofa und vorallem im schlaf ist das noch nie passiert -
-
Kriegt sie noch was gegen die Schmerzen? Erbrechen klingt nicht gut finde ich...
ja sie bekommt noch novalgin dreimal täglich
-
Schwierig, ist ja erst Tag 1 nach der OP... Da hatte Juno gestern den Tag auch mehr oder weniger verschlafen. Dass die Narkose die Nieren schädigt wäre mir neu, bei unseren Welpen wars so dass sie manchmal im Schlaf losgepinkelt haben - Tiefenentspannt halt.
-
Danke für eure Antworten. Ich werden morgen früh einfach unseren TA anrufen und um Rat bitten. Sollte heute Nacht noch irgendwas sein fahr ich mit ihr in die Klinik. Sicher ist sicher.. Mach mir schon sorgen um mein Mäuschen.
Wie geht es Juno? -
Juno geht es den Umständen entsprechend gut. Gestern bei der Nachkontrolle Naht angeschaut, sieht gut aus kaum gerötet/nässt nicht. Schmerzmittel fürs Wochenende und ne leichte Salbe für die Naht bekommen. Heute hat sie überwiegend gedöst, zwei kleine Runden gelaufen, gefressen und getrunken
Mit dem Body hat sie sich auch halbwegs angefreundet
Über die eine Pfote hab ich ne Socke gezogen weil sie sonst schleckt/knabbert wo der Zugang gelegt worden ist -
Das freut mich, dass es ihr so gut geht! Wünsche euch weiterhin noch gute Besserung. Abby kommt mit ihrem Body zum Glück auch ganz gut zurecht. Hat Juno einen Body vom TA bekommen oder hat sie einfach einen Babybody an?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!